Kamera App fotografiert nur quer herum

N
N.
User
Hallo,
Mein Handy Samsung Galaxy S21+meine Kamera hat nach dem Android13 Update nur eine quer Einstellung, das heißt ich fotografiere ganz normal in Hochformat aber es wird genau so wie im Bild angezeigt. Die oberen Kameraeinstellungen sind auch verkehrt herum. Habe mal versucht Kameraeinstellungen zurückzusetzen, hat nur einmal funktioniert, danach gar nicht mehr. Ich muss die Bilder immer umdrehen.Kann jemand helfen?
Vielen dank
1432976i07AFBC539E5FBEED?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es gibt hier diverse Threads zum Thema Orientierung des Bildes und der Kamera. Da ist wohl ein Update fällig das diesen Fehler fixt.
 
So einen unnötigen Post hättest du dir auch einfach sparen können :rolleyes:
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
du könntest auch mal auf dem Kamera App Symbol gedrückt halten, gehe jetzt auf das i, Jetzt auf Speicher und da dann den Cache leeren und Daten löschen
 
Vielen Dank Ihre Anleitung war hilfreich, ich habe alle Einstellungen zurücksetzen lassen, nun funktioniert es wie normal. Hoffe es bleibt so :)
 

Similar threads

K
Hallo! Die Kamera meines A7 fokussiert nicht mehr, alle Bilder sind verschwommen. Mal gehts ganz normal, dann wieder gar nicht. Ich hab bereits alles versucht: Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Cache leeren, Update bis zu Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nichts hat...
Antworten
4
Aufrufe
127
A
K
Guten Morgen liebe Community, ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 + und bis vor einigen Tagen funktionierte meine Serienbildaufnahme beim längeren drücken des Auslöseknopfes einwandfrei. Doch heute geht es leider nicht mehr ,wenn ich dann in die Kamera-Einstellungen gehe, gibt es nur die Bilder...
Antworten
20
Aufrufe
326
E
D
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und meine Kamera stellt wie bei vielen anderen Nutzern im Zoombereich 1-3x nicht scharf. Habe alles ausprobiert was der Support mir geraten hat, von Einstellungen in der Kamera App verändern bis hin zum kompletten Reset auf Werkseinstellungen nichts hat...
Antworten
8
Aufrufe
356
J
G
Hallo Gemeinde, ich habe da ein "kleines" Problem, bei dem mich mal interessieren würde, ob dies alle anderen Galaxy S20FE-Besitzer auch haben. Und zwar wollte ich bei der Astrofotografie auch mal die Ultraweitwinkel-Kamera im ProModus nutzen und hatte den Iso-Wert eingestellt und dann eine...
Antworten
16
Aufrufe
131
O
H
Hey ich habe eine samsung s20 ultra und beim zoomen funktioniert bis 0,9 ganz normal auf Distanz wir danach jedoch unscharf und erst wieder bei 4,0 scharf.Kann mir jemand helfen Ist die Kamera Kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/s20-ultra-focus-problem
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
Zurück
Oben