HW-N850 Bildaussetzer

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich besitze eine Samsung Soundbar HW-N850 mit aktueller Firmware (1005.1). Am TV-ARC-Anschluss ist ein LGB8 Fernseher und am HDMI1 Anschluss eine PlayStation 4Pro. Nach zirka 1 Stunde spielen setzt die Soundbar die Bildverarbeitung aus. Das sieht man unter anderem daran, dass der Fernseher nurnoch ein schwarzes Bild oder ein grau/rosanes Rauschen anzeigt. Nach Neustart der Soundbar ist alles wieder okay. Dieses Problem tritt bisher nur beim PS4 spielen über den hdmi 1 Andchluss auf. Beim ARC-Betrieb taucht es nicht auf.
HDMI Leitungen habe ich schon gewechselt. Die Bildausgabe der PS4 ist 4k mit HDR.
Weiß jemand dazu vielleicht eine Lösung? Mit Samsung Produkten habe ich gerade wirklich kein Glück. Erst geht der Samsung Fernseher kaputt und nun streikt die nagelneue Soundbar. Das ist sehr schade.
Ich suche erst mal hier im Forum Hilfe, da ich auch nur mäßige technische Hilfe vom Support erwarte. Die Moderatoren hier sind fitter *:winking-face:
Viele Grüße
Mark

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo markreuter,
das klingt skurril. *:thinking-face: Hast du deine Soundbar denn schonmal zurückgesetzt?
 
Hallo ich würde das Thema gerne aufgreifen da ich das gleiche Problem habe.
Ich habe die Soundbar N850 an meinen Samsung Ks 8090 Fernseher angeschlossen. Meine Ps4 Pro habe ich am HDMI 1 und die Xbox One S an HDMI 2 angeschlossen. An beiden Konsolen habe ich das Problem das mein Bildschirm immer mal wieder schwarz wird. Mal nach 5 Minuten aber auch jede 20 Sekunden.
Das zurücksetzen hat leider nicht geklappt. Neue Kabel habe ich auch bereits probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich würde mich über Hilfe freuen
 
Hallo ihr beiden,
habt ihr schon mal getestet, wie es sich verhält, wenn ihr am TV ausschließlich die Soundbar angeschlossen habt und sonst keine weiteren externen Geräte?
Viele Grüße
 
@markreuter schrieb:Hallo zusammen,ich besitze eine Samsung Soundbar HW-N850 mit aktueller Firmware (1005.1). Am TV-ARC-Anschluss ist ein LGB8 Fernseher und am HDMI1 Anschluss eine PlayStation 4Pro. Nach zirka 1 Stunde spielen setzt die Soundbar die Bildverarbeitung aus. Das sieht man unter anderem daran, dass der Fernseher nurnoch ein schwarzes Bild oder ein grau/rosanes Rauschen anzeigt. Nach Neustart der Soundbar ist alles wieder okay. Dieses Problem tritt bisher nur beim PS4 spielen über den hdmi 1 Andchluss auf. Beim ARC-Betrieb taucht es nicht auf.HDMI Leitungen habe ich schon gewechselt. Die Bildausgabe der PS4 ist 4k mit HDR. Weiß jemand dazu vielleicht eine Lösung? Mit Samsung Produkten habe ich gerade wirklich kein Glück. Erst geht der Samsung Fernseher kaputt und nun streikt die nagelneue Soundbar. Das ist sehr schade.Ich suche erst mal hier im Forum Hilfe, da ich auch nur mäßige technische Hilfe vom Support erwarte. Die Moderatoren hier sind fitter Viele Grüße Mark
Hallo, ich wollte nachfragen ob schon eine Lösung gefunden wurde, habe nämlich auch das gleiche Problem mit meiner PS4 pro.
lg, Artur
 
Hallo L: @Artur-1980,
hast du die oben genannten Tipps schon ausprobiert?
 
