Hilfe - S22 Snapdragon in Deutschland

J
J.
User
Hallo, ich recherchiere jetzt schon eine ganze weile jedoch weichen die Informationen die ich bekomme immer mindestens ein wenig von einander ab deswegen hoffe ich hier auf klare Antworten.Ich wohne wie man es sich bestimmt schon denken kann in Deutschland aber würde wirklich ungerne auf meinem exynos nachteil liegen bleiben. Deshalb die frage: Ist es möglich eine importierte Snapdragon Variante des S22 in Deutschland problemlos und uneingeschränkt zu nutzen, wenn ja woher? Und wenn dem nicht so ist, wo bekomme ich ein snapdragon das hier Deutschland am besten läuft und bei dem ich am wenigsten Kompromisse eingehen muss und was genau sind diese?
Ich bin für jedes kleine stück echte Information dankbar und werde natürlich auch selber weiter recherchieren, danke schonmal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe ein S22 Ultra und mir persönlich ist es egal welcher Prozessor verbaut ist. Ich verstehe allerdings nicht wirklich in wie weit Du Dir in einem User helfen Usern Forum klare Antworten erhoffst, wir haben auch keine anderen Informationsquellen als Du. Hier ist auf jeden Fall schon mehrfach berichtet worden das es für so ein Modell wohl keine Unterstützung vom Support gibt, ganz alleine deswegen weil es hier keine Ersatzteile dafür gibt weil das Modell eine ganz andere Architektur hat.
 
Ja das es keinen Support gibt ist mir bereits bewusst, Ich würde mir trozdem gerne wenn möglich die snapdragon Variante zulegen weil sie für gaming und vor allem für das emulieren besser optimiert ist. Wenn ich dafür jedoch wichtige Funktionen nicht nutzen kann wie zb. Bank apps oder eine ordentliche 5g Verbindung nicht nutzen kann ist das natürlich ergährlich. Jedoch weichen die Informationen die ich mir erlesse immer ein wenig von einander ab(ich glaube mal weil es bei verschiedenen importen aus verschiedenen Regionen andere Probleme gibt und weil manche dieser Probleme auch mit updates behoben werden) das macht es schwer sich wirklich sicher zu sein welche Information richtig und aktuell ist.
Deshalb hoffe ich hier auf jemanden der die Antworten auf meine fragen kennt weil er vielleicht selbst ein importiertes gerät besitzt.
 
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe das hier jetzt nicht wieder die leidige Diskussion, welcher Prozessor besser ist, anfängt.
 
Also ich möchte weiterhin den Exynos, da ich keine probleme mit ihm habe *1f917.png*, ich weiss auch nicht wie man drauf kommt das der Snappi im Deutschland besser laufen soll, da ja hier 99,9% mit dem Exynos läuft*1f914.png*, es wurde hier auch schon mal erklärt warum "hier" def Exynos besser läuft*1f917.png*. Wenn du mal auch recherchieren würdest, dann hast du bestimmt einiges zum lesen über dieses Thema.
Ich kannte mal einem, der hatte sich das S10 in Großbritannien bestellt, der war überhaupt nicht glücklich der durfte sein S10 mindestens 2x mal am tag aufladen und das nur ein bisschen Email checken oder WhatsApp und ein bißchen Googlen ich kam zumindest den tag hin, aber ich habe es auch mehr genutzt als er*1f917.png*, alao wo soll da vorteil Becker ((Snappi) sein*1f914.png*?
 
Ich kann das natürlich nicht zu 100% bestätigen da ich den Vergleich selber nicht machen kann, Jedoch hab ich bei meinen Recherchen immerwieder erfahren Das der snapdragon Prozessor besser für gaming und emulieren sein sol da die spiele und emulatoren besser an snapdragon angepasst sind.
Mir ist natürlich bewusst das der exynos auch ein wunderbares Stück Technik ist und ich mit dem auch sehr viel im Bereich emulation tun kann was ich mit meinem jetzigen gerät nicht kann jedoch würde es für mich sinn machen mir snapdragon zu zulegen falls ich dadurch keine anderen Einschränkungen mit nehme.
Es wurde auch oft erwähnt das die snapdragon Variante bessere bilder machen soll aber in dem bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus und der punkt ist mir auch ziemlich egal, wollts nur mal erwähnen weil du fragst was der vorteil von snapdragon ist
 
