Hilfe! Mein Samsung Galaxy Note 20 friert ein - was tun?

1
1.
User
Seit kurzem friert manchmal mein Samsung Galaxy Note 20 (neuestes Android) ein bzw. reagiert total langsam. Zuwenig Hardwareressourcen ist es also nicht. Virenscanner war manchmal im Hintergrund aktiv, deinstalliert. Auch eigentlich seitdem keine fragwürdigen Apps runtergeladen oder ressourcenfressende. Jemand eine Idee? Werkseinstellungen natürlich nur ungerne wegen Speicherinhalte. Hardwaretests wie Display u. ä. schon grösstenteils gemacht und ok.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gelegentlich kann ein einfacher Neustart helfen. Eine andere Möglichkeit ist es, die vorinstallierte Telefonanwendung zu öffnen und die Kombination *#9900# einzugeben und dann "delete dumpstate/logcat" auszuwählen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy Note 20 hast. Es kann verschiedene Gründe geben, warum dein Gerät einfriert oder langsam reagiert, obwohl es über ausreichend Hardware-Ressourcen verfügt. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst, bevor du zu den Werkseinstellungen zurückkehren musst:

1. Prüfe den Speicherplatz: Überprüfe, ob der interne Speicherplatz deines Geräts nahezu voll ist. Wenn dies der Fall ist, versuche nicht benötigte Dateien oder Apps zu löschen, um Speicher frei zu machen.

2. Cache leeren: Lösche den Cache deines Geräts, indem du zu den Einstellungen gehst, dann auf "Apps" oder "Anwendungsmanager" klickst und dann den Cache für einzelne Apps oder für alle Apps auf einmal leertest.

3. Anwendungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen und prüfe, ob bestimmte Apps im Hintergrund eine hohe Prozessor- oder Arbeitsspeicher-Auslastung aufweisen. Wenn ja, kannst du versuchen, diese Apps zu deaktivieren oder zu deinstallieren, um die Leistung deines Geräts zu verbessern.

4. Software-Updates überprüfen: Überprüfe, ob dein Galaxy Note 20 auf dem neuesten Stand ist und installiere gegebenenfalls verfügbare Software-Updates. Diese Updates enthalten oft Bug-Fixes und Leistungsverbesserungen, die das Problem möglicherweise beheben können.

5. Im abgesicherten Modus starten: Starte dein Gerät im abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob das Problem durch eine kürzlich installierte App verursacht wird. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, könnte eine bestimmte App der Übeltäter sein. Du kannst dann versuchen, diese App zu deinstallieren oder zu aktualisieren.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, könnte es sein, dass eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen unvermeidlich ist, um das Problem endgültig zu beheben. Bevor du dies tust, solltest du jedoch unbedingt eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten machen, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder dein Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen, um weitergehende technische Unterstützung zu erhalten. Die Fachleute vor Ort können eine detaillierte Diagnose durchführen und das Problem möglicherweise effizienter beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Behebung der Probleme mit deinem Samsung Galaxy Note 20 helfen können!
 

Similar threads

P
Wie lange bekommen die Galaxy Note 20 Handys von Samsung noch Updates? Und was sind die Folgen davon wenn es keine Updates mehr gibt? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-note-20-updates
Antworten
2
Aufrufe
448
Sami
L
Hallo zusammen ich möchte mir gerne eines der beiden Handys kaufen und kann mich nicht entscheiden...jetzt wollte ich mal euch fragen welches findet ihr besser.. Danke https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-note-10-oder-samsung-galaxy-note-20
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
F
Hallo zusammen! Ich habe das Google Pixel 7 seit Ende Sommerferien, dennoch gefällt es mir nicht unbedingt. Ich will mich entscheiden zwischen ein Samsung Galaxy Note 20 oder ein Google Pixel 7. Bei mir kommt es meist auf gute Performance, Akku und Kamera an. Die 60hz bei Note 20 gefallen mir...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
A
Hallo, Mein Samsung Galaxy A33 ist extrem langsam. Die Hauptprobleme liegen bei: Die paar Minuten nach dem Neustart (alles hakt und man kann nichts machen) Handy entsperren (ca. 3 Sekunden danach laggt auch alles rum) Den internen Bildschirmrecorder benutzen (FPS halbiert sich, manchmal sinkt...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
D
Moin, https://youtu.be/Uei0Rbx1K8g?t=174 zu diesem Timestamp (2:54) schüttelt das Handy auf dem Video recht stark. Das tritt immer wieder auf, trotz Funktionen wie Super Steady. Wir haben verschiedene Handyhalterungen in verschiedenen Höhen ausprobiert, das Problem bleibt. Weiß jemand, wie man...
Antworten
0
Aufrufe
174
D
Zurück
Oben