Kann mir einer das erklären?

B
B.
User
363061iB2D2DE2C31A99474?v=v2.jpg

Ist das normal das so viele im Hintergrund laufen???Muss ich die schließen?Also immer zwischendurch Geräte Manager und alles schließen? :think: *1f91e.png* :D tut mir Leid das ich so viel Frage jetzt lerne ich aber mein Handy erst richtig kennen!!!Dank euer Hilfe habe es grade 10 Monate und weiß kaum was *1f648.png* :rofl: Aber Dank euch lerne ich .........Facebook deinstallieren dann nur über Browser rein,und niemals ein geloggt bleiben :rofl: dann hãlt mein Akku .17:09 bin noch auf 45% von heut früh 10:00 *1f603.png*So kenne ich das von mein Handy und nicht wie gestern zweimal laden am Tag *1f648.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Die 97/100 sind nur die Prozentanzeige wie "optimiert" dein Gerät gerade ist, dass sind nicht die Anzahl der Apps im Hintergrund.
Kannst du hin und wieder schließen, aber alle essenziellen Apps öffnen sich im Hintergrund nach dem Schließen sowieso wieder von alleine. (z.B. Whatsapp und Co) :laugh:
 
*1f632.png* :rofl: *1f648.png*ach so dachte schon.Hey das kann doch net sein das ICH 100 Apps haben soll *1f649.png**1f64a.png**1f648.png*dachte OMG die sind ohne mich im Hintergrund online !!!!! Dachte wie beim PC diese Seiten.
Entschuldigung ich lerne noch :D *1f91e.png**1f942.png*
 
hahah. Wenn es dich aber nervt uns dadurch dein Handy ausgebremst wird, gibt es andere Apps,die die Dienste beenden können.
VG Jannik
 
Am besten bei Gerätewartung in den Einstellungen so einstellen, das es einmal am Tag automatisch optimiert wird!
 
L: @BuzzyBoo
Nein, das ist nicht gut. Dann läuft überhaupt nichts mehr.
Es ist doch alles gut.
Um so mehr man fummelt, um so schlimmer.
Gehe zum Startbildschirm und ziehe mit den Finger von außen nach innen.
Unten sollte Widgets stehen. Da geh mal rein.
Gerätewartung suche bei den Widgets.
Da ist ein kleiner Button, den installiere mal.
Jetzt einfach bei Gelegenheit drauf klicken.
Gruß L: @Ginster
 
L: @BuzzyBoo
Das müsste es sein.
363177i20577D9F8936C95A?v=v2.jpg

 Habe ich auch und fällt nicht wirklich auf. Die Einstellungen findet man nachher, wenn Du auf das Zeichen mal hältst.
363179i14B0D4E2C4F93C6C?v=v2.jpg

 Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
So wie im Bild beschrieben.
Einstellungen - Gerätewartung - oben rechts wo die 3 Striche sind auf erweitert gehen und dann die Funktion aktivieren.
Ich mache das schon ewig und das Handy läuft immer optimal!
363181i74331F3C62AE3811?v=v2.jpg

363182iA85D79096337DDEC?v=v2.jpg
 
Wieso ist das nicht gut?
Ich mache das schon immer so! Da wird nur einmal der Arbeitsspeicher optimiert und offene Apps, die man nicht mehr verwendet geschlossen!
Spart auch Akku
Wie gesagt, läuft wie geschmiert!
 
Da wiederspricht du dir selbst.
Das was du oben beschrieben hast mit dem Widget ist genau das was ich meine, nur das es einmal Tag automatisch gemacht wird.
 
L: @Tino1981
Leider nicht ganz.
Das was Du meinst, einmal täglich, ist wirklich richtig mies.
Es löscht wirklich alles, meine Anmeldedaten, alles ist fort.
Habe nur Probleme gehabt, jetzt aber läuft alles prima.
Schalte es aus und Dein Handy läuft noch besser ;)
 
Weiß gar nicht was ihr immer mit eurer Gerätewartung habt. Nur versierte Nutzer sollten sich daran begeben. Alle anderen, also Normal-User, was wohl die meisten wären, sollten die Finger davon lassen.
 
