J3 2017 SM-J330F -Anzeige der SIM bei Anruf im Display

H
H.
User
Hallo,
ich komme mit meinem ersten Androidhandy nicht zurecht.
Mein neues Handy ist das J3 2017 Duos. Ich möchte gern, dass man auf dem Display groß sehen kann ,welche der beiden Simkarten angerufen wird. Kann man das irgendwo einstellen? Bin schon Stunden am rumprobieren.
Verschiedene Klingeltöne und Symbole habe ich den beiden Numern zugeordnet. Die Symbole sind aber nur oben im Display, ganz klein zu erkennen. Benannt habe ich die Nummern auch unterschiedlich. Kann ich nun irgendeinstellen, dass bei Sim1 "Privat" erscheint, bei Sim 2 "Arbeit"?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo Hubi12,
eine Einstellung, wie du sie gerne hättest, ist leider nicht möglich. :smileysad:
Über welche SIM-Karte angerufen wird, kannst du in der Statusleiste deines Galaxy J3 (2017) sehen. Steht dort eine 1, erfolgt der Anruf über die SIM-Karte 1. Wenn dort eine 2 steht, kommt der Anruf über die zweite SIM-Karte rein.
Viele Grüße
 

Similar threads

V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
198
S
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
102
M
Zurück
Oben