Kalender drucken

J
J.
User
Hallo,
Ich führe unseren Familienkalender, synchronisiert mit einem Google-Kalender, in meinem S7. Für die Kinder brauche ich die Möglichkeit, Wochenpläne auszudrucken. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Kalenderdaten zu drucken, oder -noch besser- in Dateiform zu exportieren?
Herzlichen Dank und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
moin L: @Juttas7
Vorschlag:
* in der Kalender-App auswählen, ob für Monat, Woche oder Tag der Ausdruck und Speicherung als PDF erfolgen soll (über die 3 Striche oben links)
* Screenshot erstellen (Halten Sie gleichzeitig die Lautstärketaste und die Ein-/Aus-Taste gedrückt).
* Galerie / zu den Screenshot
* den Kalender-Screenshot aufrufen
* die 3 Punkte oben rechts antippen
* Drucken (hier wird noch nicht gedruckt, trotzdem antippen)
* Als PDF speichern, den gelben Kreis mit Pfeil und PDF, -> Fertig
* Im Samsung-Ordner / Eigene Dateien findest Du nun die PDF-Datei (Internen Speicher/Documents/Dateien)
Ich selber übertragte die PDF-Datei auf meinen Computer per Explorer. Dazu verbinde ich das Smartphone mit dem Computer. Das Smartphone zeigt sich im PC-Explorer unter Dieser PC > Galaxy::> Phone > Documents > Dateien
Du kannst auch die Datei z.B. per Mail an Deinem PC senden: Dateien > oben die 3 Punkte > Senden > die PDF antippen > Senden (unten) > unter Freigabe das eMail-Programm auswählen (z.B. Gmail, E-Mail) > an Deine eMail-Adresse
Die PDF auf Deinem PC dann ausdrucken.
salagou
Nachtrag: es läßt sich auch ein PlugIn auf dem Smartphone installieren, aber damit habe ich keine Erfahrung. In der Bedienungsanleitung zu Deinem Smartphone findest Du sicherlich Hinweise. Der Drucker muss dann mit dem WLAN verbunden sein.
 

Similar threads

A
Hallo gibt es mittlerweile mal eine Möglichkeit vom Handy mit Netzwerk Drucker Dokumente auszudrucken wenn ja wie. 2091396
Antworten
4
Aufrufe
135
S
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
G
Hallo zusammen, Beim eigenen Kalender kann man Anhänge hinzufügen, z.B. ein Foto oder eine PDF Datei. Beim Familienkalender wird diese Option nicht angeboten. Warum nicht? Das der Familienkalender synchronisiert werden muss, ist mir klar, aber das kann doch nicht das Problem sein. Ist da mal...
Antworten
1
Aufrufe
193
B
B
Hallo zusammen! Ich nutze sowohl auf meinem Galaxy Note8, Galaxy S7 sowie Galaxy Tab S2 den vorinstallierten Samsung-Kalender und bin mit dem Widget "Liste" nicht so ganz glücklich. Als Beispiel: Ich habe für diesen Tag 12 zeitlich unterschiedliche Kalendereinträge in meiner Liste: Während das...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
O
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich synchronisiere regelmäßig den Kalender in meinem S7 über smart switch mit Outlook. Somit sind alle Kalendertermine im S7 im "eigener Kalender" eingetragen. N un würde ich auch gerne das S7 mit meinem Samsung Tablet synchronisieren, was aber mit den "eigener...
Antworten
4
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben