HD+ TV Key im QN 94 C möglich?

K
K.
User
Hi zusammen. Habe mir vor kurzem den 65QN94C geholt. Jetzt habe ich bis Anfang Mai noch kostenlose HD+ Phase über diese blöde APP. Ich habe von meinem 2017er Q7 den TV Key. Das war eigentlich das beste und schnellste. Sogar schneller als Modul. Kann ich den beim 94C nutzen oder muss ich dann auf Modul ausweichen? Die HD+ App wird nach der Gratis Phase gelöscht. Viel zu langsam und der Guide etc. einfach nur schrecklich. 

LG Kreusi

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Frohes neues Jahr

Hallo Kreusi,

Eine Software-gesteuerte Decodierung des HD+ Signal geht immer zu Lasten der Rechenleistung am TV.
Dein 94C besitzt bereits einen Slot für ein CI+ Modul welches den Vorteil hat, die Decodierung mittels Karte und Hardware schneller durchzuführen was einen merklichen Geschwindigkeitsgewinn bringt.
Der Q7 hatte die Möglichkeit mittels integrierter Software und einem festen Schlüssel (Gerätgebunden) HD+ zu dekodieren. Das ist bei vorhandenen Geräten zwar noch nutzbar
(https://eu.community.samsung.com/t5/tv/hd-tv-key-verlängerung/td-p/561850?src=ShareByUserCM)
aber veraltet.
Das gilt übrigens für Alle Geräte mit softwareseitigem Dekodieren.
Ein CI+ Modul ist schneller und bei alles Geräten erweiterbar.

Sollte über einen Web-Dienst TV empfangen werden, übernimmt der Anbieter bereits das Decodieren und über ein Login hat man direkten Zugang darauf. Das ist noch schneller *m:1f61d.png*.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Und anderen.

Gruss Andi L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Frohes neues Jahr

Hallo Kreusi,

Eine Software-gesteuerte Decodierung des HD+ Signal geht immer zu Lasten der Rechenleistung am TV.
Dein 94C besitzt bereits einen Slot für ein CI+ Modul welches den Vorteil hat, die Decodierung mittels Karte und Hardware schneller durchzuführen was einen merklichen Geschwindigkeitsgewinn bringt.
Der Q7 hatte die Möglichkeit mittels integrierter Software und einem festen Schlüssel (Gerätgebunden) HD+ zu dekodieren. Das ist bei vorhandenen Geräten zwar noch nutzbar
(https://eu.community.samsung.com/t5/tv/hd-tv-key-verlängerung/td-p/561850?src=ShareByUserCM)
aber veraltet.
Das gilt übrigens für Alle Geräte mit softwareseitigem Dekodieren.
Ein CI+ Modul ist schneller und bei alles Geräten erweiterbar.

Sollte über einen Web-Dienst TV empfangen werden, übernimmt der Anbieter bereits das Decodieren und über ein Login hat man direkten Zugang darauf. Das ist noch schneller *m:1f61d.png*.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Und anderen.

Gruss Andi
 
Hi Andi

Dir auch ein frohes Neues. Danke für Deine schnelle Antwort. Ja werde definitiv wieder CI+ Modul verwenden. Über Webdienste klingt verlockend aber mich stört einfach am meisten der Zeitversatz. Darum bleibe ich bei SAT. 

LG Kreusi

 
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
162
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
224
J
Zurück
Oben