Im Browser vorspulen, Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Fernsehjan, 10. Juni 2017.

  1. Fernsehjan

    Fernsehjan New Member

    10. Juni 2017
    1
    0
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger der "neuen Technologien" in Verbindung mit dem Fernseher.

    Vor etwas längerer Zeit habe ich mir einen Fernseher SAMSUNG UE50JU6450UXZG zugelegt.
    Mittlerweile habe ich auch eine Kabelverbindung mit dem Internet hergestellt.

    Es gelingt mir jetzt auch den Webbrowser mit dem Fernseher aufzurufen.
    Wenn ich mir in der Mediathek einen Beitrag ansehe, kann ich diesen Beitrag anhalten
    und später an der gleichen Stelle weiter laufen lassen.

    Jetzt möchte ich aber auch etwas zurück gehen oder (noch wichtiger) etwas vor gehen.
    Das gelingt mir auf meinem PC. Am Fernseher geht es nicht.
    Kann jemand helfen?

    Ich habe mir auch 2 Fernbedienungen von Samsung (VG-KBD2000/ZG und VG-KGB1000) gekauft,
    die eher schlecht mit meinem TV funktionieren. Gibt es da irgendwelche Tipps?

    Für Hilfen bin ich dankbar! Christian