Q7F 65 banding

T
T.
User
Hallo,
bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Q7F 65, das Einzige das mich doch stört ist das Banding das immer wieder auftritt. Insbesondere ein besonders auffälliger Streifen an der selben Stelle.
Wenn ich einen "harten" Reset mache (Power länger auf der Fernbedienung drücken) verschwindet es so gut wie komplett. Am nächsten Tag ist es wieder leicht da, am zweiten Tag wieder relativ stark.
Für einen Fernseher dieser Preisklasse hätt ich mir das nicht erwartet. Hatte vorher einen Samsung der 8er Serie (ES8090) und der hatte nie solche Probleme.
Gibt es oder wird es hierfür eine Lösung geben oder muss ich mit den Resets leben?
G,
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Im Service Menü muss die Instant On Funktion deaktiviert werden.
    Das sollte der Samsung Kundendienst bei dir vor Ort oder per Fernverwaltung machen.
    Es gibt im Netz auch Hinweise darauf, wie man das selber macht.
    Dies ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Hinsichtlich Garantie, usw.
    Hast du die aktuelle SW 1137 schon drauf?
    Wenn nicht, würde ich das Update installieren, anschließend auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu in Betrieb nehmen.
    Gruß, Theo
     
    Danke für den Tipp. Instant On ausschalten scheint mir die beste Lösung. Bin nämlich nicht sicher ob dieses manuelle reseten gut ist. Ob ich dafür aber extra auf einen Techniker warte ist eine andere Frage.
    Software ist 1137, Update war vor ein paar Tagen soweit ich kich erinnere.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, habe jetzt seit drei Wochen einen 65 Zoll q7f...habe leider diverse Probleme 1. Banding ( Vertikale Streifen) die aber nach einem Power Reset verschwunden sind, jedoch am nächsten Tag wieder vorhanden sind! Gut zu sehen beim starten der Amazon App (kurz ein grauer Bildschirm) oder bei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    145
    S
    G
    Hallo Zusammen, ich habe mir im September einen Q80T in 65 Zoll gekauft. Leider stört mich bei dem Gerät immer mehr, dass deutlich sichtbares Banding bzw. ein starker Dirty Screen Effect vorhanden ist. Besonders stört mich ein etwas dunklerer Streifen am oberen rechten Bildrand, der bei jeder...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    127
    N
    A
    Hallo, ich habe den MU8009 in 75 Zoll. Beim ersten Gerät war erst alles ok. Nach 3 Wochen zeigte sich plötzlich von heute auf morgen recht massives vertikales Banding (Streifenmuster) im Bild. Das war extrem störend beim Filme gucken und ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die für so was...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    245
    U
    V
    Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann. Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    133
    G
    M
    Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    135
    D
    Zurück
    Oben