In SHealth werden die Daten des Handys (Alle Schritte auswerten ist in SHealth eingestellt) ...

J
J.
User
  • @Anonymous User
Guten Tag zusammen,
wem ist es auch schon aufgefallen, dass die Daten vom Handy, aus Google Fit, nicht mehr mit in die Schrittdatenberechnung mit einbezogen wird? Stelle ich in SHealth auf "Handy", beim Schritteselektor ein, werden mir die Schritte des Handys "richtig" angezeigt. Stelle ich den Selektor auf alle Schritte, werden die Schritte aus dem Handy nicht mit einberechnet. Merkwürdig......
Ich bin mir sehr sicher, dass ich keinerlei Fehler bei den Einstellungen in den jeweiligen Applikationen "eingebaut" habe........
Ich habe ein MI A2 und ich weiß, dass das vor 2 Monaten noch tadellos funktioniert hat. Ich bin im Moment "out of order" und deshalb fällt mir das erst jetzt, hier im Krankenhaus, auf.
Hat jemand auch so etwas festgestellt und hat einen Lösungsansatz zu diesem Problem für mich?
Danke.....
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
ich konnte das Problem lösen.
Strenggenommen handelt es sich bei dem Problem um eine Änderung des Anzeigeverhaltens von SHealth und der Watch.
Bisher war es so, dass auf der Watch nur die Schritte angezeigt wurden, die auch tatsächlich von der Watch selbst gezählt wurden. Die Anzeige zwischen Watch und SHealth war bis vor einiger Zeit immer ungleich weil in SHealth die vom Handy erkannten Schrittmengen und die Schritte von der Watch zusammenadiert angezeigt wurde (wenn der Schrittselektor auf "Alle Schritte" stand). Es wurde aber kein Datenabgleich von SHealth in Richtung Watch durchgeführt. Das ist geändert worden. Jetzt wird die kumulierte Schrittmenge, die in SHealth steht und aus den Schrittdaten der Watch und den Schrittdaten vom Handy besteht, automatisch auch auf/an die Watch transferiert.
Das wusste ich nicht und Samsung hat diese extrem wichtige Änderungsinformation auch nicht kommuniziert.
Damit ist das Problem gelöst.......... Es findet jetzt sozusagen ein bidirektionaler Datenaustausch zwischen Watch und SHealth statt, und die kommulierten Schrittdaten aus SHealth werden jetzt auch auf der Watch angezeigt.
Interessant wäre es jetzt zu erfahren, mit welchem Update von SHealth diese Änderung verfügbar gemacht wurde.
Ich bedanke mich bei allen Nutzern, die sich des Themas respektive des Problems angenommen haben.
Mit Grüßen
Jürgen Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
ich habe soeben SHealth neu installiert. Leider ändert das an der von mir beschriebenen Problematik überhaupt nichts.
Kann niemand dieses Problem nachstellen?
Bin ich der Einzige, bei dem die Scbrittdaten vom Handy nicht mit in die Berechnung der Schrittadten einfließen, wenn "Alle Schritte" im Selektor gewählt wurden?
Es wäre toll, wenn einige Nutzer einmal nachsehen könnten, ob sie ebenfalls dieses Problem nachstellen können. Danke.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
  • @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
ich konnte das Problem lösen.
Strenggenommen handelt es sich bei dem Problem um eine Änderung des Anzeigeverhaltens von SHealth und der Watch.
Bisher war es so, dass auf der Watch nur die Schritte angezeigt wurden, die auch tatsächlich von der Watch selbst gezählt wurden. Die Anzeige zwischen Watch und SHealth war bis vor einiger Zeit immer ungleich weil in SHealth die vom Handy erkannten Schrittmengen und die Schritte von der Watch zusammenadiert angezeigt wurde (wenn der Schrittselektor auf "Alle Schritte" stand). Es wurde aber kein Datenabgleich von SHealth in Richtung Watch durchgeführt. Das ist geändert worden. Jetzt wird die kumulierte Schrittmenge, die in SHealth steht und aus den Schrittdaten der Watch und den Schrittdaten vom Handy besteht, automatisch auch auf/an die Watch transferiert.
Das wusste ich nicht und Samsung hat diese extrem wichtige Änderungsinformation auch nicht kommuniziert.
Damit ist das Problem gelöst.......... Es findet jetzt sozusagen ein bidirektionaler Datenaustausch zwischen Watch und SHealth statt, und die kommulierten Schrittdaten aus SHealth werden jetzt auch auf der Watch angezeigt.
Interessant wäre es jetzt zu erfahren, mit welchem Update von SHealth diese Änderung verfügbar gemacht wurde.
Ich bedanke mich bei allen Nutzern, die sich des Themas respektive des Problems angenommen haben.
Mit Grüßen
Jürgen Jäger
 
Das wurde mit dem letzten oder vorletzten Update gemacht. Finde ich noch gut. Denn jetzt zählt es meine Schritte, wenn ich meine Uhr ODER mein Handy dabei habe.
 
  • L: @Solskjaer99
Hallo "Solskajaer99",
ich wusste nicht, dass jetzt zwischen Watch und Handy eine bidirektkonale Verbindung besteht. Ich bin mir sicher, dass das vielen Nutzern, so wie mir, bisher auch nicht aufgefallen war......
Mir war hier im Krankenhaus nur aufgefallen, dass in SHealth und auf der Watch die gleiche Schrittdatenmenge stand...... Das war mir fremd.
Vielleicht hat mein Nichtwissen auch bei anderen Nutzern zum Ahaeffekt geführt.
Ich bin heute morgen mit ausgeschalteter Watch zum Testen durch das Krankenhaus gelaufen.
Habe ich dumm geguckt, als auf der Watch plötzlich nach kurzer Zeit die Daten aus SHealth standen...... Jetzt könnten natürlich auch die anderen Datensammler in der Applikation SHealth ihre Daten an die Watch transferieren..... Zum Beispiel wäre es jetzt ein Wunsch von mir, wenn Workouts jetzt so angepasst würden, dass sie auch auf dem Handy gestartet werden könnten und trotzdem Kartenmaterial auf der Watch erzeugt und zur Applikation gesendet würden. Bisher werden ja nur die Workouts mit Kartenmaterial ausgestattet, die auf der Watch gestartet wurden. Auf Anhieb fallen mir jetzt dutzende Dinge ein, die ich mir wünschen würde.......
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Danke für dein Feedback, L: @Jojoac007. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Hinweis auch bei anderen Usern für Aha-Momente sorgt.
Viele Grüße
 
  • L: @FabianD
Hallo Fabian,
hierzu fällt mir immer der Spruch:
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu....... ein.
Ich bin mal gespannt, ob es in den nächsten Versionen von SHealth noch mehr Funktionen geben wird, die dann bidirektional arbeiten.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Zurück
Oben