Jeden Tag Punkt 8 Uhr kommt der Benachrichtigungston ohne Nachricht

S
S.
User
Moin moin,
bin frisch von einem Galaxy S9 auf das Note 10+ umgestiegen. Hab mit Smart Switch alles rübergezogen, funktionierte auch alles wunderbar. Es klappt sogar so gut, dass ich eine Merkwürdigkeit vom S9 mit rübergenommen habe und zwar, dass jeden Tag Punkt 8 Uhr morgens der Benachrichtungston ertönt, aber auf dem Handy nichts angezeigt wird.
Gibt es eine Art Ereignisanzeige (wie bei Windows) oder Historie, wo ich rausbekommen kann, was diesen Ton verursacht ? Oder kann ich das irgendwie anders herausbekommen ??
Vielen Dank im Voraus.
MfG
schmiddi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nicht wirklich und es ist ja mal wieder typisch...ich habe diese CatchApp installiert und nun kommt der Ton nicht mehr....die Catch App fliegt erstmal wieder runter. Vielleicht hat auch das Checken mit der Samsung Members App was gebracht. Auf jeden Fall ist Ruhe....ist halt immer nur schade, wenn man die Ursache nicht gefunden hat.
Thema kann aber geschlossen werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, installiere mal aus dem Galaxy Store die App
Nice Catch
Die nimmt alle Aktivitäten auf dann kanst du sehen was den Ton auslöst.
 
Moin L: @Schmiddi998 ,
Schau mal
EINSTELLUNG
EINGABEHILFE
Was steht ganz oben alles?
Was ist unter Dienste aktiv?
Gehe mal Gerätewartung.
Jetzt Akku.
Wer ist dort so unterwegs, den du nicht so auf dem Plan hast.
Notfalls lässt du mal Members App dein Handy überprüfen.
Members
Hilfe holen
Automatische Überprüfung
Kann mal wieder ne Wetter App sein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :embrass: :great:
 
Danke schon mal für die Tipps. In den Einstellungen finde ich keine Probleme...der einzig aktive Dienst ist Kaspersky Endpoint Security. Den kann ich Testweise mal rausschmeißen.
Unter Akku finde ich auch nichts ungewöhnliches...
Wetter-Apps sind tatsächlich 3 Stück drauf, da werde ich mal drauf achten. Ggfls. täglich mal eine entfernen und wieder testen, was um 8 Uhr passiert.
(da fällt mir ein, dass ich das Fehlersuchen evtl. Beschleunigen kann durch verstellen der Uhrzeit am Handy) das teste ich später mal*:eek:k-hand:
Die Members App sagt: mein Handy ist defekt und ich soll eine Service Station aufrufen *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Da fehlte nur ein Sicherheitspatch, den ich gerade installiere und div. Einstellungen was Display-Timeout und Helligkeit angeht. Aber das bleibt so wie es (würde Psycho Andreas jetzt sagen)
Die Catch App hab ich installiert und eingerichtet. Das ist quasi genau das, was ich zum Fehler finden gesucht habe...
Ich berichte, wenn ich was herausfinde. Danke erstmal *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Kontrolliere auch mal deine Nachrichten-Apps, Messenger-Apps, Kalender-Apps ob diese bei nicht gelesenen Nachrichten, Termine usw. erinnern sollen/dürfen.
 
Hallo L: @Schmiddi998,
konntest du denn den mysteriösen Ton schon ausfindig machen? *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Nicht wirklich und es ist ja mal wieder typisch...ich habe diese CatchApp installiert und nun kommt der Ton nicht mehr....die Catch App fliegt erstmal wieder runter. Vielleicht hat auch das Checken mit der Samsung Members App was gebracht. Auf jeden Fall ist Ruhe....ist halt immer nur schade, wenn man die Ursache nicht gefunden hat.
Thema kann aber geschlossen werden.
 
