iPad oder tablet?

N
N.
User
Hallo Leute,
und zwar möchte ich gerne einen iPad bzw tablet für die Schule kaufen. Damit werde ich Notizen, Daten herunterladen und Filme schauen.
ich habe 2 bzw 3 im Kopf doch das Problem ist, das ich mich gar nicht entscheiden kann.
also die erste Option wäre das S9Fe+
es hat mehr Speicherplatz 148 man kann auch eine Karte reinstecken. Es ist größer und kommt mit einem Stift was eigentlich nicht geladen werden muss. Die meisten Apps sind umsonst.
die zweite Option ist entweder iPad 10 oder iPad Air 5
ist bisschen teuerer und kleiner es hat 64 gb Speicher. ich muss ein Stift extra für 100-200 kaufen.
Ich persönlich Besitze einen iPhone aber gleichzeitig auch ein Samsung Gerät -aber am meisten verwende ich mein Apple Gerät. Also ich kann eigentlich mit beide klar kommen.
Kann mir bitte jemanden helfen eine Entscheidung zu treffen ? Was denkt ihr was besser ist und was mehr passt.
das iPad werde ich ungefähr nur 2 Jahre für die Schule verwenden und fürs Studium werde ich eh ein Laptop kaufen müssen.
lg
nalu

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo nalu,

es ist toll zu hören, dass du dich für den Kauf eines Tablets für die Schule interessierst! Beide Optionen, das Samsung S9Fe+ und das iPad, haben ihre Vor- und Nachteile, und die Entscheidung kann von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben abhängen.

Das Samsung S9Fe+ bietet mehr Speicherplatz und die Möglichkeit, eine Speicherkarte hinzuzufügen, was besonders praktisch ist, wenn du viele Daten herunterladen möchtest. Außerdem ist das größere Display und der mitgelieferte Stift ein Vorteil, da du Notizen direkt auf dem Bildschirm machen kannst, ohne extra Zubehör kaufen zu müssen. Es ist auch erwähnenswert, dass bei Samsung viele Apps kostenlos erhältlich sind.

Auf der anderen Seite sind die iPads bekannt für ihre Benutzerfreundlichkeit und das robuste Betriebssystem. Obwohl sie etwas teurer sind, bieten sie eine gute Balance zwischen Leistung und Funktionalität. Es ist wichtig zu beachten, dass du für das iPad einen separaten Stift kaufen müsstest, der zusätzliche Kosten verursacht.

Da du bereits ein iPhone besitzt und dich mit dem Apple-Ökosystem vertraut fühlst, könnte ein iPad möglicherweise besser zu dir passen. Die nahtlose Integration zwischen Apple-Geräten könnte es einfacher machen, Dateien und Notizen zwischen ihnen zu teilen.

Nun, da du erwähnt hast, dass du das Tablet nur für ungefähr 2 Jahre in der Schule verwenden und später einen Laptop fürs Studium kaufen möchtest, wäre es sinnvoll, ein Tablet zu wählen, das deinen aktuellen Bedürfnissen entspricht, aber nicht zu teuer ist. In diesem Fall könnte das Samsung S9Fe+ eine geeignete Option sein, da es genügend Speicherplatz bietet und mit dem beiliegenden Stift praktisch für Notizen ist.

Letztendlich liegt die Entscheidung jedoch bei dir und du solltest deine persönlichen Vorlieben und den Verwendungszweck des Tablets berücksichtigen. Es könnte auch hilfreich sein, die beiden Tablets in einem Geschäft auszuprobieren, um zu sehen, welches sich besser anfühlt und besser zu deinen Anforderungen passt.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und ich hoffe, dass du das richtige Tablet für deine schulischen Bedürfnisse findest!

Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Werde anfangen, ein Studium an der Hochschule zu starten und ich hab schon einen Laptop dabei, jedoch will ich mir noch ein Tablet oder Ipad damit ich mir direkt Notizen machen kann, um Papiere zu sparen jetzt frag ich mich aus engem finanziellem Grund ob ich mir einen Ipad oder Tablet mit Stift...
Antworten
0
Aufrufe
162
C
B
Hey, ich überlege mir ein neues iPad für die Schule zu besorgen bzw. meine Eltern zu fragen ein neues zu kaufen . Aktuell habe ich das iPad Air 4. Ich bin damit eigentlich auch zufrieden, würde jedoch gerne einen größeren Bildschirm haben. Also würde nur das iPad Pro infrage kommen. Welches...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
A
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir das IPAD 9 Generation kaufen soll oder gleich das IPAD Pro 4. Generation, um nichts zu missen. Ich kann mir beides leisten. Meine Sorge ist, dass ich Nagat habe, dass es geklaut werden kann in der Schule... Ich weiß nicht, aber bei dem IPAD 9...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
A
Hi, ich komme in die 9.Klasse nach den Sommerferien und viele aus meiner Klasse benutzen ein Tablet, nun will ich das auch tun. Ich bin mit Apple(Macbook Air) aber auch mit Samsung(Handy,Uhr) vertraut, ich weiß daß beide Marken Tablets anbieten kann mich aber nicht entscheiden da ich doch...
Antworten
1
Aufrufe
120
Sami
L
Hallo Also ich brauch mal eure Meinung. Ich möchte mir für die Schule ein Tablet anschaffen. Jedoch weiß ich nicht, welches. Mit Samsung komme ich warscheinlich besser zurecht, aber ich wäre nicht so mit meiner Klasse "vernetzt". Ich finde das wäre schon wichtig. Mit einem iPad komme ich...
Antworten
0
Aufrufe
172
L
Zurück
Oben