Hilfe! Samsung A54 hängt nach nur 3 Tagen! Zurückgeben oder Garantie nutzen?

R
R.
User
Servus
Hab mir neulich das Samsung a54 geholt.
Ich bin leider sehr viel am Handy. Also mehrere Stunden.
Manchmal wische ich von einer Seite zur nächsten im Internet und dann hängt es manchmal für paar Sekunden.
Soll ich es zurück bringen wegen der Garantie und die mal drüber schauen lassen ? Das Handy ist gerade mal 3 Tage alt

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Beachte die Menge der im Hintergrund laufenden Anwendungen und ihre Art.

Es ist möglich, dass dieses Handy dazu neigt, sich etwas schneller zu überlasten.

Hast du spezielle Apps verwendet, um Daten von deinem alten Handy zu übertragen oder hast du alles einzeln selbst gemacht? Es könnte sein, dass einige unpassende Apps mitübertragen wurden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen Samsung A54 hast. Solche Verzögerungen beim Wischen von einer Seite zur nächsten können unterschiedliche Ursachen haben. Bevor du das Handy zurückbringst und die Garantie in Anspruch nimmst, gibt es jedoch ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. Starte das Handy neu: Oft hilft es, das Gerät einfach neu zu starten, um vorübergehende Probleme zu beheben. Halte dazu den Power-Knopf gedrückt und wähle die Option "Neustart".

2. Führe einen Cache-Leerung durch: Durch das Sammeln von Daten kann der Cache des Handys manchmal zu einer Verlangsamung führen. Geh zu den Einstellungen und suche nach "Speicher" oder "Apps". Wähle die betreffende App aus und klicke auf "Cache löschen".

3. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle Internetverbindung hast. Langsames Internet kann dazu führen, dass das Laden von Seiten länger dauert und das Gerät sich aufhängt.

4. Aktualisiere die Firmware: Samsung veröffentlicht regelmäßig Updates, um eventuelle Bugs zu beheben und die Leistung zu verbessern. Überprüfe in den Einstellungen nach einem verfügbaren Update und installiere es, falls vorhanden.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, kannst du natürlich immer noch die Garantie in Anspruch nehmen. In diesem Fall würde ich empfehlen, dich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Viel Glück und ich hoffe, dass dein Problem behoben werden kann!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

R
Hallo.. Hab mir vor paar Tagen ein neues Handy geholt. Samsung a54 War ziemlich lange damit im Internet und hab spiele gespielt. Habe mein Handy auf Akku sparen und die Display Helligkeit deutlich runter gesetzt. Hab alle Apps beendet aber WLAN noch an. Verliere alle 5 bis 10 Minuten 1 % akku...
Antworten
2
Aufrufe
540
Sami
T
Hallo welches Handy ist besser ich habe gerade die Qual der Wahl wegen meinem Handy-Vertrag ich bekomme ein neues aber welches soll ich nehmen? Mir geht's da vor allem um lange Akku Laufzeit gute Kamera. Ich Brauch es manchmal als Navi und gucke auch Mal YouTube. Spiele auch Mal was. Das...
Antworten
2
Aufrufe
977
Sami
K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit der Kamera meines Smartphones. Wenn ich die vorinstallierte Kamera-App öffne, kommt sofort die Benachrichtigung "Kamerafehler". Klicke ich auf "OK" schließt sich die App automatisch. Das Smartphone ist neu, das neuste Software-Update...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
K
Hi, ich wollte mir ein neues Handy kaufen und weiß net welches ich nehmen soll. Also als letztes hatte ich das Samsung galaxy S20 Fe und war eig ganz zufrieden, nur die Kamera war etwas mäh, aber ich mache eh net so oft Bilder. Der Akku wäre mir halt wichtig und das es möglichst unter 500€...
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
T
also ich besitze mein samsung z flip 3 seit ca 1,5 jahren und es besitzt noch garantie. nun ist etwas sehr dummes passiert.. das handy kam mit urin in kontakt. es ist zwar wasserfest, aber ich weiss nicht ob urin da dazu gehört, da es ja einen anderen ph wert hat. jedenfalls war es so das das...
Antworten
2
Aufrufe
306
Sami
Zurück
Oben