Installieren aus unbekannter quelle- Benachrichtigung

T
T.
User
Guten Abend, seit dem neusten One Ui 6 Update, habe ich die "automatische sperre" für installationen aus unbekannter quelle aktiviert.
Seit dem ploppt ca. 5x am Tag die nachricht: " Installation aus unbekannter Quelle verhindert" welches ich mit einem "ok" bestätigen muss. Die Nachricht ploppt meistens 3 mal hintereinander auf, was super nervig ist.

Kennt einer dieses Problem? Ich habe auf diesem Handy noch nie etwas aus einer unbekannten Quelle installiert& einen antivirus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das Problem ist, dass hier im Forum solche Themen nicht gern gesehen sind (siehe Forumsregeln).
Glaube daher, dass du hier nicht die erhoffte Antwort erhalten wirst.
 
Dankeschön, trotzdem schade wenn man gerade bedenkt, dass man hier hingeleitet wird wenn man auf "Fehler melden" drückt..
 
Du nimmst an der Beta teil, eine offizielle OneUI 6 gibt es noch nicht. Dafür gibt es ein eigenes Forum für die Beta. Hier im normalen Bereich ist eine Hilfe für die Beta nicht möglich.
 
Aber genau dass ist doch der Sinn einer beta, es soll ausprobiert werden & Bugs sollen gemeldet werden. Ich werde nunmal bei dem "Fehler melden" Button hierhin geleitet. Ich versteh diese Logik dann nicht. Danke dir trotzdem *::smiling-face:
 
Eigentlich sollte im Forum für die Beta ebenfalls die Möglichkeit existieren Fehler zu melden. Zumindest kenne ich das so von den letzten 4 Android / OneUI Betatests, an denen ich teilgenommen habe.
 
Das habe ich so nicht, dann ist dieses wohl auch ein Bug.
Du öffnest Members App und unten links klickst Du auf dem Button?
Da kommst Du hier drauf? Gehe dort mal mittig, quasi der Button in der Mitte. Dann solltest Du im richtigen Forum sein.

Ich komme hier nur rauf, wenn ich auf der Members Startseite auf das Schriftfeld tippe, das passiert bei Dir nicht?
So würde es bei mir aussehen, das ist meine Startseite bei der Samsung Members.

1824263i223A5EF2B73786D7?v=v2.jpg
 
Guten Morgen,
Geh mal hier auf Support und lass das Handy durchchecken.
Vielleicht findet das das Problem.
LG
 
deinstalliere mal den antivirus oft verursachen diese genau solche Probleme vor allem in einer beta Phase ...
Geräte Wartung mit dem integrierten scan reichen schon vollkommen aus als Schutz wenn man keine unbekannten Quellen ohnehin nutzt ....
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
251
K
Zurück
Oben