Handyempfang erst nach Neustart - Was könnte die Ursache sein?

M
M.
User
Hallo,
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach 6-7, seit dem letztem Neustart des Handys kein Empfang und/oder keine Mobile Internetverbindung habe.
Wenn ich das Handy neustarte geht es komischerweise wieder.
Weiß jemand woran das liegt?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Falls du ein zweites Handy besitzt, versuche bitte, die SIM-Karte dort einzulegen und prüfe, ob das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, liegt es wahrscheinlich an der SIM-Karte und du solltest sie vom Anbieter austauschen lassen. Wenn das Problem bei dem anderen Handy nicht auftritt, empfehle ich dir, die SIM-Karte in den anderen SIM-Slot deines Handys einzustecken oder das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Hallo,

das Problem, das du beschreibst, kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Erklärung könnte ein Softwarefehler sein, der dazu führt, dass die Verbindung nach einer bestimmten Zeit verloren geht. In diesem Fall kann ein Neustart des Handys das Problem vorübergehend beheben, indem die Software neu geladen wird.

Ein weiterer Grund könnte eine schlechte Netzabdeckung an bestimmten Orten sein. Wenn du an Orten mit einer schwachen Signalstärke bist, kann es passieren, dass du nach einiger Zeit den Empfang verlierst. Ein Neustart könnte hier helfen, da das Handy nach dem Neustart versucht, eine bessere Verbindung herzustellen.

Es könnte aber auch an der SIM-Karte liegen. In manchen Fällen kann es passieren, dass die SIM-Karte nicht ordnungsgemäß erkannt wird und deshalb keine Verbindung hergestellt werden kann. Ein Neustart des Handys könnte hier ebenfalls vorübergehend Abhilfe schaffen, da das Handy die SIM-Karte neu initialisiert.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Kundenservice von Samsung zu wenden. Die Experten dort können dir bei der Fehlersuche helfen und gegebenenfalls eine Reparatur oder den Austausch des Geräts veranlassen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

M
Hallo, wie kann ich den automatischen Neustart des Handys abstellen, damit ich selbst sagen kann wann das Handy neustarten soll? Automatische Optimierungen - Neustart bei Bedarf habe ich schon ausgeschaltet. Mein Handy ist ein Samsung S21 (Android Version 13) Es startet Neu ohne dass ich etwas...
Antworten
2
Aufrufe
261
Sami
F
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fold 3. Undzwar geht das Wlan einfach hin und wieder weg und es steht „ohne Internet verbunden“ manchmal hilft ein neustart ein andermal geht es von selbst wieder. Weiß jemand woran das liegt und ob man das beheben kann? LG...
Antworten
2
Aufrufe
78
Sami
J
Handy ist a02s und wurde im Herbst 21 gekauft . Seit Herbst 22 besteht das Problem. Bei Neustart geht es nicht weg Manchmal wird der Streifen auch schwarz oder es brennen sich Bilder oder Buchstaben ein . Dachte es liegt an der Kälte aber wir haben Sommer und es ist immernoch so . Was kann man...
Antworten
0
Aufrufe
235
J
M
Das Handy (Android) meiner Schwester hat sich verselbständigt und der Bildschirm geht ohne, dass sie etwas macht in unregelmäßigen Abständen an und aus. Die letzte App, auf der sie war ist im Hintergrund eingefroren und es lässt sich nichts mehr steuern. Ein Neustart ist auch nicht möglich, da...
Antworten
0
Aufrufe
182
M
J
Ich habe ein Samsung Galaxy A53, und zum Teil wird der Bildschirm einfach dunkler, aber erst seit einiger Zeit. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-mein-display-manchmal-einfach-so-dunkler
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
Zurück
Oben