Kamera Probleme

G
G.
User
947628iA381C4739DD090D0?v=v2.jpg

Guten Abend,
Ich hatte im August ein Austausch Geräte bekommen und jetzt geht bei diesem Gerät die Kamera hinten nicht mehr. Ich habe das Gerät jetzt auch schon 2 mal Zurückgesetzt und die Kamera bleibt schwarz.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Kamera kann man in Samsung Members unter Hilfe holen testen. Wenn die dort nicht funktioniert solltest Du den Support kontaktieren.
 
Mache mal unten rechts, Selfie, was passiert dort?
Hinten ist nichts drauf?
Folie, Hülle stört nicht?
Den Weg Zurücksetzen, hast Du mal mit der Kamera App probiert?
Also,
Kamera App halten, oben auf das i tippen.
Speicher, Daten gelöscht.
Danach alles schließen.
Handy Neustart.
Wird nix?
 
Alles schon gemacht. Kann in der App noch nicht mal auf die Frontkamera wechseln
 
Dann ist es eher ein Software Problem.
Denke eher Deine App klemmt.
Probiere es mal erneut.
Entferne alle Karten im Gerät.
Jetzt Handy starten und den Weg mit dem i gehen.
Vergleich mal meine Einstellungen mit Deiner.
Manchmal muss man es 2 bis 3 Mal hintereinander mal löschen, dann hakt da was.
Wenn Deine Karten entfernt sind, probiere es erneut.
947716i8D67080196D7D6A8?v=v2.jpg
 
Aber der allgemeine Kamerazugriff unter Einstellungen --> Datenschutz ist aktiviert, ja? Sonst sehe ich auch nur schwarz - im wahrsten Sinne des Wortes... :rofl: :embrass:
947733i195D6DC95DE07D67?v=v2.jpg

947734iFDA695E7848AA53D?v=v2.jpg
 
Dann wende Dich doch einfach an den Support und lass das Smartphone reparieren. Wenn die Kamera komplett schwarz bleibt kann man davon ausgehen das irgendwas defekt ist. Wenn das über die Members App nicht funktioniert dann mach doch einmal den Sensortest. Telefon App *#0*# und dann unter Kamera testen. Wenn da nichts passiert bleibt nur noch das Smartphone einzuschicken und reparieren zu lassen. Das ist dort unter Mega Cam zu finden.
 
Hab das grad selbst getestet. Wirst sofort darauf hingewiesen die Einstellungen zu akzeptieren. Ich denke bei ihm ist was kaputt da er keine Meldung zum zulassen bekommt.
 
Er kann ja irgendwie noch nicht einmal die Selfie Kamera umstellen.
Vermute eher, die App hat einen mitbekommen.
Theoretisch müsste man mal ne x beliebige Kamera App herunterladen und dann noch einmal probieren m
 
Hast Du mal probiert, alles an Karten zu entfernen und nochmals den Weg mit App, i tippen und Speicher alles löschen?
 
Ja, hast Rest. Dann ploppt ja immer ein "Pop-Up" auf.. :D Aber er hat es doch schon mit dem Diagnosetest von der Samsung-Members-App probiert, wo das Bild auch schwarz war. Ich denk eher da stimmt was mit der Hardware nicht. L: @Lichtistaus Ist es dir mal ungünstig heruntergefallen?
Edit: Was mir gerade noch einfällt: Hast du mal in der Kamera-App herangezoomt? Da müsste er doch eigentlich auf die Optische Linse wechseln. Sieht man da ein Bild? Oder mal Ultraweitwinkel probiert? Vllt hat ja nur die Hauptkamera einen wegbekommen. :think:
 
Das Handy ist mir nicht runtergefallen. Werde es über Garantie laufen lassen.
 
vielleicht kann der Remote-Service noch vorher in Dein Gerät rein schauen -> Remote-Service | Samsung Deutschland
Der Remote-Service kann auch über die Members-App > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Dazu ist dann ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter schaut in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache oder gibt Hinweise wie zu verfahren ist.
 

Similar threads

I
Mein kamera funktioniert überhaupt nicht, wenn ich Kamera aufmache, kommt nur schwarzes Bild, Einstellungen und Kamera Modus kann ich auswählen aber bild oder video kann ich überhaupt nicht machen.... hat vielleicht jmd auch solche Probleme? Ich weiß nicht was soll ich machen, bin einfach...
Antworten
22
Aufrufe
206
M
1
Hallo Leute, eine Frage an die Samsung s20 fe Besitzer Es geht um die oberste Kamera sie sitzt bei mir nicht ganz mittig sie ist etwas nach rechts verschoben gehört sich das so?, sie ist auch nicht beweglich wie die anderen 2 unter ihr, wenn die ebenfalls beweglich wäre, würde ich das ja...
Antworten
11
Aufrufe
118
G
D
Seit dem Update am 19.03 springt der Fokus meiner Kamera ständig wenn ich in die weite hineinfotografieren möchte, im Nahbereich ist alles in Ordnung. Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe schon folgendes gemacht:Kamera App zurückgesetzt Cache wipe des S20. Der Fehler tritt...
Antworten
9
Aufrufe
107
G
L
Guten Abend zusammen,Ich hab da mal eine Frage weiß jemand woran es liegt das mein Handy soooo unglaublich heiß wird besonders hinten an der Kamera und Display auch und wenn man Videos Storys etc.guckt fängt dies an zu ruckeln. Vll hat jemand einen Tipp :) Vielen Dank LG Lisa 2917415
Antworten
7
Aufrufe
117
J
O
Guten Abend liebe Member, ich habe schon seit Erwerb meines Galaxy S20FE 5G das Problem, dass die Innenkamera nicht Fokussiert. Die Linse ist von Staub und sonstigem schmutz befreit, jedoch wird mein Gesicht oder andere Dinge nicht Fokussiert sonder nur der Hintergrund.Die Einstellung der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
118
S
Zurück
Oben