Kamera-Rotation verbuggt seit letztem Update

M
M.
User
Hallo,
wenn ich im Hochformat Fotos mache, sind sie in der Galerie quer und vice versa. Die Icons in der Kamera beim Fotografieren sind ebenfalls gedreht als würd ich das Handy quer halten.
Auto Rotation ist seit anbeginn ausgeschaltet und im Potraitmodus gesperrt.Trotzdem habe ich seit dem letzten Update dieses Problem. Habe keine Ahnung, wie ich das lösen soll. Wenn ich Fotos im Querformat aufnehme, sind sie in der Galerie hochkant, allersings so angezeigt, dass ich oben und unterhalb vom Foto einen rießen schwarzen Rahmen habe.
WTF Samsung. Wtf. So n teures Handy und ihr zerschießt mir die Kamera und Bedienung.
Jemand ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
1. Vielleicht hat ein anderer User das gleiche Problem und es gefixt
2. Schon klar, Samsung hats aber trotzdem vergeigt.
 
Viele User haben das gleiche Problem aber bisher hat das wahrscheinlich noch kein normaler User gefixt. Ansonsten könntest Du das hier lesen. Und was Samsung verbockt hat solltest Du am Besten mit denen klären. Lob&Kritik wäre eine Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten und denen nahezulegen ein Update für Euch auszurollen.
 
Wenn Du hier im Bereich der S21-Serie schaust, wirst Du feststellen, dass ein(e) User/Userin vier Stunden vor Dir einen Betrag zum gleichen Thema gepostet hat. Dort ist auch eine Lösung erwähnt.
 
Hey guck mal unter meinem Beitrag von heute habe das Problem behoben, in dem ich Unter Einstellungen>Allgemeine Verwaltung> Alle Einstellungen zurücksetzen gedrückt habe
 
+ Kamera App gedrückt halten auf das i tippen und dann auf Speicher, anschließend Cache leeren, wäre auch nicht schlecht wenn man es macht ab und zu.
 
Probiere mal das:
Telefon App öffnen》*#0*# eingeben》Sensor》Unter dem Punkt "Gyroscope Sensor" auf "Gyro Selftest" bei jeweils beiden aufgelisteten Gyroskopen klicken》auf "Pass" warten》Um aus dem Menü rauszukommen 2 mal auf die Zurück-Taste tippen oder von der Seite 2 mal streichen
 

Similar threads

H
seit dem One Ui 5 Update auf meinem Note 20 Ultra scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich in...
Antworten
6
Aufrufe
233
H
S
Guten Abend, seit dem One Ui 5 Update auf meinem S20+ scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
219
H
G
Hallo Gemeinde, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass die Kamera des S20FE im ProModus bei der Astrofotografie bzw. "dunkle Gegend" fotografieren, am rechten Bildrand unten übereinanderstehende Punkte erzeugt. Fotografiere ich hochkant ist dies nicht der Fall - nur im Querformat und IMMER...
Antworten
3
Aufrufe
104
G
Zurück
Oben