Festplattenwechsel beim TV

C
C.
User
Hallo,
Ich habe folgendes "Problem": Die Festplatte, mit der ich Sendungen am Fernseher aufnehme, ist nun voll. Eine neue Festplatte habe ich schon, der Fernseher will aber immer noch auf der alten aufnehmen und ich kann die neue scheinbar auch nicht einrichten, solange die alte Festplatte angeschlossen ist. Ich würde einfach die alte abmachen, dann dürfte es ja kein Problem mehr geben, wenn ich die neue Festplatte einrichten will. Meine Frage nun wäre, ob ich, nachdem die neue Festplatte eingerichtet habe, die alte Festplatte wieder anschließen und die darauf gespeicherten, aufgenommen Sendungen auch wieder abspielen kann. Es ist halt wichtig für mich, dass ich die Sendungen auf der vollen Festplatte noch abspielen kann und auf der neuen Festplatte wieder aufnehmen kann. Kann mir jemand helfen?
MfG
Cat
PS: Es handelt sich um einen UE40H6770SV

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hi
So lange du die Platte nicht mit einem anderen TV oder PC verbindest, sollte das so funktionieren.
Gruß tank776
 
Hallo tank776,
du vermutest ganz richtig!
Sobald eine neue Festplatte angeschlossen und vom TV vor der ersten Aufnahme formatiert wurde, kann die alte Festplatte wieder angestöpselt werden, um die aufgenommen Dateien anzuschauen.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
K
Hallo an alle Samsung Nutzer, seit mai bin ich im besitz eines neuen Samsung smart Tv`s , des model UE50J5550SU. schon im Mai hatte ich ein erstes problem mit selbigem gerät , nachdem ich meine externe festplatte ansteckte zum Bilder anschauen. (dieses geschah auch ohne Vorkommnisse) nachdem...
Antworten
5
Aufrufe
2K
T
B
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe bei einem Problem: Mein Samsung Fernseher meldet mir, ich solle meine ältere externe Festplatte (mit der ich seit ca 4 Jahren Sendungen aufnehme) neu formatieren, was ich natürlich nicht möchte, denn dann sind alle Daten und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
M
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ton wenn ich meine externe Festplatte über USB an den tv anschließe. Es gibt Videos wo ich kein Ton beim Abspielen hab und wie ich gelesen hab liegt es daran das man kein „Dolby digital“ mehr einstellen kann , ist das richtig ? Wie kann ich das ändern, es kann...
Antworten
5
Aufrufe
104
J
F
Hallo, ich habe aktuell einen Samsung UE46F8090 in Betrieb. Der zeigt nun schon nach 7 Jahren Alterserscheinungen, sprich einige senkrechte Streifen im Monitor. Sehr ärgerlich, da Ich extra ein Modell der oberen Preisklasse gewählt hatte. An diesem Fernseher habe ich eine externe...
Antworten
3
Aufrufe
109
F
Zurück
Oben