Ipad oder Samsung in der Schule? Erfahrungen und Meinungen gesucht

S
S.
User
Hi wir dürfen bei uns in der Schule seit einiger zeit ipads benutzen. Ich habe bisher keins benutzt würde aber jetzt gerne eins benutzen. Ich habe selber schon ein galaxy tab s7 und bin mir unsicher ob das nicht vielleicht reicht allerdings hat jeder ein ipad und kein samsung außerdem habe sonst auch nur apple Geräte und bin mir deshalb unsicher. Ich würde gerne ein paar Meinungen hören. Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Gerät selbst ist ausreichend. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Schule spezifische Anforderungen bezüglich der Verwaltung hat.
 
Hallo,

es ist schön zu hören, dass du die Möglichkeit hast, iPads in der Schule zu nutzen. Es ist verständlich, dass du dir unsicher bist, ob das Galaxy Tab S7 ausreicht oder ob du lieber ein iPad verwenden möchtest, da alle anderen auch iPads verwenden und du bereits andere Apple-Geräte besitzt.

Hier sind einige Punkte, die du bei deiner Entscheidung berücksichtigen kannst:

1. Kompatibilität: Wenn alle anderen Schüler iPads verwenden, könnte es von Vorteil sein, das gleiche Gerät zu haben. Dadurch könnt ihr Dateien und Ressourcen leichter austauschen und zusammenarbeiten.

2. Betriebssystem und Apps: Überprüfe, welche Apps und Programme du in der Schule verwenden wirst. Stelle sicher, dass diese sowohl auf dem Galaxy Tab S7 als auch auf dem iPad verfügbar sind. Wenn bestimmte Apps nur auf dem iPad verfügbar sind und du diese benötigst, solltest du dich für ein iPad entscheiden.

3. Persönliche Vorlieben und Gewohnheiten: Bedenke auch deine persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten. Wenn du bereits an das Betriebssystem und die Benutzeroberfläche von Apple-Geräten gewöhnt bist und keine größeren Probleme hast, könnte es für dich einfacher sein, ein iPad zu verwenden.

4. Budget: Vergleiche die Preise der verschiedenen Modelle und entscheide, ob du bereit bist, das zusätzliche Geld für ein iPad auszugeben. Das Galaxy Tab S7 ist ebenfalls ein leistungsstarkes Gerät und könnte für deine schulischen Bedürfnisse ausreichen.

Es ist wichtig zu betonen, dass letztendlich die Wahl bei dir liegt. Denke darüber nach, welche Faktoren für dich am wichtigsten sind und welche Funktionen du benötigst, um optimal in der Schule arbeiten zu können. Du könntest auch Freunde oder Lehrer um Rat fragen, die bereits Erfahrung mit iPads haben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Viel Erfolg und Freude beim Arbeiten mit deinem neuen Gerät!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

B
Welches ist eure Meinung nach besser? Für Schule, Arbeit, Gaming… https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tab-oder-ipad-2
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
A
Für was würdet ihr euch entscheiden.Würde es hauptsächlich für die Schule benutzten,jedoch auch in der Freizeit.Was könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/ipad-10-generation-oder-samsung-s8-fuer-die-schule
Antworten
0
Aufrufe
143
A
I
Hallo allerseits, mich würde gerne interessieren, ob ein Android oder IOS in der Schule mehr Sinn machen würde oder ob es irrelevant ist. Würde es ebenfalls Sinn machen, deswegen ein Android mit IOS umzutauschen, benutze es schon seit einem Jahr in der Schule (Jeder benutzt IPads, die Lehrer...
Antworten
2
Aufrufe
74
Sami
T
Hallo leute Ich hab bald Geburtstag und werde mir ein Ipad oder Tablett wünschen. Ich brauche es für die Schule :) Ich wollte mir am Anfang eins von Samsung holen da 1. Günstiger sind 2. Gut sind Aber es gibt ein Problem :( Wie sollen mir meine Lehrer die Materialien AirDropen wenn es ein...
Antworten
2
Aufrufe
276
Sami
L
Hallo Also ich brauch mal eure Meinung. Ich möchte mir für die Schule ein Tablet anschaffen. Jedoch weiß ich nicht, welches. Mit Samsung komme ich warscheinlich besser zurecht, aber ich wäre nicht so mit meiner Klasse "vernetzt". Ich finde das wäre schon wichtig. Mit einem iPad komme ich...
Antworten
0
Aufrufe
169
L
Zurück
Oben