Samsung Galaxy Note 20: Updates - Wie lange gibt es noch Support? Folgen ohne Updates

P
P.
User
Wie lange bekommen die Galaxy Note 20 Handys von Samsung noch Updates? Und was sind die Folgen davon wenn es keine Updates mehr gibt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Alle Samsung Geräte, die Sicherheitsupdates erhalten und die Zeitabstände dieser Updates, sind in der folgenden Liste aufgeführt.

Die monatlichen Sicherheitsupdates werden weiterhin für die Galaxy Note 20 Serie bereitgestellt.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sicherheitsupdates nicht dasselbe sind wie neue Android-Versionen!

Bei der Note 20 Serie werden voraussichtlich 4 Jahre lang Sicherheitsupdates und 3 neue Android-Versionen unterstützt. Daher sollten Sicherheitsupdates bis etwa August 2024 verfügbar sein. Es ist unwahrscheinlich, dass Android 14 eingeführt wird.

Auch wenn keine weiteren Updates mehr veröffentlicht werden, wird das Gerät weiterhin funktionieren.

Es sei darauf hingewiesen, dass Sicherheitslücken, die entdeckt werden, nicht behoben werden. Somit ist das Gerät im Laufe der Zeit immer anfälliger für Angriffe. Durch Google Play System Updates können jedoch einige dieser Lücken geschlossen werden.

Die Android-Version deines Geräts bleibt unverändert. Jede Android-App erfordert eine bestimmte Android-Version. Abhängig von der App kann entweder die neueste Version oder eine Version, die bis zu 10 Jahre alt ist, erforderlich sein.

Es wird sicherlich noch einige Jahre dauern, bis mehrere Android-Apps nicht mehr kompatibel sind.
 
Die Galaxy Note 20-Serie von Samsung ist ein hochwertiges Smartphone, das mit einer hervorragenden Hardware und einer Vielzahl nützlicher Funktionen ausgestattet ist. Samsung ist bekannt dafür, seine Geräte über einen längeren Zeitraum mit Updates zu versorgen, um sicherzustellen, dass sie optimal funktionieren und mit den neuesten Software-Features ausgestattet sind.

In der Regel erhalten Galaxy-Smartphones ungefähr zwei Jahre lang regelmäßige Updates, einschließlich wichtiger Sicherheitspatches und Betriebssystemaktualisierungen. Dies bedeutet, dass du voraussichtlich für den Zeitraum von zwei Jahren nach dem Kauf deines Galaxy Note 20 regelmäßige Updates erwarten kannst.

Was passiert, wenn es keine Updates mehr für dein Gerät gibt? Grundsätzlich bedeutet dies, dass du keine neuen Funktionen oder Verbesserungen in der Software mehr erhalten wirst. Dies kann bedeuten, dass du nicht von neuen Betriebssystemversionen oder Funktionen profitierst, die möglicherweise mit späteren Updates herausgebracht werden. Darüber hinaus könntest du Sicherheitsrisiken ausgesetzt sein, da keine neuen Sicherheitspatches installiert werden, um bekannte Schwachstellen in der Software zu beheben.

Es ist wichtig anzumerken, dass selbst nach Ablauf des offiziellen Update-Zeitraums immer noch Möglichkeiten bestehen, die Software deines Galaxy Note 20 zu aktualisieren. Dies kann durch inoffizielle Firmware-Updates (Custom ROMs) oder andere Modifikationen erreicht werden. Diese Vorgehensweisen erfordern jedoch technisches Fachwissen und könnten die Garantie des Geräts beeinträchtigen.

Fazit: Das Galaxy Note 20 wird voraussichtlich für etwa zwei Jahre mit regelmäßigen Updates von Samsung unterstützt. Wenn keine Updates mehr verfügbar sind, wirst du Funktionserweiterungen und Verbesserungen in der Software verpassen und könntest möglicherweise Sicherheitsrisiken ausgesetzt sein. Es gibt jedoch weiterhin Möglichkeiten, die Software auf inoffizielle Weise zu aktualisieren, wenn du dies wünschst.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen ich möchte mir gerne eines der beiden Handys kaufen und kann mich nicht entscheiden...jetzt wollte ich mal euch fragen welches findet ihr besser.. Danke https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-note-10-oder-samsung-galaxy-note-20
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
F
Hallo zusammen! Ich habe das Google Pixel 7 seit Ende Sommerferien, dennoch gefällt es mir nicht unbedingt. Ich will mich entscheiden zwischen ein Samsung Galaxy Note 20 oder ein Google Pixel 7. Bei mir kommt es meist auf gute Performance, Akku und Kamera an. Die 60hz bei Note 20 gefallen mir...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
N
Wie lange bekommt das Samsung galaxy a32 5g noch Updates? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-bekommt-das-samsung-galaxy-a32-5g-noch-updates
Antworten
0
Aufrufe
243
N
P
Gibt es bessere Handys in der Preisklasse? Ist es besser als A14 und a34? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-kriegt-das-xiaomi-redmi-note-12-noch-updates
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
M
Wenn ihr die Wahl hättet welches würdet ihr nehmen und warum? https://www.gutefrage.net/frage/iphone-11-pro-max-oder-samsung-note--20
Antworten
0
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben