Internet über Hotspot mit Webseitenanmeldung (Benutzername +Passwort)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Internet über Hotspot mit Webseitenanmeldung (Benutzername +Passwort) in Fernseher um eine Lösung zu finden; Habe einen Samsung-TV Model 2023. Habe in meiner Ferienwohnung von meinem Vermieter den Namen des WLAN´s , einen Benutzername und einen Passwort... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von wohmo, 6. Februar 2024.

1. wohmo
    wohmo Guest

Habe einen Samsung-TV Model 2023.

Habe in meiner Ferienwohnung von meinem Vermieter den Namen des WLAN´s , einen Benutzername und einen Passwort bekommen. Bei dem Handy wie bei dem PC, suche ich in den WLAN-Einstellungen das entsprechende WLAN, welches ich vom Vermieter bekommen habe aus, und schwubs geht im Browser die entsprechende Web-Seite von dem Hotspot-Betreiber auf, dort gebe ich meinen Benutzername und mein Passwort ein, welches ich auch von dem Vermieter bekommen habe ...und ich bin im Internet. Wie funktioniert das jetzt beim Samsung TV ? Dort habe ich nur die Möglichkeit, das WLAN auszusuchen und dann fragt er mich nach dem Netztwerkschlüssel, das kann natürlich nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie ich den Samsung TV mit dem Hotspot ins Internet bekomme ?

Freue mich auf Eure Antworten.

PS: das Model ist unwichtig, da die Netztwerkeinstellungen bei den neueren Model immer gleich ist. WLAN und Netztwerkschlüssel.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. nik2306
    nik2306 Guest
    Mal ganz doof gefragt. Wieso fragst du nicht den Vermieter? Ist es überhaupt vorgesehen, den TV online zu stellen?

nik2306, 6. Februar 2024
  4. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @wohmo Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Chris2022, 6. Februar 2024
  5. wohmo
    wohmo Guest

Hallo Nik,

stimme ich Dich zu, dass ist eine doofe Frage. Ich suche nach einer technischen Lösung.

6. wohmo
    wohmo Guest
    Hallo Chris,

hätte ja sein können, das jemand eine Lösung dafür schon mal gefunden hat. Wenn keine Antwort kommt, hätte ich das auch gemacht.

7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Die wird für so eine Anwendung bei einem TV wohl nicht funktionieren. Deshalb finde ich die Antwort von nik2306 gar nicht so verkehrt. Vor Allem würde ich den Vermieter einmal fragen warum der TV nicht standardmäßig am WLAN angemeldet ist.

Barney0w, 6. Februar 2024
  8. wohmo
    wohmo Guest
    Hallo Barney.

der Hotspot wird von einem   professionellen Anbieter, sprich von einer Firma für den ganzen Wohnblock zur Verfügung gestellt, der Vermieter hat die Dienstleistung nur eingekauft.

Ausserdem ist das mein eigener Fernseher, den ich mitgebracht habe. Fernsehschauen tue ich über eine Fire-TV Stick über VPN. Das funktionier alles.

Ich suche nach einer technischen Lösung für meinen Sansung.

Gruß Mike

9. Barney0w
    Barney0w Guest

Da bleibt wahrscheinlich echt nur der Samsung Support. Ich würde mal testen ob das Smartphone als Hotspot das WLAN weiterreicht wenn die mobilen Daten deaktiviert sind. Ist aber von hinten durch die Brust ins Auge gedacht.

10. wohmo
    wohmo Guest
    ..... das funktioniert, weil die Info, dann nur noch aus Wlan und Passwort besteht.

Bei der Anmeldumg bei dem Hotspot-Wlan z.B. mit PC oder Handy, bekommt mein einen temporären Zugang zum Internet, das man sich nur auf der WebSeite des Hotspotbetreibers anmelden kann. Durch Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes bekommt man dann erst die eigentliche Freigabe für Internet.

Ich tippe auf das Betriebssystem von Samsung, das das nicht zulässt.

Gruß Mike

11. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich vermute auch das dieser Weg bei einem TV einfach nicht vorgesehen ist. Wenn das Smartphone als Hotspot eingerichtet wird erfolgt die Anmeldung daran ja über die Daten die man in den Einstellungen des Smartphones findet. Da wird dann keine Webseite benötigt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Internet über Hotspot mit Webseitenanmeldung (Benutzername +Passwort) - Similar Threads - Internet Hotspot Webseitenanmeldung

2. 2 VPN-Profile mit IKEv2/IPsec PSK und Benutzername/Passwort?

in Samsung Galaxy A Forum
    2 VPN-Profile mit IKEv2/IPsec PSK und Benutzername/Passwort?: Ich erstelle auf dem Samsung Galaxy A51 mit Android 12 2 VPN-Profile. Beim 1. VPN-Profil wähle ich Typ: IKEv2/IPsec PSK und kann Benutzername und Passwort eingeben. Beim 2. VPN-Profil wähle ich...
  3. Hotspot

in Smartphones
    Hotspot: Hallo zusammen. Möchte gerne mein Handy als hotspot nutzen. Leider bis max. 10 Geräte. Kann man das irgendwie mehr als 10 Geräte ändern? *1f607.png*. 6731833
  4. Woher hat das Handy den Benutzernamen?

in Smartphones
    Woher hat das Handy den Benutzernamen?: Hi,hab gerade ein bissel herumgebastelt. Galaxy S8, wie immer. Da fällt mir jetzt schon zum dritten Mal eine Einstellung auf, wo mein Name drinsteht...Diesmal ist es eine Entwicklerkachel, aber...
  5. Kein Internet trotz WLAN Hotspot

in Smartphones
    Kein Internet trotz WLAN Hotspot: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich zwar problemlos in offene WLAN Hotspots einwählen kann, aber keine Verbindung zum Internet habe. Es wird auch keine Register- oder...
  6. Hotspot

in Galaxy Note 10-Serie
    Hotspot: Heute ich wollte Hotspot von mobilen Daten machen und mich gleichzeitig mit WLAN verbinden, weil ich das für einen bestimmten Zweck brauche, es aber so nicht funktioniert Gelöst! L:...
  7. Samsung Internet starkes Passwort anzeigen

in Samsung Apps Forum
    Samsung Internet starkes Passwort anzeigen: Hallo Zusammen, da ich Samsung-Neuling habe ich im Augenblick mit der einen oder Einstellung zu kämpfen. Ich würde gerne den Samsung Internet Browser anstatt den Google Chrome nutzen. Bei Google...
  8. Gelöst: Mobiler Hotspot ohne Internet Verbindung bei Car Net Daten.

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Gelöst: Mobiler Hotspot ohne Internet Verbindung bei Car Net Daten.: Hallo,hat noch irgendwer Probleme eine Car Net Verbindung mitttels Mobilen Hotspot aufzubauen?Seit dem Update auf Android 11 wird die Hotspot Verbindung zwischen Fahrzeug und S20 Ultra 5G zwar...
  9. Kann mich nicht mit meinem alten Benutzernamen anmelden....

in Fernseher
    Kann mich nicht mit meinem alten Benutzernamen anmelden....: 585300