Kalorienverbrauch

S
S.
User
Hallo ich habe eine Samsung galaxy watch 4 und mir wird morgens in der app bei samsung health bei den täglichen Aktivitäten bei "gesamtanzahl der verbrauchten kalorien" schon gleich 350 kcal angezeigt obwohl ich die Uhr nicht mal Aufgabe 1h später ist es sogar gestiegen auf 412kcal . Könnt ihr mir da weiter helfen ? Und wo sehe ich wie viele kalorien ich am Tag verbrannt habe? (Nicht die Aktivitätskalorien)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das ist normal. Dein Körper hat ja einen Grundenergieverbrauch, auch ohne Bewegung. Und den zeigt die App an.
    Dabei handelt es sich, denke ich, nicht um einen direkt von dir gemessenen Wert, sondern um einen Durchschnittswert.
     
    Okay und wo sehe ich dann ein wie viel kalorien ich durch Bewegung verbraucht habe ? Weil die Aktivitätskalorien sind dafür viel zu wenig über den Tag hin gesehen
     
    Bist Du da sicher, man überschätzt den Kalorienverbrauch durch Aktivitäten. Allerdings sind die Samsung Watches beim Kalorienverbrauch schon immer eher Schätzeisen gewesen.
     
    Ja denn ich hatte eine Apple watch vorher und die fand ich realistischer. Da hat es mir über den Tag den verbrauch je nach dem ob mit oder ohne Sport 400-500 angezeigt und bei der samsung watch nur max 150-200 kcal was ich sehe wenig finde.
     
    Du musst mal den Selbstversuch starten, ein Training auf der Watch starten und Dich richtig auspowern. Und beim nächsten Mal gleiches Training starten und auf dem Sofa sitzen und Zeitung lesen. Wenn sich da nichts geändert hat wirst Du über das Ergebnis beim angeblichen Kalorienverbrauch staunen.
     
    Also ist das normal dad es morgens morgens schon 350 verbrannte kalorien anzeigt bei dem gesamt verbraucht obwohl ich Die Uhr nicht mal aufhabe? Und der Wert steigt ja obwohl ich die Uhr nicht dran habe finde es merkwürdig kenne das gar nicht von der Apple watch zb da hat es nicht diesen Grund Umsatz oder Grund verbrauch mit berechnet
     
    Das ist normal, ich habe die Watch allerdings nachts um. Aktuell 722 kcal gesamt und 137 kcal Aktivitätskalorien.
     
    Ok die Aktivitätskalorien sind dann auch wahrscheinlich abhängig von alter Größe und Gewicht oder ? Ich habe die Uhr jetzt seit 30 min auf und habe Aktivitätskalorien "6"
    Ist das nicht etwas wenig ? Bewege mich auch ganze Zeit grad im Haushalt
     
    Wie geschrieben, ich kenne bisher nur die alten Watches und da war der unplausible Kalorienverbrauch immer wieder ein Thema.
     
    Wenn man hier aktiv ist bekommt man schon mit das die einige Macken der alten Watches geerbt hat und das sich die automatische Workouterkennung sogar noch verschlechtert hat.
     
    Die siehst du separat bei den Aktivitäten / Trainings / Workouts
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Samsung Watch bzw. mit der Samsung Health App: Laut meiner Samsung Galaxy Watch 3 habe ich 1023 Kalorien durch Aktivitäten verbrannt. Schaue ich in meiner App nach, habe ich nur 552 Kalorien verbrannt. Woran liegt das? Meine App ist auch mit Yazio...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    107
    M
    A
    Hallo, mir sind die Kalorienwerte in Samsung Health nicht plausibel. Unter Essen steht, dass ich 2099 kcal am Tag verbrauche. Ich vermute, das ist der geschätzte Grundumsatz auf der Basis meiner eingegeben Werte (Gewicht, Alter, Größe etc.) Im Bereich "Aktive Zeit" steht z. B. für heute der...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    141
    O
    H
    Hallo Zusammen, ich habe von Android zu IPhone gewechselt. Ich bin etwas verwirrt mit der Samsung Health App. Bei Android wurde der Gesamtkalorienverbrauch des Tages angezeigt, wenn ich auf meine Gesamtansicht gegangen bin. Jetzt wird nur noch der "aktive" verbrauchte Kalorien angezeigt. Wo...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    118
    H
    R
    Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    249
    A
    L
    Hallo, ich benutze seit kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und damit verbunden auch die Health App. Nun ist mir aufgefallen, dass mir unter der Kategorie "Essen" mein Grundumsatz von 1654 kcal angezeigt wird. Dieser passt sich aber nicht an. Wenn ich laut Uhr abends 1900 kcal verbraucht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    104
    M
    Zurück
    Oben