Ist bei Samsung Smartphones ein Ladekabel dabei?

S
S.
User
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das wenn man sich ein Samsung Smartphone kauft, z.B. das Samsung galaxy s23, kauft egal ob man es online oder in einem Geschäft kauft, kein Ladegerät dabei ist. Stimmt das ? Also müsste man sich dann extra noch ein Ladekabel dazu kaufen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Es ist ungewiss, wie es bei den Samsung Galaxy S23 aussieht. Jedoch beinhaltet das Samsung Galaxy S10 (welches ich benutze) ein Ladekabel, einen Ladestecker, Ohrenstöpsel und möglicherweise noch etwas anderes (möglicherweise ein USB-Stick).

Allerdings hat ein Kollege bemängelt, dass Samsung keine Ohrenstöpsel mehr beilegt!

Aber wenn man kein Ladekabel verkauft, wird auch das Produkt nicht verkauft!

--> Meiner Meinung nach bezweifle ich, dass dies der Fall ist.
 
Ja, das ist korrekt. Seit einiger Zeit liefert Samsung seine Smartphones ohne Ladegerät aus. Dies gilt nicht nur für das Samsung Galaxy S23, sondern auch für andere Modelle. Der Grund dafür ist, dass Samsung umweltbewusster werden möchte und die Menge an elektronischem Abfall reduzieren will. Die meisten Menschen haben bereits ein Ladegerät zu Hause, da diese oft schon bei früheren Geräten mitgeliefert wurden. Wenn du jedoch kein passendes Ladegerät hast oder ein zusätzliches benötigst, musst du es separat kaufen. Du kannst dabei entweder ein offizielles Samsung-Ladegerät erwerben oder ein Ladegerät von einem Drittanbieter nutzen, solange es mit deinem Samsung-Smartphone kompatibel ist. Bitte beachte jedoch, dass nicht alle Ladegeräte dasselbe Ladeerlebnis bieten, und es wird empfohlen, ein qualitativ hochwertiges Ladegerät zu verwenden, um die Sicherheit deines Geräts zu gewährleisten.
 

Similar threads

S
Hi Leute, kauft ihr euch das Samsung Galaxy S23 oder S23 Ultra? Habt ihr es schon? https://www.gutefrage.net/frage/kauft-ihr-das-galaxy-s23ultra
Antworten
0
Aufrufe
295
S
S
Hallo Leute ich habe folgendes Problem Ich habe gerade meinen ladekabel angeschlossen und dabei ist meine deckenlampe automatisch angegangen Ist das normal? Passiert das vielleicht öfters in Spanien? Und kann ich meine Steckdose ohne Bedenken benutzen oder lieber nicht...
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
U
Kurz und knapp Ich habe ein Samsung galaxy s20 und benutzte einen USB c Ladekabel Jetzt ist meine Frage, kann ich ein iPhone 12 mit mein USB c ladekabel von Samsung laden ? Weil habe echt kein bock 25€ für ein Ladekabel ausgeben zu müssen...
Antworten
0
Aufrufe
125
U
C
Hallo ich muss das ladekabel austauschen von mein Samsung galaxy a12 Smartphone habe ein anderes von mein alten Smartphone kann ich das benutzen oder muss ich ein ladekabel was grundsätzlich nur für Smartphone galaxy A12 ist weil ich immer höre das falsche Kabel zum Brand führen billig Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
I
Halloo habe heute ein Samsung Galaxy S23 plus bestellt und der Verkäufer meinte da gäbe es ein eigenes Ladekabel, also C auf C. Kann ich mit dem Normalen UsB auf C nicht laden? https://www.gutefrage.net/frage/welches-ladekabel-fuer-samsung-galaxy-s23-plus
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
Zurück
Oben