Handy zurücksetzen: Behalte Fotos und Apps bei! Tipps für Daten-Rettung

K
K.
User
Wie kann ich meine Fotos und Apps behalten wenn ich mein Handy zurücksetzen möchte ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Fotos und Apps behalten, während Sie Ihr Samsung-Handy zurücksetzen, müssen Sie einige wichtige Schritte befolgen. Hier ist ein Leitfaden, der Ihnen dabei helfen sollte:

1. Backup Ihrer Fotos: Eine einfache Möglichkeit, Ihre Fotos zu sichern, besteht darin, eine Cloud-Speicherplattform wie Google Fotos oder Samsung Cloud zu verwenden. Melden Sie sich bei einem dieser Dienste an und laden Sie Ihre Fotos hoch. Dadurch können Sie sicher sein, dass Ihre Bilder sicher gespeichert sind, selbst wenn Sie Ihr Handy zurücksetzen.

2. Backup Ihrer Apps: Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Samsung-Handys und suchen Sie den Menüpunkt "Sichern und Wiederherstellen". In diesem Menü können Sie wählen, ob Sie Ihre App-Daten und Einstellungen sichern möchten. Aktivieren Sie diese Option, um eine Sicherungskopie aller installierten Apps auf Ihrem Google-Konto zu erstellen.

3. Überprüfen der Synchronisierungseinstellungen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontakte, Kalender und andere Daten mit Ihrem Google-Konto synchronisiert sind. Dadurch können Sie diese Informationen nach dem Zurücksetzen Ihres Handys wiederherstellen.

4. Übertragung von Dateien auf Ihren Computer: Verbinden Sie Ihr Samsung-Handy über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer und übertragen Sie Ihre wichtigen Dateien wie Musik, Videos oder Dokumente auf Ihren Computer. Dadurch bleiben Ihre persönlichen Dateien erhalten und können nach dem Zurücksetzen erneut auf Ihr Handy übertragen werden.

5. Werksreset durchführen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Samsung-Handys und suchen Sie nach dem Menüpunkt "Zurücksetzen". In diesem Menü finden Sie eine Option für einen "Werksreset" oder "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Beachten Sie jedoch, dass dieser Vorgang alle Daten und Einstellungen auf Ihrem Handy löscht.

6. Daten nach dem Zurücksetzen wiederherstellen: Nach dem Zurücksetzen Ihres Samsung-Handys können Sie Ihre Fotos und Apps wiederherstellen. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Google-Konto an und Sie werden aufgefordert, die Sicherungskopie Ihrer Apps wiederherzustellen. Gehen Sie zu Ihrem Cloud-Speicher, um Ihre gesicherten Fotos herunterzuladen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der genaue Prozess je nach Samsung-Modell und Betriebssystemversion variieren kann. Überprüfen Sie daher die spezifischen Anweisungen in der Benutzeranleitung Ihres Handys oder auf der Samsung-Website. Wenn Sie immer noch Bedenken haben, wenden Sie sich an den Samsung-Support, um weitere Hilfe zu erhalten.
 

Similar threads

N
Ich würde gerne mein altes Handy entsperren für Fotos und alles, aber ich hab nach den Jahren das Passwort vergessen. Wie kann ich das zurücksetzen? Ist ein Nokia Handy.. ich weiß nicht, ob es Symbian oder Android ist...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
S
Wenn man ein Handy seit 2019 hat und es noch funktioniert.Sollte man es behalten oder lieber ein neueres holen? https://www.gutefrage.net/frage/neues-handy-oder-altes-handy-behalten
Antworten
0
Aufrufe
163
S
N
ich möchte mein Handy zurücksetzen, kann man danach die Email adressen zurückbekommen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-zuruecksetzen-24
Antworten
0
Aufrufe
156
N
A
Moin, Ich habe ungefähr in 5 jahren, 40.000 bilder auf google fotos zusammenbekommen. Nun will ich meinen google account löschen auf denen die 40.000 bilder drauf sind. Aber die bilder würde ich gerne behalten. Kann mir jemand möglicherweise einen lösungsvorschlag nennen der nicht realitätsfern...
Antworten
0
Aufrufe
315
A
T
Hilft es ,wenn mein Handy gehackt und ich es zurücksetze ? https://www.gutefrage.net/frage/handy-zuruecksetzen-20
Antworten
0
Aufrufe
183
T
Zurück
Oben