Du musst es ja nicht machen!Bist ein freier Mensch!
Es kann aber immer Leute geben, die diese Funktion nutzen möchten.
Diese Funktion ist auch für "NORMALE USER" gedacht!
1. Ist das eine Funktion, die direkt von Samsung implementiert wurde und nicht irgendeine App die man sich im Play Store runter zieht!
2. Ist das eine nützliche Funktion, die dafür sorgt, daß das Telefon nicht irgendwann langsamer wird bei häufiger Nutzung und der Arbeitsspeicher überläuft! Es gibt nämlich auch Leute die nicht immer selber den Arbeitsspeicher löschen wollen wenn das Handy langsamer reagiert oder auf irgend ein Widget tippen wollen!
Es ist eine stink normale Option, die "Automatisch" dafür sorgt, daß das Telefon immer geschmeidig läuft und man nicht selber daran denken muss!
Und das dies ein stink normaler Benutzer das nicht braucht, ist ebenso falsch, da ja gerade solche Nutzer, nicht immer in den Einstellungen suchen wollen wie man den Arbeitsspeicher leert und das Handy für eine schnellere flüssigere Nutzung optimiert!
Das aktiviert man ein einziges mal und gut ist.
Man muss auch nicht versiert sein um in den Einstellungen eine Option aktiviert, da braucht man kein Abitur, oder bist du der Meinung, das ein normaler Nutzer es nicht fertig bekommt, eine Einstellung in seinem eigenen Smartphone auszuführen?*1f648.png*
Ich glaube, wer das nicht kann für den ist dann auch ein Smartphone nicht optimal! :rofl:
Wie gesagt, du musst es ja nicht nutzen, aber überlasse es doch jedem selbst, ob er das möchte oder nicht! Aussagen, man solle die Finger davon lassen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, weil was ist denn so schlimm daran? Explodiert dann vielleicht bei irgendeinem das Handy, oder macht man sein Handy unbenutzbar oder was? Keine Ahnung was du willst. Man kann jede Option auch wieder ganz einfach wieder deaktivieren, sollte man das wollen! Das bekommt jeder hin der lesen kann! Sogar meine 8 Jährige Tochter würde das können! :rofl: :rofl:
Also, lange Rede, kurzer Sinn, Überlasse es jedem selbst was er macht und du musst dich ja auch nicht äußern zu dieser Sache oder irgendwas gut finden was hier geschrieben wird. Man sollte doch so viel Toleranz haben, das jeder selbst entscheiden kann was er macht und was nicht und nicht von sich auf andere schließen.
Wie gesagt, der eine findet es nützlich und der andere vielleicht nicht, aber das ist jedem selbst überlassen! ;)
So jetzt habe ich schon fast einen Roman geschrieben!*1f648.png* :rofl:
Ich wünsche dir und allen anderen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr! *1f37e.png**1f942.png**2728.png*
 
Der Vorteil ist, daß das Telefon nicht irgendwann langsamer wird und daß das System immer gut läuft und optimiert ist
Und man muss nicht selbst daran denken, den Arbeitsspeicher etc. mit unnützen Zeug und alten Datenschnipsel zu befreien! Das ist der Grund!
 
Ich habe das aus gutem Grund geschrieben. Was du da aufgeführt hast, ist schlicht und einfach falsch. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Woher beziehst du deine Infos? Ich als "versierter Nutzer" weiß ganz genau wie das Android Betriebssystem funktioniert und du als "normal Nutzer" anscheinend nicht. Andernfalls bräuchten wir hier nicht diskutieren. Erkläre mir mal bitte wozu der RAM genau benötigt wird, was seine Aufgabe ist und was daraus resultiert wenn man diesen regelmäßig leert. Und mal ganz nebenbei. Die jetzige Gerätewartung stammt ursprünglich aus dem Store. Darüber hinaus machen sowieso alle das gleiche, ob die vorinstallierte, oder die aus dem Store.
 
Zurück
Oben