Also ich habe nur meinen Fernseher (Samsung UE55MU6179) mit der Soundbar per ACR verbunden, die PS4 Pro steht normalerweise im meinem spiele Zimmer, wo sie ganz normal funktioniert, wohlgemerkt aber nicht auf einem 4K Monitor. Wenn ich mal im Wohnzimmer spielen möchte bekomm ich das Problem mit dem Bild, da ist es egal ob ich die PS4 an dem Fernseher oder an die Soundbar anschließe ich bekomm in kürzester Zeit Bild Aussetzer, mal mehr mal weniger.
Lg Artur
 
Also ich hab mir eine PS4 Pro von einem Kollegen geliehen, die Bildaussetzer treten auch bei der anderen PS4 auf, hab verschiedene HDMI 2.0 ausprobiert um Fehlerquellen auszuschließen.
habe sowohl direkt am Fernseher und auch über die Soundbar probiert, habe immer das Problem das nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild fur ein paar Sekunden kommt, denke es liegt wirklich am Fernseher.
 
Hallo L: @Artur-1980,
so wie du die Situation bei deinen Geräten beschreibst, klingt es nicht so, als würde es an deiner Soundbar liegen.
Es gibt zu dieser Problematik bereits einen anderen Thread hier in der Community: "M-Serie und Q-Serie: Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 Pro und Xbox One S".
Dort haben wir bereits folgende Tipps gegeben:
  • High-Speed-HDMI-Kabel benutzen
  • auf der PS4 Farbschema auf YUV 4:2:0 einstellen und HDCP deaktivieren
Viele Grüße
 
Hallo JudithH
danke für die Info, werde mir da alles sorgfältig durchlesen,
falls ich noch was wissen möchte dann werde ich es im anderen threat erfragen, hier kann also geschlossen werden.
Danke LG Artur
 
Mir ist aufgefallen, dass dieser Thread im falschen Bereich war. Ich habe ihn verschoben.
 

Similar threads

S
Hallo, ich betreibe die Samsung HW-N850/ZG 5.1.2 Soundbar mit dem Fernseher Samsung UE55KS7090 ist mit dem HDMI Arc angeschlossen aber der Ton ist nicht Syncron egal über was ich schaue über Satellit oder Netflix immer das gleiche Problem. Wenn ich direkt über den Fernseher Ton habe dann ist...
Antworten
6
Aufrufe
144
J
B
Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie ich am besten meine Soundbar HW Q80R mit meinem Q82R verbinden kann? HDMI e Arc Anschluss? bzw optische kabel am besten? ich möchte gerne andauernd den Sound von der Soundbar wiedergeben,egal ob Fernsehen Ps4 Youtube etc vll kann einer helfen...
Antworten
2
Aufrufe
148
B
F
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meine PS4 an die Soundbar Samsung HW-Q90R direkt (HDMI 1 / HDMI 2) anschließen. Leider bekomme ich kein Signal darüber. Wenn ich die PS 4 direkt am Fernseher (GQ55Q90TGTXZG) anschließe, funktioniert es ohne Probleme. In der...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
M
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, davor kurz zu den Geräten, es geht um: Fernsehr: Q90T 75 Zoll Soundbar: HW Q90R Konsole: Xbox Series X Da die soundbar kein HDMI 2.1 hat ist es folgender Maßen angeschlossen, Soundbar im ARC Anschluss vom Fernseher und die Konsole im HDMI 2.1...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
L
Hallo, haben uns vor kurzem einen neuen TV (GQ55Q7FN - 2018) und gleich ne neue Soundbar (HW-N850) gegönnt. Beides lt. Anleitung miteinander verbunden: HDMI ARC OUT an der Soundbar und HDMI ARC IN am TV. HDMI-Kabel original Samsung, welches bei der Soundbar dabei war. Anynet bei beiden aktiv...
Antworten
35
Aufrufe
265
F
Zurück
Oben