HDMI Fehler QN95B?

Diskutiere und Helfe zu Samsung HDMI Fehler QN95B? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Moin, ich wieder mit der Hoffnung auf erneute, schnelle, gute Hilfe. Ich habe seit Anfang Nov.23 einen GQ65QN95BAT als Ersatz für ein älteres Gerät... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Malno, 6. Dezember 2023.

  1. Malno
    Malno Guest

    HDMI Fehler QN95B?


    Moin, ich wieder mit der Hoffnung auf erneute, schnelle, gute Hilfe.
    Ich habe seit Anfang Nov.23 einen GQ65QN95BAT als Ersatz für ein älteres Gerät aber damit einhergehend einen sehr nervigen Fehler. Angeschlossen ist ein Sony UBP-X800(UHD BD-Player) an HDMI1. HDMI3 (eARC) kommuniziert mit dem Onkyo TX-NR646. Zwischen TV und dem Onkyo Surround-Receiver klappt es. Sony zum TV klappt auch. Was nun plötzlich nicht mehr funktioniert ist HDMI2 vom Sony auf HDMI1 Onkyo.

    Leider brauche ich das meines Wissens nach um z.B. DTS:X nutzen zu können, also das volle Programm in Sachen Heimkino. Vorher lief das, mit anderen Geräten läuft es aber sobald die Box vom Samsung dazwischen hängt geht es nicht. 

    Ich habe schon alles mögliche umgeschaltet aber es scheint das der Samsung dem Sony die Tonausgabe über HDMI2 "verbietet".

    Weiß jemand etwas dazu, Tipps, Kenntnisse oder irgendetwas das helfen könnte? So mache ich mit dem TV Soundtechnisch einen Rückschritt um mehrere Jahre.

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Malno Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren: 
    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
     
    Chris2022, 6. Dezember 2023
    #2
Thema:

HDMI Fehler QN95B?

Die Seite wird geladen...
  1. HDMI Fehler QN95B? - Similar Threads - HDMI Fehler QN95B

  2. Mein SAMSUNG NEO QLED QN95B erkennt meinen PC nicht über HDMI

    in Fernseher
    Mein SAMSUNG NEO QLED QN95B erkennt meinen PC nicht über HDMI: Hallo Samsung Community, Wie durch den Titel bereits hervorgeht ist mein TV nicht in der Lage meinen PC zuerkennen. Über die Windows Einstellungen selbst erkennt man das es wohl am TV liegt....
  3. Umschaltzeiten QN95B

    in Fernseher
    Umschaltzeiten QN95B: Mein Gerät hat extrem lange Umschaltzeiten. z.B. von Kanal 1 ARD auf 22 N-TV 14 Sekunden. Gebe ich es übers Micro ein ist die Zeit recht kurz. (ca. 1-3 Sec.) Im Chat mit Samsung meinte man es...
  4. Mikrofonschalter QN95B

    in Fernseher
    Mikrofonschalter QN95B: Bekomme seit einigen Tagen beim benutzen des Mikrofons den Fehlerhinweis -Das Mikrofon ist ausgeschaltet- Schalte den Mikrofonschalter an der Unterseite des TV ein. Finde aber nur das...
  5. QN95B automatische HDMI Umschaltung BUG

    in Fernseher
    QN95B automatische HDMI Umschaltung BUG: Es scheint einen BUG im QN95B und der automatischen HDMI Umschaltung zu geben?! Folgendes: Ich habe die PS5 auf HDMI1, TV schaue ich über HDMI2. Schalte ich nun die PS5 ein, wenn ich TV schaue,...
  6. Qn95b gebogen

    in Fernseher
    Qn95b gebogen: Hallo ich hab gestern meinen Samsung neo qled qn95B 75zoll geliefert bekommen und habe festgestellt das er am oberen Rand etwas gebogen oder vielleicht auch verbogen ist (siehe Bilder).Wollte mal...
  7. EPG bei QN95B

    in Fernseher
    EPG bei QN95B: Hallo ich habe seit kurzen einen Samsung QN95B leider funktioniert die Elektonische Fernsehzeitung ( EPG ) nicht steht bei allen Sendern keine Informationen . Erst wenn ich einen Sender ansehe...
  8. QN95B Probleme

    in Fernseher
    QN95B Probleme: Hallo, eigentlich ist dieser Tv ja ein Testsieger aber irgendwie funktioniert der nicht richtig bei mir oder die Technik von heute ist schlechter als die von gestern. Seitliche Kamerafahrten,...
  9. Hdmi Fehler

    in Fernseher
    Hdmi Fehler: Liebe Leute, ich verzweifele bald…. ich habe den GU32T5379CU (das ist der aktuelle 32 Zoll). Der Fernseher hat 2 hdmi Anschlüsse. An hdmi 1 ist ein Switch mit Sky Receiver und Apple TV. An hdmi 2...