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Moinsen Zusammen,
betreibe das System seit knapp einem halben Jahr an einem Samsung TV Q80T - problemlos war das leider nie, in erster Linie "klassische" Verbindungsprobleme/-Abbrüche zu den Rears. Außerdem speichert der TV nur dann und wann die letzte Ton-Ausgabe: Entweder er geht auf TV-Speaker oder nutzt die Soundbar ohne Q-Symphony.
Nun gesellen sich "Neuheiten" dazu: Regelmäßig ist der Sub nach Wiedereinschalten der Soundbar offline. Bedeutet: Keine LED-Anzeige, ID-Taste ohne Funktion. Abhilfe bringt nur das Ziehen des Netzsteckers. Leider lässt sich das nicht auf Kommando reproduzieren, findet aber jede Woche min. 2x statt.
Dazu kommt seit Tagen, dass einer der beiden Rears komplett tot ist. Also wie für den Sub beschrieben, allerdings hilft hier auch das Trennen vom Netz nicht, egal wie lange. Auf einer der US Seiten riet man einem Nutzer alles vom Netz zu nehmen für 10 min, na ja... Factory Reset macht keinen Unterschied, die Firmware ist aktuell - sofern man hier noch von aktuell sprechen kann.
Da dieses 4.000,00 EUR System so keinen Freude macht und die Soundbar selbst, trotz Ihres former-flagship-status und des heftigen Preises keinen vor Ort Service erhält, bleibt wohl nur der Gang zum Händler oder der Versand zu Ried nach Stuttgart. Gibt es hier wenigstens positive Erfahrungen, sofern dort etwas mit der Hardware geschieht, bzw. wie habt Ihr Eure Soundbar "abgewickelt"? Der Support hat hier nichts auf Lager und wenn man sich speziell die US-Community anschaut, dann kratzt Samsung das bashing rund um dieses Produkt auch nicht (mehr).
Falls jemand den Umstieg auf den Nachfolger geschafft hat, was Samsung trotz identischem Händlerpreis (Vgl. damals/heute) natürlich nicht anbietet i.S.d. Kundenzufriedenheit, bringt das System oder dessen Software Linderung? Schätze die Hardware SW/Rears ist identisch?
VG
betreibe das System seit knapp einem halben Jahr an einem Samsung TV Q80T - problemlos war das leider nie, in erster Linie "klassische" Verbindungsprobleme/-Abbrüche zu den Rears. Außerdem speichert der TV nur dann und wann die letzte Ton-Ausgabe: Entweder er geht auf TV-Speaker oder nutzt die Soundbar ohne Q-Symphony.
Nun gesellen sich "Neuheiten" dazu: Regelmäßig ist der Sub nach Wiedereinschalten der Soundbar offline. Bedeutet: Keine LED-Anzeige, ID-Taste ohne Funktion. Abhilfe bringt nur das Ziehen des Netzsteckers. Leider lässt sich das nicht auf Kommando reproduzieren, findet aber jede Woche min. 2x statt.
Dazu kommt seit Tagen, dass einer der beiden Rears komplett tot ist. Also wie für den Sub beschrieben, allerdings hilft hier auch das Trennen vom Netz nicht, egal wie lange. Auf einer der US Seiten riet man einem Nutzer alles vom Netz zu nehmen für 10 min, na ja... Factory Reset macht keinen Unterschied, die Firmware ist aktuell - sofern man hier noch von aktuell sprechen kann.
Da dieses 4.000,00 EUR System so keinen Freude macht und die Soundbar selbst, trotz Ihres former-flagship-status und des heftigen Preises keinen vor Ort Service erhält, bleibt wohl nur der Gang zum Händler oder der Versand zu Ried nach Stuttgart. Gibt es hier wenigstens positive Erfahrungen, sofern dort etwas mit der Hardware geschieht, bzw. wie habt Ihr Eure Soundbar "abgewickelt"? Der Support hat hier nichts auf Lager und wenn man sich speziell die US-Community anschaut, dann kratzt Samsung das bashing rund um dieses Produkt auch nicht (mehr).
Falls jemand den Umstieg auf den Nachfolger geschafft hat, was Samsung trotz identischem Händlerpreis (Vgl. damals/heute) natürlich nicht anbietet i.S.d. Kundenzufriedenheit, bringt das System oder dessen Software Linderung? Schätze die Hardware SW/Rears ist identisch?
VG
Verwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
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