HDR10+

Hallo Lotzi,
der UE65MU7049 unterstützt HDR10+ bereits. Für ihn gilt dasselbe wie für die QLED-Serie:
@AuraK schrieb: unsere QLED TVs können HDR10+ abspielen. Aktuell ist mir nur bekannt, dass Amazon Video HDR10+ Inhalte zur Verfügung stellt. Wenn du einen solchen Inhalt abspielst, solltest du den Unterschied zu HDR wahrnehmen können. Dir wird dann außerdem in den Einstellungen unter Bildmodus "HDR" angezeigt. Eine direkte Anzeige am Gerät selbst, dass HDR10+ aktiv ist, gibt es allerdings nicht.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


    Ich möchte mich hier mal einklinken.
    Ich kenne HDR aus der Fotografie und ich weiß, das ich ein Ausgans Material brauche das HDR unterstützt.
    Wie zum Beispiel bei Streaming Diensten oder BR .
    Aber was macht HDR bei Sat tv??
    Wennich bei mir am 65 nu804 HDR aktiviere , verändert sich das Bild. Ich bilde mir ein , zum besseren . Kann das sein ?
    Macht das denn überhaupt Sinn.
    Kann mir das bitte mal einer erklären?
    Danke
     
    Hallo Musi,
    @Musi schrieb: Aber was macht HDR bei Sat tv?? Wennich bei mir am 65 nu804 HDR aktiviere , verändert sich das Bild. Ich bilde mir ein , zum besseren . Kann das sein ? Macht das denn überhaupt Sinn. Kann mir das bitte mal einer erklären?
    Natürlich wird das Bild besser, da HDR (High Dynamic Range) ja die Dynamik eines Bildes erhöhrt. Sprich mehr Farben und mehr Kontrast - das alles lässt das Bild schärfer wirken.
    Bei UHD Materialien, die HDR Informationen haben, ist es normal, dass der TV diese abruft. Wenn ein Sender keinen HDR nput liefert, wird das Bild automatisch digital hochgerechnet. Das bedeutet, dass die HDR Funktion an dieser Stelle künstlich mehr Dynamik in das Bild hineinrechnet - ganz ähnlich wie bei einem Filter, den du über ein Foto legst.
    Viele Grüße
     
    Okay, danke.
    Das war mir nicht klar, das es hochgerechnet wird.
     
    Hallo zusammen,
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem TV und bin über den Samsung UE50MU6179 gestolpert. Da ich auch nicht bereit bin erneut über 1000€ für einen TV auszugeben, bin ich positiv überrascht.
    iest sich gut und hört sich nach toller Technik für wenig Geld an. Nur eine Frage konnte ich bisher nicht klären:
    Kann der TV HDR10+? Bzw. gab es dafür ein Firmware Update? Immerhin sollen ja alle Geräte aus 2017 das können.
     
    Hallo Spietrowski,
    ich habe deine Frage mal in diesen Thread zum Thema HDR10+ verschoben. Bitte nutze immer erst die Suchfunktion, bevor du ein neues Thema eröffnest; oft findet man schon einen passenden Thread in den man sich einklinken kann. Somit bleibt die Community hier schön übersichtlich. *:smiling-face:
    Der UE50MU6179 unterstützt HDR10+. Ansonsten gilt auch hier wieder das, was ich weiter oben bereits geschrieben habe:
    @AuraK schrieb: Hallo Didschi53, unsere QLED TVs können HDR10+ abspielen. Aktuell ist mir nur bekannt, dass Amazon Video HDR10+ Inhalte zur Verfügung stellt. Wenn du einen solchen Inhalt abspielst, solltest du den Unterschied zu HDR wahrnehmen können. Dir wird dann außerdem in den Einstellungen unter Bildmodus "HDR" angezeigt. Eine direkte Anzeige am Gerät selbst, dass HDR10+ aktiv ist, gibt es allerdings nicht.
    Liebe Grüße
     
    Hallo besitzte eine xbox one x habe seit heute den samsung q7 qled fernseher laut meiner xbox unterstüzt der fernseher kein hdr10+ ?
     
    Hast Du HDMI UHD Colour für die XBox aktiviert in den TV Einstellungen unter Einstellungen—Allgemein—Externe Geräte Verwaltung für den betroffenen HDMI Eingang?
     
