Kann keine kontakte einspeichern nach update 11

X
X.
User
hey ich habe gestern das Update Android 11 auf mein galaxy s20+ installiert und soweit ging alles nur ist mir jetzt aufgefallen das ich keine neuen kontakte mehr einspeichern kann und die Kontakte app plötzlich crasht.
317544i0310A6612620024E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schließe dein S20+ per Kabel, an ein PC/Spielekonsole, schalte es komplett aus, wenn es aus ist und dir der Ladestatus angezeigt wird (wie viel % du hast) drücke und halte lauter gemeinsam mit Power Taste so lange gedrückt bis ein Menü erscheint.
Dann kannst du mit der lauter, leiser im Menü nach unten und nach oben navigieren und mit Power Taste bestätigst du.
Geh dann auf "Wipe Cache Partition" und führe diese durch.
Nachdem du erfolgreich Wipe Cache ausgeführt hast(geht sehr flott), wähle ganz oben die erste Option aus um dein Gerät wieder normal nutzen zu können.
Dein S20+ wird dann neugestartet und dann kannst du nachschauen, ob die App wieder läuft.
Dadurch werden "Müll Dateien" die durch älteren Updates entstehen und für Fehler sorgen bereinigt.
Es werden keinerlei persönliche Daten gelöscht, wenn du die richtige/vorgegebene Optionen auswählst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bevor wir irgendwie was versuchen, mach bitte ein Fehlerbericht, hier in der App.
Damit das nicht in den kommenden Versionen, noch bei andern vorkommt.
Wäre echt lieb.
Hast du bereits Wipe Cache, neustarten und im schlimmsten Fall Reset versucht?
Wir haben ja ein sehr großes Update installiert.
 
leider bin ich hier mit der app noch nicht so sehr vertraut.
und wo bzw was soll ich "wipen" ?
ein reset würde ich aber ungerne tätigen wollen.
 
Schließe dein S20+ per Kabel, an ein PC/Spielekonsole, schalte es komplett aus, wenn es aus ist und dir der Ladestatus angezeigt wird (wie viel % du hast) drücke und halte lauter gemeinsam mit Power Taste so lange gedrückt bis ein Menü erscheint.
Dann kannst du mit der lauter, leiser im Menü nach unten und nach oben navigieren und mit Power Taste bestätigst du.
Geh dann auf "Wipe Cache Partition" und führe diese durch.
Nachdem du erfolgreich Wipe Cache ausgeführt hast(geht sehr flott), wähle ganz oben die erste Option aus um dein Gerät wieder normal nutzen zu können.
Dein S20+ wird dann neugestartet und dann kannst du nachschauen, ob die App wieder läuft.
Dadurch werden "Müll Dateien" die durch älteren Updates entstehen und für Fehler sorgen bereinigt.
Es werden keinerlei persönliche Daten gelöscht, wenn du die richtige/vorgegebene Optionen auswählst.
 
oh okay solange nix persönliches gelöscht wird werd ichs mal verßuchen
 
hmm leider geht die tastenkombination nicht das handy startet ganz normal
 
okay nvm habs geschafft fehler wurde da mit auch behoben vielen dank!
 
Oh, das freut mich wirklich sehr, dass es geklappt hat :laugh: :laugh: :laugh:
Viel Spaß, mit One UI 3!
 

Similar threads

M
Ich möchte gerne Kontakte vom Telefon auf die SIM Karte kopieren. Unter der App Kontakte habe ich wie gewohnt oben auf die drei Menüstriche geklickt, auf Verwalten von Kontakten, Kontakte importieren/exportieren, bei meinem S8+ wurde mir hier unzer exportieren der Interne Speicher, Externe...
Antworten
13
Aufrufe
188
J
S
Seit neustem fehlt in der Samsung Kontakte APP die Funktion wo der Standartspeicher für die Kontakte ist. Wo kann man das neu festlegen. Wenn ein neuer Kontakt angelegt wird kann man oben auswählen ja auswählen, wir haben aber bei einigen Geräten wo jetzt im Telefon steht und nicht z.B. Google...
Antworten
5
Aufrufe
184
S
R
HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt Google Festnetz oder Mobil .Nachdem ich das gesagt habe wird die Nummer gewählt. Mir ist aber aufgefallen, daß es bei der Telekom 0800 bei Amazon 089 ...
Antworten
6
Aufrufe
304
L
M
Hallo, Ich möchte zu meinen Kontakten den Geburtstag eintragen. Aber das geht nicht...ich finde keine Einstellung "Geburtstag" Bei 99% meiner alten Kontakte ist es aber angezeigt. Bei neuen geht es nicht?? Habe das neueste Update seit 2 Wochen. S 20+...
Antworten
12
Aufrufe
201
G
G
Hallo ich habe seit gestern (kein Update vom System oder whatsapp) habe ich plötzlich bei einem meiner Kontakte bei neuen Benachrichtigungen das Profilbild anstatt das whatsapp Icon. Das finde ich eigentlich extrem cool allerdings habe Ich keine Ahnung wo man das einstellen kann. Denn das...
Antworten
5
Aufrufe
343
E
Zurück
Oben