Galaxy S20FE: Kamera im ProModus, Querformat, Nachtfotografie, Punkte am rechten Bildrand

G
g.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass die Kamera des S20FE im ProModus bei der Astrofotografie bzw. "dunkle Gegend" fotografieren, am rechten Bildrand unten übereinanderstehende Punkte erzeugt.
Fotografiere ich hochkant ist dies nicht der Fall - nur im Querformat und IMMER die gleiche Anordnung. Je dunkler dieser Bildbereich, desto auffälliger sind sie.
Ich hielt es erst für ein Problem, dass seit dem Kameraupdate mit OneUI 4.1 erfolgte, aber auch auf früheren Bildern habe ich dies gesehen.
Würde Euch das gerne zeigen, aber kann keine Bilder hier hochladen, daher mal einen Link zu meiner Facebook-Seite wo ich ein öffentliches Album habe. Beim Hochladen eines Titelbildes habe ich in den ersten Kommentar mal eine Vergrößerung hinzugefügt, die zeigt was ich meine. Facebook (Keine Sorge - der Link führt wirklich nur zu meinem Profil. ;) )
Im normalen KI-Modus (also z. B. Nachtmodus) oder auch beim Tage ist da nichts zu sehen.
Das Kameraobjektiv würde ich ausschließen wollen, weil es ja dann auch bei Hochkant-Bildern auftauchen müsste. Daher vermute ich auf jeden Fall eher ein Software-Problem.
Das Handy selbst wurde letztes Jahr mal wegen eines anderen Kameraproblems zurück gesetzt(keine lange Belichtung im ProModus beim Ultraweitwinkel-Objektiv).
Kürzlich hatte ich die Kamera-App mal gestopt, mal den Cache gelöscht, mal die Daten gelöscht. Keine Auswirkung.
Hat das noch jemand? Ich habe ein S20FE mit Exynos.
Danke Euch und schönen Rest-Sonntag!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du musst doch beim Kommentarfeld nur auf das + links drücken und kannst dann dort Bilder auswählen und hochladen.
 
Ups...danke für den Tip. Also hier das Bild.
1259450iEC03210711E664E4?v=v2.jpg
 

Similar threads

G
Hallo Gemeinde, ich habe da ein "kleines" Problem, bei dem mich mal interessieren würde, ob dies alle anderen Galaxy S20FE-Besitzer auch haben. Und zwar wollte ich bei der Astrofotografie auch mal die Ultraweitwinkel-Kamera im ProModus nutzen und hatte den Iso-Wert eingestellt und dann eine...
Antworten
16
Aufrufe
130
O
Zurück
Oben