Mobiles Internet

R
_.
User
S20 ultra Software auf dem aktuellsten Stand, beides, WiFi und mobile Daten sind eingeschaltet. Trotzdem wenn ich zuhause im WLAN bin und rausgehe und mich entferne, habe ich kein Internet, ich muss lediglich kurz mobiles Internet Button aus und wieder einschalten und Internet ist sofort da.Wo meldet man sowas, bestimmt eine Kleinigkeit, die korrigiert werden kann

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @___radio___
Habe ein ähnliches Problem, und Standort war bei mir nie zugelassen. Mittlerweile ist es egal. Was war Netzwerk zurücksetzen?
Klappt bei mir jedenfalls nicht.
Habe heute morgen, Vodafone App, gelesen.
Tatsächlich habe ich die App. Diese App hat schon riesen Einfluss hier.
Bin gerade am testen, ob es auch die Vodafone App hier bei mir war.
Habe sie deinstalliert, und Handy Neustart. Danach waren meine mobilen Daten endlich mal verfügbar.
Also.
Hast Du eine VODAFONE APP?
Wenn ja, weg damit, deinstallieren.
 
L: @___radio___
Seit Dezember habe ich das Problem. Dutzend Fehlermeldungen erstellt und heute morgen habe ich den Tipp gelesen. Werde es auch mal durchspielen und die App komplett weglassen.
Sollte es daran liegen, werde ich mich bei Vodafone bedanken. Warum es einfach nicht gefixt wird.
 
Bei meinem S20 5G mit Vodafone Sim-Karte kann ich das geschilderte Problem nicht nachvollziehen. "Mein Vodafone" ist installiert. Sogar 5G funktioniert. Beim Verlassen der Wohnung wird von WLAN auf Mobilfunk gewechselt. Komme ich zurück wird sofort WLAN gestartet.
 
L: @andy1954
Suppi, lieben Dank für Deine Antwort.
Was passiert bei Handy Neustart ohne Wlan und Standort?
Könntest Du mal so lieb sein, Wlan und Standort abzustellen und einfach mal einen Handy Neustart wagen?
Oder mal das Handy ruhen lassen?
Ausstellen und dann wieder anmachen. Was würde jetzt passieren bei Dir?
Habe die Vodafone App entlassen und jetzt mehrfach Handy Neustart, sieht alles gut aus.
Deine Mein Vodafone App, welche Version wäre es?
Habe Play Store mal geschaut und die Bewertungen sind genau das Problem auch anderswo.
Im welchem Zusammenhang, Vodafone App, / UI 3.1 , weiß ich ehrlich auch nicht.
Habe es erst seit UI 3.1.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich...
Antworten
20
Aufrufe
275
J
C
Liebe Community, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem S20 FE (aktueller Update-Status) sowohl über Bluetooth Tethering als auch über den Wlan Hotspot keine Internetverbindung mehr hin. Ich habe ewige Zeiten die Funktion mit der Software meines Autos genutzt, jetzt wird kein Internet mehr...
Antworten
0
Aufrufe
456
C
M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
482
M
M
Hallo zusammen, seit ca einer Woche habe ich mit meinem S21 Ultra folgendes Problem: Ich bin ganz normal mit dem Internet (Mobile Daten) verbunden. Alles funktioniert, geschwindigkeit passt, usw. Dann fällt sporadisch der Download aus (von den 2 Pfeilen in der Statusleiste wird nurnoch der...
Antworten
7
Aufrufe
384
M
D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
141
N
Zurück
Oben