Hidden Tipps, Animation ausschalten.

D
D.
User
David B (David-Hilft)
Hidden Tricks, Animation verringern;
Alter Windows-Trick macht Eurem Handy Beine *1f4aa.png*
Wenn Euch Euer Samsung Galaxy-Handy zu langsam ist, müsst ihr nicht direkt zu einem neuen Smartphone greifen. Ein alter Windows-Trick kann Eurem Handy ordentlich Beine machen.
Das Deaktivieren von Animationen ist ein beliebter Trick, um leistungsschwächere Windows-Rechner zu beschleunigen. Schaltet ihr diese ab, blendet das System beispielsweise nicht mehr kunstvoll Fenster aus, sondern lässt diese direkt verschwinden. Das spart Ressourcen. Mit demselben Trick lässt sich auch Eurem Samsung Galaxy-Handy Beine machen *1f62c.png*
Denn auch auf diesen finden an immer mehr Stellen Animationen Anwendung - etwa beim Öffnen und Schließen von Apps oder beim Auslösen der Kamera. Verzichtet ihr auf diese Spielereien, arbeitet das Smartphone gefühlt gleich deutlich flinker. Allerdings ist die entsprechende Option gut versteckt. Ich zeige Euch nachfolgend, wo ihr diese findet:
Samsung Galaxy: So deaktiviert ihr Animation.
1. Öffnet die Einstellungen und wählt hier den Menüpunkt "Eingabehilfe"Samsung Galaxy:
So deaktiviert ihr Animationen.
2. Öffnet die Einstellungen und wählt hier den Menüpunkt "Eingabehilfe".
3. Wählt nun den Punkt "Verbesserung der Sichtbarkeit" aus.
4. Legt nun den Schalter bei "Animationen entfernen" um, sodass dieser blau wird.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Eventuell nicht sofort, zeitnah, so flott wie Euer Samsung Gerät :rofl:
Gruß David

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Wenn ihr die Animationen nicht ganz aufgeben wollt, aber schneller, dann geht in die Entwickleroptionen und stellt alle Animationsfaktoren auf 0.5
 
Entwickler Optionen, hab ich extra rausgelassen. Ist natürlich auch ein guter Weg. Ich habe es ebenfalls über die Entwickler Einstellungen geändert Animation 0,0 :cool:
 
Entwickler Einstellungen
1149884iCAC680F1B4E8E20B?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
108
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben