HOW DO: Wie reinige ich meine Buds Live richtig?

U
U.
User
HalloCommunity,
Ihr habt euch doch sicherlich schon des öfteren gefragt"wie reinige ich meine Buds Live richtig?"
Ich will euch heute mal zeigen wieICH dieGalaxy Buds Live reinige.
VORBEREITUNG
Wichtig ist, dass ihr das richtige Reinigungswerkzeug benutzt.
985867iA889A70DD6EF97DA?v=v2.jpg

Mikrofasertuch, Reinigungsbürste für Kopfhörer, Reinigunsknete
Ich habe mir einmal eineBürste für Kopfhörer gekauft. Was auch noch wichtig ist, ist ein Mikrofasertuch und wer wirklich tiefwirkend sauber machen will benutzt auch eine Reinigungsknete*.
REINIGUNG
Bei der Reinigung der Buds ist es wichtig (!)ohne Wasser zu reinigen. Wenn Wasser in die Buds eindringt könnte es passieren, dass diese nicht mehr funktionieren.
Reinigen der Lautsprecher
Mit der Reinigungsbürste einfach ganz leicht die Buds bürsten (je nach Verschmutzungsgrad).
985863i62772BEFD95CF317?v=v2.jpg

Mit der Reinigungsbürste sanft über Lautsprecher bürsten.
Den anderen Bud sollte man genauso verfahren wie mit dem Bud den man schon gereinigt hat.
Reinigen der Ladekontakte und Case
Beim Reinigen der Ladekontakte und dem Case kommt die Bürste nicht zum Einsatz. Dafür haben wir das Mikrofasertuch. Mit diesem einfach leicht über die Kontakte der Buds fahren.
985864i507156BAD090BD02?v=v2.jpg

Mikrofasertuch zum Reinigen der Ladekontakte und dem Case
Beim Case verfährt man genauso. Einfach leicht mit dem Tuch die entstandenen Rückstände reinigen.
985866i0C29AA86DEB521EA?v=v2.jpg

Tiefenreinigung*
Wer jetzt natürlich noch gründlicher sein will, kann mit der Knete an den Lautsprecher etwas drücken (nicht zu fest, sonst gehen sie kaputt) und so tiefer in die Löcher und so etwas Schmutz von innen heraus holen.
985865i9B2EC2327A65348D?v=v2.jpg

Die Buds habe ich somit leicht gereinigt und funktionieren einwandfrei :great: .
Ich hoffe es war für euch informativ, wie man sie am besten reinigt. Mir war es ein Vergnügen euch dies vorzustellen.
* Tiefenreinigung auf eigene Gefahr! Es könnte sich beim Abziehen der Knete Rückstände im Lautsprecher entstehen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
Danke :D . Das mit den Fotos war bisschen schwieriger. Hatte meinen Selfiestick, der auch als Stativ mir gerne dient. Musste allerdings ein Video machen und Screenshots schießen. Das mit dem Dreckigen Mikrofasertuch tut mir leid. Mein Sohn hat es sich geschnappt und dreckig gemacht *1f614.png*
 
Gute Erklärung.
Kannst das ja in Zukunft in Threads verlinken wo Leute Probleme mit der Lautstärke ihrer Buds haben.
Die meisten deiner Schritte kann man ja auch bei allen anderen Buds anwenden :great:
 
Ich wollte es extra aufwendiger gestalten und habe deswegen auch mit eigenen Bildern/Screenshots es besser veranschaulichen wollen und denke es ist mir auch gelungen. Für Verbesserungsvorschläge für diesen Beitrag bin ich voll und ganz offen.
Mir war es wichtig zu zeigen wie es aussieht und da es schon des öfteren gefragt wurde, wurde es mal Zeit dass so ein Beitrag erstellt wird :D
 

Similar threads

A
Was die Sauberkeit meiner Küche angeht, bin ich ja sehr penibel – besonders, da ich mir diesen Raum mit zwei Mitbewohnern teile. Krümel auf Tisch und Boden gehen gar nicht, dreckiges Geschirr auf der Anrichte ist auch kein Augenschmaus und muss sofort beseitigt werden. Aber es gibt durchaus...
Antworten
0
Aufrufe
188
A
Zurück
Oben