Z Flip3 Knick im Display

P
P.
User
Hallo zusammen, ich habe das Flip3 jetzt ca. 2 Wochen. Seit ein paar Tagen fällt mir jetzt auf, dass der Knick des Bildschirms mittlerweile deutlicher zu sehen ist, als am Anfang. Auch der Klappmechanismus ist nicht mehr so schwergängig, wie am Anfang. Und es knirscht beim klappen. An der Handhabung meinerseits kann es nicht liegen. Hat noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bezüglich dem Knick: Kann gut sein, dass sich deine Augen daran gewöhnt haben. Auch, wenn es dumm klingen mag. Haha. Schenke dem einfach keine Beachtung. Bezüglich dem "Knirschen" schau mal, ob Staub ins Gerät eingedrungen ist bzw dem Scharnier. Und wende dich damit an den Support.
 
Schreibe einfach eine Mail an das Team Ins....
Sie schauen es sich an und klären alles weitere ab.
 
Habe das Fold.
Klar ist der Knick etwas mehr geworden, als am ersten Tag. Foto wäre super.
Aber der Knick bleibt seit dem so.
Fällt hier kaum auf.
Klar ein anderer sieht in sofort, in halt nicht mehr.
 
Das ist normaler Verschleiß, bewegliche Teile halt, damit rechnet man doch.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
hier die Bilder, eines direkt nach dem auspacken und eines von jetzt
807747iEFA64E2FF0F9F8ED?v=v2.jpg

807748i0B3FFE98FBD371A7?v=v2.jpg
 
Naja laut Samsung kann das Display 200.000 mal geklappt werden und das habe ich definitiv noch nicht geschafft
 
Dann bricht es, Verformungen sind ja normal, bleibt doch nicht wie am Anfang....
 
Dankeschön L: @PeHe
Okay .
Das am Anfang ist ja nicht zu vergleichen. Wurde nie gefaltet.
Habe ich auch, aber der Knick wird nicht mehr.
Schau ob der Knick größer wird.
Es muss ja ein Knick geben.
Bei mir ist es schlimmer.
Habe rechtes Feld, Dellen, wie Kopfsteinpflaster.
 
Dass der Wölbung im Display etwas mehr wird ist völlig normal. Da das Gerät ja in den 2 Wochen mehrmals gefaltet wurde ist es da nicht mehr ganz so stramm/straff oder hart.
Ein Knirschen klingt nicht gut. Jedoch ist es normal beim falten ein kleines Geräusch zu hören, denn das sind dann die kleinen Borsten im Scharnier.
 
Diese "Delle" habe ich ebenfalls. Sie ist nach mehrmaligem Falten völlig normal. Wobei mein Flip 3 beim Auspacken bereits diese "Delle" hatte. Samsung sollte in der Werbung gerade bei den Faltgeräten so ehrlich sein und sie auch nach mehrmaligem Einsatz zeigen. Geräusche beim Falten habe ich keine.
 
\@andi1954 das wurde mir jetzt von anderen Stelle auch bestätigt, dass die Delle nach einer gewissen Zeit deutlicher zu sehen ist. Werde das weiter beobachten
 
L: @LW0108, soll kein Defekt sein, sondern ganz normal, dass sich der Knick nach einer Weile vertieft. Das war mir leider nicht so ganz klar
 
L: @MehdiMa0507 wurde mir auch von andere Seite bestätigt. Ich werde weiter beobachten
 

Similar threads

T
Guten Tag an alle in der Community. Ich bin relativ neu hier, verfolge aber viele Themen zu meinem Mobiltelefon Flip3 schon seit einiger Zeit. Ein Thema, dass mich trotz meiner bisher kurzen Phase mit dem Flip3 (ca. 5,5 Monate) leider schon länger beschäftigt ist die sich am Knick lösende...
Antworten
13
Aufrufe
151
A
E
Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt das an meinem Samsung Galaxy Z Flip 3 am Knick wie so Striche im Display sind. Diese werden auch immer mehr. Samsung Support sagte mir das eine Reparatur bis zu 3 Monate dauern kann. Weiß jemand ob das am Display liegen könnte ? Oder was das sein...
Antworten
6
Aufrufe
593
A
T
Guten Morgen zusammen. Seit ungefähr einer Woche hat mein Z Flip 3 2 kleine Pixelfehler an der linken Knickstelle. Darüber hinaus ist mir folgendes aufgefallen: Bei leichtem Knick des Displays geht manchmal plötzlich das Display aus und auch nicht wieder an, bis ich es vollständig entfalte oder...
Antworten
7
Aufrufe
248
D
M
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt. Fälschlicherweise ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
M
Gruß an alle, Ich habe mein Flip3 im November 2021 gekauft und habe seitdem nur Probleme damit gehabt. Nach ein paar Monaten der Nutzung begann sich der Bildschirmschutz von der linken Seite des Falzes zu lösen. Das Problem wurde so schlimm, dass ich das Display in diesem Bereich kaum noch sehen...
Antworten
5
Aufrufe
233
M
Zurück
Oben