Kann man hdr über Erweitertes Eingangssignal ausschalten

P
P.
User
Hallo. Habe jetzt giga tv net und der sendet immer in hdr, wie kann ich bei hdmi den hdr Modus ausschalten?Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn dir hier jemand helfen soll, müssten wir zumindest wissen, um welches Gerät es sich handelt.
 
Ich behaupte mal überhaupt nicht, da der Fernseher das automatisch aktiviert wenn er den Input bekommt. Wenn überhaupt nur am externen Gerät, was Du ja anscheinend hast, wenn Du von HDMI redest.
Gruß
 
Nicht am TV. Wenn wie gesagt nur am Reciever oder was auch immer Du da nutzt, falls der das manuell kann
 

Similar threads

P
Hallo.Muss ich bei HDR, den Farbraum auf Auto oder Nativ?Und "Erweitertes Eingangssignal" an oder aus?Danke. 3921828
Antworten
2
Aufrufe
142
N
D
Hallo Ich sehe auf Netflix Serien. Nun ist es ja so das Netflix HDR sendet mit der Serie. Das Bild ist mir von Netflix echt zu dunkel. Kann ich irgendwie das HDR abschalten in Tv. Ich habe den UE55MU6179 474380
Antworten
14
Aufrufe
268
K
M
Hallo zusammen, vielleicht hat einer eine Idee. Hab mir den qn95 gekauft. Kann aber über Windows 11 kein HDR aktivieren. Sobald ich das erweiterte eingangssignal anmache springt der immer hin und her vom PC Monitor zum TV so wie ein Connect und Disconnect. Erst wenn ich das hdmi Kabel wieder...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
T
Hallo zusammen. Ich besitze den o. g. TV in 55 Zoll und bin bisher absolut zufrieden - bis auf eine Ausnahme. Der TV ist per HDMI Kabel an einen PC an eine RTX 3070 Grafikkarte angeschlossen. Ich stelle in den TV Einstellungen ein, dass das "Erweitertes Eingangssignal" auf allen HDMI Eingängen...
Antworten
5
Aufrufe
124
T
M
Hallo Leute, wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst. Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt. Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben. TV - Samsung UE65KS8090 Player - Samsung UBD K8500 Film -...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben