Internet

P
p.
User
Seid dem neuen update am 30.10 geht mein mobiles Internet nicht mehr kann mir da vieleicht jemand weiter helfen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Schau mal bei Verbindungen, mobile Netzwerke und dort Zugangsdaten.Da muss dein Anbieter sein,das anklicken, wenn das nicht da ist,musst du es erstellen.Da suchst du Zugangspunkte deines Anbieters, und füllst es aus.
     
    okay habe ich jetzt gemacht funktioniert aber trotzdem nix hab das handy auch paar mal an und aus gemacht mobiele daten an und aus
     
    moin L: @pittypat
    probiere, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft:
    Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
    Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
    salagou
     
    hast Du denn das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen überhaupt versucht?
     
    L: @pittypat Schaue noch
    * Einstellungen > Verbindungen: Offline ist aus? sollte so sein
    * Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung: Mobile Datenverbindung ist aktiv? sollte so sein
    bei herunter gezogener Statusleiste: ist Mobile Daten aktiv (blau)?
    * Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung
    Wird Dir da der Provider und bei Mobilen Daten die SIM 1 als aktiviert angezeigt (Zugang seitens Provider wurde nicht gesperrt)? Wird in der Statusleiste Feldstärke und Netz angezeigt?
    Wenn alles nicht hilft, dann den Samsung-Service in Anspruch nehmen: Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE -> kostenfreier Remote-Service: Remote-Service | Samsung Deutschland
    salagou
     
    Ja ist alles an so wie sie es beschrieben haben und nein der Zugang ist nicht gesperrt weil telefonieren kann ich ja auch
     
    L: @pittypat dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Versuche, Dir Hilfe von Samsung zu holen, am besten den Remote. Ob das heute am Sonntag möglich ist? Der Remote-Service kann auch über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter schaut in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache.
    salagou
     
    In solch einem Fall, hilft nur das Handy Zurücksetzen. Danach geht es wieder.
     
    Aber da sind doch meine ganzen bilder und alles weg hab ich aber auch schon dran gedacht
     
    L: @pittypat
    Das mit dem telefonieren hat aber jetzt nichts mit dem Internet zu tun.
    Du kannst immer telefonieren auch ohne Mobile Daten.
    Du musst Dich unbedingt mal Deinen Mobilfunk Anbieter kontaktieren.
    Bei mir war die SIM Karte defekt.
    Probiere das mal,
    Was ist bei Datennutzung eingestellt?
    Datensparen an?
    Was passiert im 2 Schacht für Deine SIM?
    Was ist überhaupt bei SIM alles erlaubt?
    Hast Du es auf " deaktiviert "
    Gehe mal,
    Telefoninfo.
    Status .
    SIM- Kartenstatus.
    Was steht dort?
    Einstellungen.
    Verbindungen.
    SIM Kartenverwaltung .
    Ist es dort auf SIM 1 bei Mobile Daten?
    Gehe mal weiter, Netzbetreiber.
    Automatisch Auswählen.
    Wird es dort im Netz registriert?
    Es kann aber auch möglich sein, das letzte Update hat Dein Netzbetreiber raus geworfen.
    Wenn Du jetzt im Sperrbildschirm bist, was zeigt er an?
    Notruf oder Dein Mobilfunk Anbieter?
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
     

    Similar threads

    R
    S20 ultra Software auf dem aktuellsten Stand, beides, WiFi und mobile Daten sind eingeschaltet. Trotzdem wenn ich zuhause im WLAN bin und rausgehe und mich entferne, habe ich kein Internet, ich muss lediglich kurz mobiles Internet Button aus und wieder einschalten und Internet ist sofort da.Wo...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    162
    E
    T
    Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    202
    T
    H
    Hallo ich hätte mal eine Frage zu dem Mobile Daten Vorher wenn ich aus dem Bereich meines WLAN weg war ist mein Mobiles Internet direkt verbunden aber seit Android 11 ist das nicht mehr so ich muss jedes mal das Mobile Internet aus und an schalten was kann man da machen das geht ein auf die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    136
    D
    L
    Guten Morgen ☺️ Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Seit dem letzten System Update vor ein paar Tagen bricht die Internet Verbindung sowohl WLAN als auch Mobile Daten immer wieder ab. Teilweise geht es zwei Stunden gut, seit gestern Abend fliege ich mindestens alle 2 Minuten...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    127
    T
    F
    Huhu, seid meinem Samsung update kann ich meine gespeicherten passwörter nicht mehr einfügen. Kann mir jemand helfen?LG 4082018
    Antworten
    8
    Aufrufe
    153
    M
    Zurück
    Oben