Kabel 1 HD funktioniert über HD+ nicht mehr! CI+ Modul nicht gefunden.

G
G.
User
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an:
"Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren einwandfrei.
Woran könnte dies liegen?
Bitte helft mir mal! Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
So ich habe da bei HD+ angerufen ihnen ist bekannt das es nicht geht . Sie sagten mir der fehler ist bei kabel 1 und nicht bei hd+ ich solle die tage mal ab warten und so lange kabel sd sehen wenn ich da was sehen will L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei mir geht auch noch nix. Auch stromreset und app neu installieren brachte nichts.

na ja dann bin ich nicht alleine mit den fehler *:winking-face: auch kabel1hd austria geht nicht nur sd

Ich hatte ja gestern eine Mail an Hd+ geschickt.
Die halten es natürlich nicht für nötig, mal
zu antworten.

Habe heute mal mit Samsung telefoniert...
Laut deren Meinung gibt es bei mir 2 Möglichkeiten...
1. Kabel Eins hat Sendeprobleme in HD
Und wahrscheinlicher laut Support:
2. Signalstärke zu schwach und BIT Fehlerrate zu hoch. Die Signalstärke liegt bei mir bei 65% und die BIT Fehlerrate bei 70. Laut Samsung läge das an einer eventuell durch Wettereinflüsse verschobenen Schüssel, die neu justiert werden müsste.
Komisch nur, dass alle anderen HD Programme laufen und bei denen Qualität und BIT Rate nicht viel anders sind ;)
Bleibt wohl nur abzuwarten. Kann ja schlecht dem Vermieter sagen, er müsse jetzt die Schüssel neu justieren lassen.. ist ein 12 Parteien Neubauhaus und ich bin wohl der einzige HD Gucker. Da steigt der eher mir aufs Dach, als aufs Dach zu steigen und die Schüssel zu justieren.
:))
Hoffe mal, es liegt nur am Sender...
Wie sind denn bei Euch Signalstärke, Qualität und BIT Fehlerrate...???

Bei mir ist auch das Wetter ok Hamburg. Alle Sender gehen nur Kabel 1hd nicht

Das ist Käse, was die erzählen.
Ich habe eine neue Schüssel und das Wetter ist i.O.
Der Fehler ist doch auch gleichzeitig bei mehreren Nutzern aufgetreten.
Nach der angezeigten Signalstärke kannst Du nicht gehen. Die stimmt sowieso nicht. Ich habe auf dem samsung
70/70 und ein S.. Tv am selben LNB zeigt volle Signalstärke an.
Weiterhin zeigt der mir bei anderen hd+ Sendern weniger an und die gehen auch.
Ruf mal bei hd+ an und mach Druck.

So ich habe da bei HD+ angerufen ihnen ist bekannt das es nicht geht . Sie sagten mir der fehler ist bei kabel 1 und nicht bei hd+ ich solle die tage mal ab warten und so lange kabel sd sehen wenn ich da was sehen will

Kabel 1 hd geht wieder, aber nur nach einem kompletten Zurücksetzen des Tv, Nachdem die Sender nicht
mehr umschalten konnten.

Ich habe gestern an Kabel 1 eine Mail geschrieben *1f600.png* und Zack heute geht's wieder ohne was zu machen .

Hallo zusammen,
wir haben die Ausfälle von Kabel1 HD an unsere Ansprechpartner von HD+ weitergeleitet. Aber mittlerweile scheint Kabel1 HD ja wieder zu funktionieren. Ist das bei euch allen so oder gibt es noch User, die den Sender weiterhin über die HD+-App nicht empfangen können?
Viele Grüße