HDR10+

K
K.
User
Im Samsung Newsroom steht, das in der 2. Jahreshälfte auch die 2016er Modelle die HDR10+ Unterstützung per Update bekommen.
Weiß man da schon was genaueres?
Und sind wirklich alle TV's der 2016er Reihe gemeint?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hast Du HDMI UHD Colour für die XBox aktiviert in den TV Einstellungen unter Einstellungen—Allgemein—Externe Geräte Verwaltung für den betroffenen HDMI Eingang?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Kdeux,
    ich frage mal bei den zuständigen Kollegen nach. Kann aber etwas dauern, bis ich eine Antwort habe.
     
    Nur kein Stress David, die 2. Jahreshälfte ist ja noch lang *:face-with-tears-of-joy:
     
    Hallo Kdeux,
    ich habe jetzt Feedback für dich: Das Update auf HDR10+ wird voraussichtlich Ende September für unsere Smart TVs der K-Serie erscheinen.
     
    Hallo da lass und ist mittlerweile 2018 und wollte nun mal fragen ob das Update für die 2016 (spiziel ks7590) reihe nun noch kommt oder nicht mehr
     
    Hallo Jerry227, jetzt haben wir Feedback: Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.
     
    Hallo Samsung Support,
    Ist diese „Absage“ bereits endgültig oder besteht noch „Hoffnung“ für die KS Serie? Mir geht es konkret um das Modell KS8090. Ich hatte mich bei der Kaufentscheidung u.a. auf die Zusage, das Update auf HDR10+ nachzuliefern, verlassen. Dieser nachträgliche „Rückzieher“ ist wirklich unerfreulich und mindert in meinen Aufgen den Wert des Gerätes. Ich hoffe hier wird evtl. doch noch nachgebessert.
    Gruß Christoph
     
    L: @Chris_911,
    ich habe eine Antwort von Samsung erhalten, auf die Frage, warum es kein Update für die KS Serie mehr geben soll, obwohl man doch bis vor kurzem noch damit geworben hat - hier die Antwort:
    Zitat:
    [...] Ihr Samsung UE65KS8090TXZG wurde hergestellt und ausgestattet mit HDR 10, was zu diesem Zeitpunkt Stand der Technik war. Ein Upgrade auf HDR 10+ war zwar angedacht, konnte aber aufgrund von den technischen Standards nicht umgesetzt werden.
    Natürlich können wir Ihren Unmut verstehen, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr Fernseher nicht mit HDR 10+ beworben wurde. Ein Upgrade auf HDR 10+ wäre eine Funktionserweiterung, also ein Feature, auf welches aber kein direkter Anspruch besteht. ...
    ____________________________
    So viel dazu, du kannst dich getrost darauf einstellen, das es für deinen KS kein Update auf HDR10+ geben wird !!
     
    Hallo L: @Chris_911,
    das sind die Infos, die uns derzeit vorliegen:
    @DavidB schrieb: Hallo Jerry227, jetzt haben wir Feedback: Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.
     
    MIch würde mal interessieren ob es für die 2017 Q-Serie, also Q7F, Q8F, Q9F Updates auf HDR10+ geben wird und wenn ja, wann ?
    Vielleicht gibt es ja HDR10+ schon für die Serien und ich habe es nicht mitbekommen.
    Vielen Dank.
     
    Hallo Didschi53,
    unsere QLED TVs können HDR10+ abspielen. Aktuell ist mir nur bekannt, dass Amazon Video HDR10+ Inhalte zur Verfügung stellt. Wenn du einen solchen Inhalt abspielst, solltest du den Unterschied zu HDR wahrnehmen können. Dir wird dann außerdem in den Einstellungen unter Bildmodus "HDR" angezeigt. Eine direkte Anzeige am Gerät selbst, dass HDR10+ aktiv ist, gibt es allerdings nicht.
    Viele Grüße
     
    25361i81F6C5B7BE5B47B0?v=v2.png
     

    Similar threads

    B
    Ja Samsung hat ein HDR10+ Update für die 2016er Modelle für September 2017 angekündigt. Wieso wird von Samsung dazu keine Stellung genommen?? Moderatoren wissen Bescheid *:winking-face: Wenn nichtmal das Ruckelproblem gelöst wird für die 2016er und 2017er Modelle und ein Update schon so lange...
    Antworten
    65
    Aufrufe
    340
    J
    T
    Hallo ich habe einen Samsung QLED Q6fn65 fernseher aus 2018 mit HDR10+ Unterstützung und ich bekomme in der anzeige unten nur HDR angezeigt wenn ich HDR10+ videos in amazon prime abspiele Wo liegt der Fehler? Gelöst! L: Gehe...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    148
    T
    F
    Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich überlege mein 2016er Modell zu erneuern. Ich streame öfters Filme per DNLA von einem NAS. Jetzt hab ich mit erschrecken festgestellt, dass die aktuellen Modelle kein DTS mehr dekodieren können. Ich hab wenig Lust alle DTS Tonspuren in DD Spuren zu...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    97
    L
    J
    Hallo Leute! Könnt Ihr mir sagen ob mein TV UE55HU7100S HDR10 support hat? Ich möchte gerne eine PS4 Pro anschliessen, welche HDR supportet. UHD Color habe ich auf jedem HDMI Kanal eingeschaltet. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    93
    A
    M
    Hallo Community! Ich habe gestern meinen neuen TV, einen 65 Zoll Q70R, geliefert bekommen. Ich bin gerade dabei das Gerät kennen zu lernen. Lt. Produktbeschreibung und sogar Aufdruck am Karton unterstützt das Gerät HDR10+. Ich finde aber keine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren. Auch HDR...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    113
    A
    Zurück
    Oben