Internen Speicherplatz

A
A.
User
Hallo,Ich habe ein Samsung Galaxy S9 wo der interne Speicherplatz 64gb beträgt. Mir wird immer angezeigt das nicht mehr viel Speicher vorhanden ist. Hab schon einiges gelöscht u alles was auf die sd-karte zu verschieben ist hab ich auch auf sie sd- Karte verschoben. Trotzdem ist mein Interner Speicher fast voll.Hat jemand einen guten Tipp??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, unter Gerätewartung in den Einstellungen, Speicher auswählen, Interner Speicher. Da wird dann die Belegung des Speichers aufgeschlüsselt.
Wahrscheinlich gibt es eine große Position "Apps"
Danach unter Einstellungen, Apps nachschauen ob einer der Apps viel Speicher belegt. Nicht notwendige Apps entfernen.
 
WhatsApp ist einer der größten Speicherfresser. Lösche da mal den Ordner.
 
Gerade bei WhatsApp sammeln sich im Laufe der Zeit viele speicherfressende Videos an
 
Das lösche ich dann direkt bei WhatsApp wo speicher verwalten steht, oder?
 
Du hast such in der Galerie einen WhatsApp Ordner und da kannst du auch sortieren was du löschen möchtest. Wichtig ist nur das du anschließend auch den Papierkorb leer machst
 
Naja 64 GB ist echt wenig.
Zwei/ drei Spiele und der Ofen ist aus.
Gehe mal,
Eigene Dateien App Handy.
Jetzt mach mal eben Speicher Analyse.
Nichts zusagen mit Speicher freigeben.
Nur schauen was da steht und Du tippst auf nichts weiter dort.
Jetzt musst Du versuchen, SD Karte zu verwenden.
Auf der SD Karte lässt Du Bilder zu.
Wichtig, sichere immer Deine Bilder bei Google Fotos oder OneDrive.
Du musst schauen, wer dort viel Platz frisst.
 
L: @Antjee
Meine Frau hat auch 64 GB.
Wir haben Fotos auf die SD Karte verlegt.
Spielverbot erteilt, maximal 1 oder 2 Spiele.
App oder Spiele versucht zu verschieben.
Muss man schauen, welche Apps noch gehen.
Jetzt sind wir knapp bei 51 GB.
Voll anstrengend am Anfang gewesen, weil immer wieder was heruntergeladen würde.
Von daher, nie wieder wenig Speicher.
Ab 256 GB und keine GB weniger.
Bei den Kindern müssten wir neue Handys kaufen, weil es alles Müll war.
Wenn die SD Karte bei Eigener Dateien App sichtbar ist, kann man von dort Apps auf die SD Karte senden.
Aber bitte nicht, Speicherfreifabe oder ähnliches tippen.
Dann ist alles weg.
Sei vorsichtig, auf was Du tippst.
Notfalls hole Dir Hilfe , 4 Augen sehen meistens mehr.
 
Ich hoffe das ich das irgendwie hin bekomme. Ein neues Handy wäre natürlich noch besser :D aber musste meiner Tochter erst ein neues holen da bei ihr das Display kaputt war und es auch ein altes war.
Ich versuche das mit Ihren Rat hin zu bekommen.
 
64GB ist gar nichts mehr. Wenn man dabei bedenkt, das Smartphones von Grund auf 20- 30GB belegen und man bei neueren Smartphones nie den vollen Speicher hat.
 
Das klappt.
Meine Frau hat das S 8.
64 GB.
Spiele spielen geht nur noch bedingt, sie muss sparen
Bilder lasse SD Karte.
Aber Du musst es mit Google Foto einmal sichern.
Dein Handy ist absolut Top.
Du bekommst es hin.
Schau einfach mal, was am meisten frisst.
Wir verbleiben bei 50 bis 55 GB.
Viei Glück ❤❤❤
 
Aber es geht, L: @Micha93
Meine Frau hält es echt fest und ist glücklich.
Daher hatte ich ja erwähnt, nie wieder beim nächsten Kauf.
Aber man schafft es.
Keine oder wenige Spiele.
Twitter, Tikie tokie, Snap, das alles geid.
Es ist halt so wie eine Badewanne.
Sie ist voll, aber läuft noch nicht über.
So mag ich es, voll und nicht überlaufen :rofl: :rofl: :rofl:
 
L: @Antjee Hallo, alle Ratschläge von Kollegen sind gut, was ich in diesem Fall tun würde, ist, alle persönlichen Daten in einem externen Speicher zu sichern und das Terminal in den Werkszustand zurückzusetzen.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
203
G
B
Hallo, ich nutze für die Verwaltung meiner Fahrzeuge die App "Autokosten komplett" (carcosts). In den Einstellungen für Backups ist der Pfad „/sdcard/carcosts/backup/“ voreingestellt und kann nicht geändert werden, obwohl der Ordner "carcosts" mit Unterordnern und Dateien, darunter auch der...
Antworten
9
Aufrufe
137
B
N
Moin *1f435.png* Der interne Speicher des S9 (Enterprise Edition mit Android 10)meiner Frau ist am Limit, so dass die Synchronisierung mit Google gestoppt wurde. Nun würde ich ihre Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben. Von früheren Verschiebungen weiß ich noch, dass Samsung oder...
Antworten
4
Aufrufe
154
E
T
Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
A
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen nähmlich habe ich relativ wenig Speicherplatz aber ich habe mir eine sd karte gekauft aber natürlich kann man nicht alles auf die sd karte verschieben und deswegen frage ich mich ob man die sd karte als internen Speicher Belegen könnten und.Ich habe ein...
Antworten
0
Aufrufe
277
A
Zurück
Oben