HD+ aktivieren UE50RU7099

H
H.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einem Monat den Samsung UE50RU7099 gekauft und würde gerne das HD+ aktivieren, doch das geht leider nicht.
Die App wird mir gar nicht angezeigt nur HD+ Austria.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Was hast Du für eine vollständige Modellbezeichnung und welche Software ist installiert? 1335.0 ?
Das siehst Du in den Einstellungen/Infos zu diesem Gerät
 
Und die Modellbezeichnung UE50RU7099UXZG ?
Wohnst Du in Österreich?
 
123961iA9B6E1446F168F1A?v=v2.jpg

Dieses hier
 
Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo,
ich greife dieses Thema erneut auf um hier "die" Hilfe zu erhalten, die mir die beigefügten Unterlagen resp. die Aussage des Verkäufers nicht geben :
1. Es wurde die Aussage seitens des Verkäufers gegeben, das HD+ integriert sei ... dennoch ist im Zubehör ein Slotsteckadapter anbei, welcher hinten in das Gerät aufgesteckt werden soll (Laut Aufstellbeschreibung )
2. HD+ wäre für 6 Monate kostenlos, man müsse sich nur anmelden ... ??? wo denn ??? bei Samsung ein Konto einrichten ? HD+ aber das geht ja nicht ohne Karte und Nummer ... fehlt da was ?
3. Zeigt es mal wieder, das ein jeder Hersteller davon ausgeht , das man als Käufer perfekte IT-Kenntnisse zu haben hat ... was soll das ? Meine Eltern sind über 70, bedienen zwar einen Computer, aber das hier grenzt schon an ... (8-X)
Kann es nicht eine einheitliche Anleitung / Führung / Symbolik geben, die für ALLE Hersteller und Beschreibungen bindend ist ? Selbst bei einem neuen Handy zweifelt man so langsam an der eigenen Verstand ... Wer denkt da so abstrus und um die Ecke, das man das als "Normalbürger" nicht mehr nachvollziehen kann ? Erlebe dies täglich auch bei meinen Kunden ... Braucht man den für jeden Hirnpfurz der Entwickler einen "Fachmann" der einem das Gerät einrichtet, erklärt und Probefährt ???
Gruß M.S.Hallo, ich greife dieses Thema erneut auf um hier "die" Hilfe zu erhalten, die mir die beigefügten Unterlagen resp. die Aussage des Verkäufers nicht geben : 1. Es wurde die Aussage seitens des Verkäufers gegeben, das HD+ integriert sei ... dennoch ist im Zubehör ein Slotsteckadapter anbei, welcher hinten in das Gerät aufgesteckt werden soll (Laut Aufstellbeschreibung )2. HD+ wäre für 6 Monate kostenlos, man müsse sich nur anmelden ... ??? wo denn ??? bei Samsung ein Konto einrichten ? HD+ aber das geht ja nicht ohne Karte und Nummer ... fehlt da was ?3. Zeigt es mal wieder, das ein jeder Hersteller davon ausgeht , das man als Käufer perfekte IT-Kenntnisse zu haben hat ... was soll das ? Meine Eltern sind über 70, bedienen zwar einen Computer, aber das hier grenzt schon an ... (8-X)Kann es nicht eine einheitliche Anleitung / Führung / Symbolik geben, die für ALLE Hersteller und Beschreibungen bindend ist ? Selbst bei einem neuen Handy zweifelt man so langsam an der eigenen Verstand ... Wer denkt da so abstrus und um die Ecke, das man das als "Normalbürger" nicht mehr nachvollziehen kann ? Erlebe dies täglich auch bei meinen Kunden ... Braucht man den für jeden Hirnpfurz der Entwickler einen "Fachmann" der einem das Gerät einrichtet, erklärt und Probefährt ???Gruß M.S.
 
Hallo L: @Magic-Stromer,
es ist richtig, dass HD+ auf allen 2019er Samsung TVs vorinstalliert ist. Wir haben in diesem Beitrag erklärt, wie du die App für die Verwendung auf deinem RU7099 freischalten kannst und welche Voraussetzungen dafür bestehen. Wirf doch mal einen Blick hinein und versuche es dann am Fernseher deiner Eltern. Falls noch nicht alle Einzelheiten für dich geklärt sind, komm gerne auf uns zurück. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, Ist es möglich die Premium Smart Remote mit dem Modellen UE50RU7099, bzw. UE50RU7179 zu verwenden. Also nicht gleichzeitig natürlich. Bin nur am überlegen welches Modell ich mir zulege und die Smart Remote ist u.a. ein Kriterium dabei. Bluetooth haben die Fernseher ja an sich...
Antworten
2
Aufrufe
117
T
W
Ich habe ein Samsung GU50TU8509 Fernseher gekauft. Nun ist bei mir aber lediglich die HD Austria App im Appstore zu installieren- nicht aber sie HD+ ? Wie kann ich das umstellen? Ich benötige nicht HD Austria (Österreich) sondern HD+ (Deutschland). Ich habe alles versucht.... 2919726
Antworten
6
Aufrufe
143
J
M
Hallo zusammen, Ich habe mir einen Q60t TV gekauft, da ich gesehen habe, dass 6 Monate HD+ integriert sind. Ich habe nun versucht dieses Angebot zu aktivieren aber anscheinend benötigt man dafür Satelliten Anschluss. Wir haben aber Kabel Anschluss. Wie kann ich die HD Und UHD Sender...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
U
Hallo zusammen, ich habe einen Q70R und Kabel über Unitymedia. Gestern habe ich mir eine HD+ Karte mit Modul aus dem Elektronikgeschäft gekauft und in den TV gesteckt. Aber leider geht nix....keine HD Sender...die Karte lässt sich nicht mal aktivieren... kann mir jemand helfen. LG, Ute 1441760
Antworten
5
Aufrufe
141
U
W
Hallo, ich habe einen 48JU7090 und eine HD+ Karte von Deutschland. Da ich sehr viel Servus TV Österreich angucke, ist nun leider Schluß mit lustig. Es gibt aber ein HD Austria CI+ Modul der nächsten Generation. und die integrierte Micro-SAT-Karte. Kann ich das zusätzlich verwenden, oder geht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
W
Zurück
Oben