IMS Service angehalten

Hallo AuraK,
das hat sich inzwischen erledigt. Vor etwa drei Tagen bekam ich ein Android-Update. Seitdem ist die Meldung "IMS Service angehalten" zumindest bei mir verschwunden. Demnach hat also Samsung das Ding in den Griff bekommen. Ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt.
Grüße
tkansgar
 
K
Kim
Hey,


    Bei mir funktionierte es ja wieder nach dem Tipp, wie berichtet.
    Wenn ich jetzt nach updates suche wird aber nichts gefunden / alles aktuell - nichts neueres seit mindestens10 Tagen.
    Automatische updates habe ich deaktiviert.
    Vielleicht habe ich ein anderes Modell?
    Meins: Samsung A3 (2017) unter Einstellungen->Software-Update (Updates manuell herunterladen) am Gerät:
    Neueste updates bereits installiert:
    A320FLXXU1BQH7 / A320FLDBT1BQH5 / A320FLXXU1BQG6
    MfG, Th-HH
     
    Hallo Th-HH,
    mein A3 ist das 2016er-Modell. Die Updates dürften ziemlich Geräte-spezifisch sein. Daher bekomme ich vermutlich andere Updates als du.
    Die neuesten Updates sind bereits installiert.
    Aktuelle Version: A310FXXU3CQL2/A310FDDX3CQL2/A310FXXU3CQL2
    Grüße
    tkansgar
     
    Hi,
    ich hatte zwar die optimistische Hoffnung, dass das jetzt mit dem Android-Update erledigt wäre. Aber leider kommt die Meldung etwa seit einer Woche wieder bei jedem Start. Ich bin ja eigentlich neugierig, ob irgendeine falsche Einstellung oder ein Bug im System dafür verantwortlich ist, und ob der Remote Service von Samsung das Problem dauerhaft lösen könnte. Aber ob und wann ich mich dazu durchringen kann, weiß ich noch nicht. Vermutlich muss ich mich noch einige Zeit davon nerven lassen, bevor ich das angehe.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die große Unterstützung hier.
    Grüße
    tkansgar
     
    Hi tkansgar,
    hmh, die Meldung scheint sich auf deinem Smartphone sehr wohl zu fühlen. :robotfrustrated:
    Bevor sie dich weiter frustriert, solltest du dich tatsächlich mal beim Remote Service melden. Du möchtest doch sicher so langsam auch rausfinden, was sie hervorruft, oder? *:winking-face:
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen habe ich mir das Galaxy J5 (2017) Duos gekauft. Heute morgen habe ich das Handy angestellt. Der Bildschirm zum Entsperren erscheint auch, allerdings kann ich das 'Muster' nicht eingeben, weil gleichzeitig eine Meldung eingeblendet wird mit dem Hinweis auf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    108
    A
    Zurück
    Oben