    @DavidB schrieb:Hallo Jerry227, jetzt haben wir Feedback: Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.
    Hallo,
    ich finde schon etwas beschämend, wie man mit Käufern der Spitzenserie von 2016 umgeht. Uns wurde erst der Mund wässrig gemacht, und nun heißt es: Hey, du hast alten Mist, Kauf dich einfach das Mittelklassemodel des jetzigen Jahrgangs, oder das davor. Ist zwar das selbe verbaut......aber hey.
    Warum zum Gaier siegt immer das Marketing über den Customer Service?
    Jnd nur weil ein Produkt nicht damit beworben wurde, muss man seinen Kunden doch nicht gleich ne lange Nase machen.
    Wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft, aber muss das auch für TV Geräte jenseits der 1500 Euro gelten?
    Sollte sich also der Standart dann noch mal ändern, stehe ich dann also wieder dumm da?
     
    Hallo Leute...
    Bitte nimmt an dieses Petition Teil wen ihr Lösung haben wollt und Update für hdr10+ und gegen diesen rückler Probleme von Samsung....
    Sonst wird es für die ks Serie kein Update rauskommen für hdr10+ obwohl die es letztes Jahr bestätigt haben das ein Update raus kommen wird....
    Lass uns zusammen gegen ihren Support was tun anstatt uns hier nur aufzuregen mit den Support...am Ende tun sie eh nichts für uns wie man es sehen kann!
    Hier der Link:Samsung: Kein HDR10+ Update für 4K Fernseher aus 2016
    Das ist der Link für die Petition:
    HDR10+ Update für 2016er Samsung-SUHD TVs - Online-Petition
     
    L: @Jeseti, ich befürchte dein Post wird die nächsten 24 h nicht überleben ..
     
    Wichtig ist das ihr in diesen Link geht werend die 24 Stunden... was Samsung dann macht was man sich ja vortellen kann, ist deren Problem...
    Wichtig ist wir Endverbraucher müssen zusammen halten das sich was ändert...sonst werden wir immer so behandelt wie jetzt....
    Nachdem wir ein Produkt von ein Hersteller gekauft haben...haben wir auch das Recht auf Nachbesserung per digital Update...wir Leben in 2018 ....das Geld kommt nicht von oben....wir schwitzen um uns ein premium tv zu gönnen, daher soll Samsung mal ihr Arbeit vernünftig machen so wie wir!
    Supportet den Link Leute*1f468_200d_1f4bb.png**1f468_1f3fb_200d_1f4bb.png**1f468_1f3fc_200d_1f4bb.png**1f468_1f3fd_200d_1f4bb.png**1f468_1f3fe_200d_1f4bb.png**1f468_1f3ff_200d_1f4bb.png*
     
    Hallo Jeseti,
    ich habe deinen Beitrag nicht gelöscht - aber verschoben, denn zu deinem Anliegen gab es bereits einen Thread. Auch der von dir gepostete Link wurde hier bereits geteilt.
    Halte dich bitte an die Community Richtlinien und komme in den einzelnen Threads bitte nicht vom Thema ab.
    Viele Grüße
     
    Bekommt der 55 mu8009 ein update für hdr10+ oder erkennt er dies automatisch?
     
    Sorry, mein Fehler wegen des Betreffs. Hab ich geändert. Dein TV sollte HDR10+ darstellen können.
     

    Similar threads

    B
    Ja Samsung hat ein HDR10+ Update für die 2016er Modelle für September 2017 angekündigt. Wieso wird von Samsung dazu keine Stellung genommen?? Moderatoren wissen Bescheid *:winking-face: Wenn nichtmal das Ruckelproblem gelöst wird für die 2016er und 2017er Modelle und ein Update schon so lange...
    Antworten
    65
    Aufrufe
    340
    J
    T
    Hallo ich habe einen Samsung QLED Q6fn65 fernseher aus 2018 mit HDR10+ Unterstützung und ich bekomme in der anzeige unten nur HDR angezeigt wenn ich HDR10+ videos in amazon prime abspiele Wo liegt der Fehler? Gelöst! L: Gehe...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    148
    T
    F
    Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich überlege mein 2016er Modell zu erneuern. Ich streame öfters Filme per DNLA von einem NAS. Jetzt hab ich mit erschrecken festgestellt, dass die aktuellen Modelle kein DTS mehr dekodieren können. Ich hab wenig Lust alle DTS Tonspuren in DD Spuren zu...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    97
    L
    J
    Hallo Leute! Könnt Ihr mir sagen ob mein TV UE55HU7100S HDR10 support hat? Ich möchte gerne eine PS4 Pro anschliessen, welche HDR supportet. UHD Color habe ich auf jedem HDMI Kanal eingeschaltet. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    93
    A
    M
    Hallo Community! Ich habe gestern meinen neuen TV, einen 65 Zoll Q70R, geliefert bekommen. Ich bin gerade dabei das Gerät kennen zu lernen. Lt. Produktbeschreibung und sogar Aufdruck am Karton unterstützt das Gerät HDR10+. Ich finde aber keine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren. Auch HDR...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    114
    A
    Zurück
    Oben