Warte noch 3 Monate...dann kommt das 23 er ....vielleicht hast du ja dann einen Snapi......*1f609.png*
 
Sehr gut geschildert. Das Problem ist Samsung-Hausgebacken. Jedes Jahr das gleiche Thema der Handy-Zweiklassengesellschaft. Ich hatte beim S21 Ultra die Möglichkeit meines mit Exynos und das eines Kumpels aus USA direkt zu vergleichen. Mein Fazit, für Das was mein Exynos für meine Anforderungen leistet merke ich keinerlei Unterschiede zu einem Snapdragon. Samsung sollte sich aber endlich einmal eine gerade Linie einfallen lassen um dieses Thema aus der Welt zu schaffen. So lange wir kaufen müssen wir warten ob Samsung dieses leidige Thema beendet. *1f648.png* *1f648.png* *270c_1f3fc.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mich nach ner "Pause" mal einer Diskussion anzuschließen, schreibe ich dass es völlig egal ist welchen Prozessor man hat. L: @Barney0w hat schon geschrieben, dass es ein leidiges Thema ist und ich schreibe noch dazu, dass es immer ein leidiges Thema bleiben wird. Hier gab es schon unendliche Diskussionen über Prozessoren und auch über die Akkulaufzeit mit den verschiedenen Prozessoren. In meinen Augen bringen leider einfach solche Diskussionen nichts. Ich habe auch schon von einigen gehört, dass sie vergleichsweise ein Gerät mit zwei unterschiedlichen Prozessoren hatten und keinen einzigen Unterschied fanden und wenn, dann war der so minimal, dass er nicht zu feststellen war. L: @Rauti73 hat ja auch geschrieben, dass evtl. das S23 einen bekommt (was allerdings natürlich keine bestätigte Information ist, aber möglich wäre).
 
Updates bekommt du halt teilweise viel später. Für das S21 Ultra kam das A.12 Update erst Ende Januar. Und Sicherheitspatches können sich auch immer um einen Monat verschieben, was so die Erfahrungen von den Leuten sind.
Aber generell dürftest du sonst keine großen Einschränkungen haben.
Bei tradingshenzen kannst du auch deine Region, sowie deinen Anbieter auswählen um die Netzabdeckung zu prüfen. Bist du im grünen Bereich ist alles in Ordnung und du musst dir keine Sorgen machen. Zudem hast du ca. 1 Jahr Garantie und wenn was sein sollte, auch deutschen Support unter anderem auch über Whatsapp.
 
Scheinbar doch:rofl::rofl::rofl:*1f605.png**1f601.png**1f602.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dir nicht dazu raten ein Gerät zu kaufen welches nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. das Gerät mit Snapdragon ist bekannt für stärkere Hitzeentwicklung und ich habe auch einige Berichte gelesen wo auch diverse Apps nicht funktionieren.
 
Solltest du dich für einen Snapi entscheiden musst du damit rechnen, dass du:
- evtl. schlechteren 4G/5G empfang haben wirst, weil das Gerät höchstwahrscheinlich nicht alle hier unterstützten Frequenzen unterstützt.
- Updates entweder verspätet oder gar nicht eintreffen.
- einzelne Apps Probleme bereiten könnten.
Das hat alles natürlich nicht mit dem Snapi selbst zu tun, sondern damit, dass die Geräte nicht für den hiesigen Markt konzipiert wurden.
 
Habe auch mal per Whatsapp mit Tradingsh. geschrieben und angefragt. Laut denen gibt es keine Probleme damit hierzulande (S22 Ultra), Updates werden direkt auf dem Smartphone angeboten und wenn man Flashbox (Youtuber) glaubt gibt es wenn der Netzabdeckungsstest auf der Webseite im grünen Bereich liegt auch keine Probleme mit 5G.
Flashbox schwört ja seit längerem auf die Import's der Webseite und bezieht auch eigentlich alle seine Geräte dort.
 
Ich glaube nicht das bei s22 bzw Ultra u plus ein Unterschied zu merken wäre .Ältere Smartphones wurden gerne heiss z.B das s10 aber das Problem ist ja Vergangenheit!
 
Zurück
Oben