Hallo L: @Schmiddi998,
immerhin ist der Ton nicht mehr da! *:smiling-face: Das ist doch schon mal eine gute Sache. Ich markiere den Thread deswegen erst einmal als gelöst. Wenn der Ton wieder auftauchen sollte, dann melde dich wieder und dann suchen wir weiter.
Liebe Grüße
 
L: @Schmiddi998
Hast du eine Samsung Watch oder ein ähnliches Gerät mit deinem Smartphone verbunden?
- Einstellungen >Benachrichtigungen >z.B. S Health >Kontrollieren welche Benachrichtigungen aktiviert sind.
- Einstellungen >Benachrichtigungen >z.B. S Health >Weitere benachrichtigungen >Erinnerungen deaktivieren
Dies (Erinnerungen) kannst du im Zweifel auch bei anderen Nachrichtenapps kontrollieren
 
Ich faul ab...ich hatte gerade das Handy in der Hand, ein allseits bekannter Messenger war geöffnet und Punkt 8 Uhr kam der Benachrichtigungston. Ich hatte auch just das Auge auf die Benachrichtigungszeile ganz oben gerichtet: es erscheint kein Symbol, auch nicht kurz. Nice Catch hat nichts notiert, also keine Benachrichtigung aufgefangen.
Es kommt definitiv der Benachrichtigungston, der unter Einstellungen-> Töne und Vibration zu SIM 1 eingestellt ist. SIM 2 gibt es nicht. Der Messenger hat einen anderen Ton. Der ist es also auch nicht.
Ich hab sofort danach mal die Uhrzeit auf 7:59 zurückgestellt und laufen lassen...dann kommt der Ton nicht, es lässt sich also nicht reproduzieren.
Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass es die letzten Tage nicht auftrat. Das einzige, was ich gestern am Handy geändert habe, ist ein Widget zu einer Solar App. Vielleicht schmeiß ich die mal komplett runter....
Außerdem schau ich nochmal in der eMail App, ob da irgendwas mit Push in der Hauptzeit oder sowas eingestellt ist. Ich wüsste sonst nicht, wo dieses Punkt 8 Uhr herkommen könnte...
Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber der Ergeiz, das zu finden, ist trotzdem da...
 
Moin L: @Schmiddi998 ,
Prima, dann können wir weiter suchen.
Persönlich Tippe ich auf das Update.
Es ist lediglich eine Vermutung, genau kann man es nicht wissen.
Also, wenn ich ein Update habe, kann ich es planen.
Jetzt kann Aufgrund deines Speicherkapazität kein neues Update mehr runterladen.
Das würde heißen, es erinnert dich solange, bis du es geschafft hast.
Ebenso Wetter App.
Dort kann man gegebenenfalls Zeiten einstellen, Wecker?
Termin Planer, Bixby Routinen, quasi eine Erinnerung, keine Ahnung warum jetzt.
Wir müssen wissen, sicherer Modus, weg oder nicht?
Wenn man Einstellung komplett zurück gesetzt hat, muss das doch weg sein?
Also könnte es vom Konto kommen Google, weil dort müsstest du es direkt deaktivieren.
Was könnte man morgens 8 Uhr so gemacht haben? Mit Hund Gassi?
Oder?
 
Eine Smartwatch oder sowas hab ich nicht.
Softwareupdate steht keines an, Speicher sind noch 177 GB verfügbar laut "Gerätewartung".
Kein Alarm steht auf 8 Uhr,
Bixby nutze ich überhaupt nicht. Nie gemacht, quasi gar nicht eingerichtet.
Wetter App...gut, müsste ich mal nachschauen
Bin jetzt gerade bei der App "Nine" für eMail, Kalender und Aufgabe. Dort im Kalender gibt es den Punkt "Arbeitszeit". Keine Ahnung wofür das sein soll, aber es steht auf 8 Uhr bis 18 Uhr. Das habe ich jetzt mal geändert. Mal sehen, was passiert. Ebenso steht standardmäßig bei eMail Postfächern das Synchronisieren in der Arbeitszeit auf 8 Uhr bis 18 Uhr. Das ist aber ausgeschaltet und grau hinterlegt, weil ich push nicht nutze, sondern nur beim Öffnen der App synchen möchte. Also die App steht gerade bei mir im Fokus, weil dort an vielen Stellen als Standard 8 Uhr vorkommt. Da klick ich mich nochmal durch nachher und ändere die Zeiten, auch wenn ich das so gar nicht nutze. Aber dann müsste das klingeln zur anderen Zeit kommen und wir haben den Übeltäter...
127436i94C217307897FD2A?v=v2.jpg
 
L: @Schmiddi998
Habe ja ebenfalls ein Note 10 Plus.
Genau, dann wäre es die obengenannte App.
Weil normal finde ich so eine Einstellung hier nicht.
Naja, du hast ja doch schon voll viel gefunden. Denke mal, der Kreis wird immer enger.
 
Zurück
Oben