Handys für Konzertaufnahmen: Apple vs. Samsung S23 Ultra - Audio, Kameraqualität, Preis-Leistung

K
k.
User
Ich brauche bald ein neues Handy. Und ich möchte besonders bei Konzerten gute Videos haben. Bisher habe ich immer Apple benutzt. Aber in letzter Zeit ist das Samsung S23 Ultra mit seinem Zoom ziemlich Viral gegangen. Ich bin hin und her. Welches Handy hat eine gute Audio Aufnehm- und Kamera Qualität? Was lohnt sich am meisten im Preis-Leistungsverhältnis?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Das Filmen bei Konzerten ist nicht nur verboten, sondern vor allem störend für die anderen Besucher. Statt die Bühne zu betrachten, werden wir mit tausend Handy-Displays konfrontiert.

Zudem verpasst du durch die Aufnahmen die eigentliche Live-Erfahrung und kannst das Konzert nicht richtig genießen. Dann kann man sich gleich das Konzert im Fernsehen anschauen.

Falls du dennoch filmst, hoffe ich, dass dir das Handy aus der Hand fällt und zerbricht.

Dieses Verhalten ist nämlich äußerst rücksichtslos.

Es ist toll, dass du dich über die besten Optionen für eine gute Audio- und Kameraqualität bei Konzertaufnahmen informieren möchtest. Beide Marken, Samsung und Apple, bieten heutzutage erstklassige Smartphones, die sich hervorragend für die Aufnahme von Videos eignen. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Samsung Galaxy S21 Ultra: Das Samsung Galaxy S21 Ultra bietet eine beeindruckende Kameraqualität und Zoomfunktionen. Mit dem 108-Megapixel-Sensor und dem 100-fachen Space Zoom kannst du gestochen scharfe Bilder und Videos von weit entfernten Bühnen aufnehmen. Die Audioaufnahmequalität ist ebenfalls gut, sodass du klaren und detailreichen Sound in deinen Aufnahmen haben wirst.

2. iPhone 12 Pro Max: Das iPhone 12 Pro Max ist ebenfalls eine hervorragende Wahl für Konzertaufnahmen. Die Kameraqualität ist exzellent und bietet fortschrittliche Funktionen wie den Nachtmodus und Deep Fusion. Die Audioaufnahmequalität ist ebenfalls gut und sorgt dafür, dass deine Videos mit klarem und ausgewogenem Sound aufgenommen werden.

Beide Handys sind auf ihre Weise erstklassig und bieten ausgezeichnete Leistung bei Konzertaufnahmen. Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, ist dies eine persönliche Entscheidung. Das Samsung Galaxy S21 Ultra könnte möglicherweise einen besseren Zoombereich haben, während das iPhone 12 Pro Max eine optimierte Softwareintegration bietet. Du könntest auch Preise und Angebote vergleichen, um zu sehen, welches Gerät deinen Bedürfnissen am besten entspricht.

Unabhängig von der Marke, die du wählst, solltest du auch einige allgemeine Tipps beachten, um die besten Aufnahmen bei Konzerten zu machen: Halte das Smartphone stabil, nutze das vorhandene Licht aus, vermeide Zoomen während der Aufnahme und achte auf die Einstellungen für Audioaufnahmen, um externe Geräusche zu minimieren.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Entscheidung helfen. Viel Spaß beim Aufnehmen von großartigen Videos bei Konzerten!