Internet über Hotspot mit Webseitenanmeldung (Benutzername +Passwort)

W
w.
User
Habe einen Samsung-TV Model 2023.

Habe in meiner Ferienwohnung von meinem Vermieter den Namen des WLAN´s , einen Benutzername und einen Passwort bekommen. Bei dem Handy wie bei dem PC, suche ich in den WLAN-Einstellungen das entsprechende WLAN, welches ich vom Vermieter bekommen habe aus, und schwubs geht im Browser die entsprechende Web-Seite von dem Hotspot-Betreiber auf, dort gebe ich meinen Benutzername und mein Passwort ein, welches ich auch von dem Vermieter bekommen habe ...und ich bin im Internet. Wie funktioniert das jetzt beim Samsung TV ? Dort habe ich nur die Möglichkeit, das WLAN auszusuchen und dann fragt er mich nach dem Netztwerkschlüssel, das kann natürlich nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie ich den Samsung TV mit dem Hotspot ins Internet bekomme ?

Freue mich auf Eure Antworten.

PS: das Model ist unwichtig, da die Netztwerkeinstellungen bei den neueren Model immer gleich ist. WLAN und Netztwerkschlüssel.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Mal ganz doof gefragt. Wieso fragst du nicht den Vermieter? Ist es überhaupt vorgesehen, den TV online zu stellen?
 
L: @wohmo Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Hallo Nik,

stimme ich Dich zu, dass ist eine doofe Frage. Ich suche nach einer technischen Lösung.
 
Hallo Chris,

hätte ja sein können, das jemand eine Lösung dafür schon mal gefunden hat. Wenn keine Antwort kommt, hätte ich das auch gemacht.
 
Die wird für so eine Anwendung bei einem TV wohl nicht funktionieren. Deshalb finde ich die Antwort von nik2306 gar nicht so verkehrt. Vor Allem würde ich den Vermieter einmal fragen warum der TV nicht standardmäßig am WLAN angemeldet ist.
 
Hallo Barney.

der Hotspot wird von einem   professionellen Anbieter, sprich von einer Firma für den ganzen Wohnblock zur Verfügung gestellt, der Vermieter hat die Dienstleistung nur eingekauft.

Ausserdem ist das mein eigener Fernseher, den ich mitgebracht habe. Fernsehschauen tue ich über eine Fire-TV Stick über VPN. Das funktionier alles.

Ich suche nach einer technischen Lösung für meinen Sansung.

Gruß Mike
 
Da bleibt wahrscheinlich echt nur der Samsung Support. Ich würde mal testen ob das Smartphone als Hotspot das WLAN weiterreicht wenn die mobilen Daten deaktiviert sind. Ist aber von hinten durch die Brust ins Auge gedacht.
 
..... das funktioniert, weil die Info, dann nur noch aus Wlan und Passwort besteht.

Bei der Anmeldumg bei dem Hotspot-Wlan z.B. mit PC oder Handy, bekommt mein einen temporären Zugang zum Internet, das man sich nur auf der WebSeite des Hotspotbetreibers anmelden kann. Durch Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes bekommt man dann erst die eigentliche Freigabe für Internet.

Ich tippe auf das Betriebssystem von Samsung, das das nicht zulässt.

Gruß Mike
 
Ich vermute auch das dieser Weg bei einem TV einfach nicht vorgesehen ist. Wenn das Smartphone als Hotspot eingerichtet wird erfolgt die Anmeldung daran ja über die Daten die man in den Einstellungen des Smartphones findet. Da wird dann keine Webseite benötigt.
 
Zurück
Oben