Warum werde ich immer mehr geduzt

Y
Y.
User
Warum werde ich immer mehr geduzt statt gesiezt, zum Beispiel in den Einstellungen?
LG.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Weil das hier im Forum und im allgemeinen immer mehr zum Standard wird. Willkommen im 21.Jahrhundert. Die Frage hat aber nun einmal überhaupt nichts mit dem S21 und dessen Betriebssystem zu tun und gehört deshalb eigentlich in die Lounge.
 
Moin,
wo denn genau? Und stört Dich das denn? Oder möchtest Du auch hier in der Community lieber mit "Sie" angesprochen werden?
Grüße
PoPeYe
 
Hab ich ein Dejavue? Oder ist das Zufall, dass die selbe / ähnliche Frage innerhalb kurzer Zeit 2x gefragt wird? *1f914.png*
Ganz unabhängig davon... so glaube ich, dass es ganz andere Themen / Dinge gibt, über die man sich ernsthaft Gedanken machen sollte. In der digitalen Welt stört mich das null .... kann es ja so gesehen auch nicht beeinflussen ‍*2640.png* Außerdem, wie Barney schon schrieb, befinden wir uns im 21. Jahrhundert.
 
Ich kann Dir versichern das dieses auch im beruflichen Umfeld immer mehr um sich greift, auch ich darf inzwischen sehr viele Doktoren und Dr. Ing Duzen.
 
Es hat ja null komma nix mit dieser Community zu tun, sondern mit meinem Gerät, zb. in den Systemeinstellungen und vielen weiteren Apps werde ich nicht mehr überall gesiezt. Das stört mich nicht, aber ich frage mich einfach, warum das jetzt so gemacht wurde?
 
Vielleicht ist er/sie/es, kenne die politisch korrekte Bezeichnung nicht ein " von " und ist blaublütig da darf man sich keinen Fauxpas leisten oder erlauben*1f914.png**1f602.png**1f602.png*
 
Ganz ehrlich, in den Einstellungen des Smartphones ist das SIE und IHNEN aber deutlich öfters zu finden als ein vereinzelt zu findendes Du. Das ist aber vielleicht ganz einfach dem Zeitgeist geschuldet und ist mir persönlich eigentlich schnurzegal. Und ich bin inzwischen 63 Jahre alt und kenne das auch noch etwas anders.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck das sich jüngere Leute mehr über das geduze Gedanken machen und sich daran stören als wir die wir uns im gesetzeren Alter befinden.
 
Vielleicht hat das aber auch einfach was mit der Übersetzung zu tun?! Daran schon mal gedacht? In vielen Ländern gibt es nur das "Du". Vielleicht macht man sich in der heutigen Zeit da einfach keine großen Gedanken / Mühen mehr. Und es scheint dich ja sehr wohl zumindest ein stückweit zu stören. Weil warum sonst macht man sich derart Gedanken und eröffnet sogar einen Beitrag dazu?
 
\@ Yazoo-2, das vorhin war als Spass gedacht aber es ist tatsächlich so das es das " Sie " nur in der deutschen Sprache gibt weswegen sich automatische Übersetzer damit schwer tun.*1f605.png*
 
Sehr geehrte Damen und Herren ich erlaube Ihnen hiermit mich zu Duzen, wer von Ihnen mit sie angesprochen werden möchte, bitte mir vorher Bescheid zu sagen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Ich würde mal behaupten das es sich bei einem Smartphone um einen ständigen Begleiter handelt das fast alles über einen weiß.
Dann geht das Du schon klar *1f601.png*
 

Similar threads

D
Hallo seit 1.5.21 bekomme ich keine Updates mehr, keine Ahnung warum 3634434
Antworten
13
Aufrufe
132
U
S
Warum hat das Samsung s21 keine Glasrückseite?Sondern Kunststoff. 2997141
Antworten
14
Aufrufe
114
I
N
Hallo seitdem ich das neue S21 Ultra habe, ist dauerhaft oben in der Statusleiste das Wlan symbol UND das Mobile Daten Symbol (in den fall 5g) zu sehen. Einstellung "zu mobilen daten wechseln" ist aus. Warum ist das so? Worüber läuft mein Internet? Wie bekomme ich es normal 3757252
Antworten
7
Aufrufe
111
J
M
Hallo zusammen,Warum erhalten die Geräte mit CSC (DTM > Telekom) die Updates immer zu spät? Zum Beispiel, alle Note 10 Plus Benutzer mit CSC (DBT) haben das Android 11 erhalten! aber ich habe es nicht bekommen weil mein Handy vom Telekom-Mobile ist ( CSC DTM) Gibt es die Möglichkeit, ohne Risiko...
Antworten
12
Aufrufe
108
M
Z
Habt ihr eine Idee warum immer weniger Smartphones SD-Speicherkarten haben? Vor allem Samsung hat leider nur noch in der A-Baureihe und die xCover-Reihe platz für SD-Karten verbaut. Auch xiaomi kaum noch... https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-immer-weniger-smartphones-sd-speicherkarten
Antworten
0
Aufrufe
204
Z
Zurück
Oben