Handy von selbst gesperrt?

T
T.
User
Hallo Community, vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Das S20 meiner Frau hat seit Monaten die Angewohnheit sich selbst zu sperren. Einfach nach dem ablegen laden also Alles ohne das Handy danach zu berühren. Werkseinstellung usw haben nicht geholfen. Leider geht die Speere mit der Meldung zB. "für 1184 Minuten gesperrt" ohne das ein Versuch unternommen wurde wiederholte Pineingabe zu machen. Also Handy nach telefonieren ablegen hochheben und für 1000-3000 Minuten gesperrt. Samsung findmymobile kann nicht entsperren da das Handy oh Wunder "Ihr Telefon kann nicht mit Find My Mobile entsperrt werden. Es wurde mehrmals vergeblich versucht, Ihr Telefon zu entsperren. Versuchen Sie es später erneut."
Natürlich weis ich Online Tipps zu geben oder zu fragen ist immer so einen zwielichtige Sache, aber hatte Jemand schon mal diesen fall und konnte es Lösen. Samsung Support verweist die Zeit abzuwarten.
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das kommt ja nicht ohne weiteres. Ist da zufällig eine Antiviren App mit dabei?
 
Für mich klingt das auch so, als würde das von einer nachinstallierten App kommen - und da hat ErdbeerSchrippe recht- meist ist das eine überflüssige Antiviren oder Cleaner App.
Habt ihr denn nach dem Werksreset ein Backup eingespielt? Wenn ja, wäre dann ja die eventuell auslösende App nämlich gleich wieder mit drauf. Daher mein Tipp: mal einen Werksreset durchführen und dann ohne Backup testen.
 
Leider nein, war auch meine erste vermutung. Seit dem letzten beiden mal wurde Handy zurückgesetzt und nur minimal Installation, also Mailprogramm und WhatsApp. Es ist halt krasser Fehler wie ich meine , zB man telefoniert und schreibt /liest Nachrichten legt das Handy weg.Dann nimmt man es wieder auf und Handy ist fü 3480 Minuten gesperrt. Was blöd gemacht ist das über "findmyfone" das Handy auswählen kann aber nicht entsperrt werden.Man gibt nochmals seine Zugangsdaten ein dann kommt Meldung"kann nicht ensperrt werde da gerade gesperrt is, versuchen sie es später nochmal"
 
Das klingt wirklich sehr mysteriös.
Du hattest ja schon mal Kontakt mit dem Samsung Service - hast du es auch schon mal mit dem remote Service probiert? Dabei kann sich jemand vom Support auf das Smartphone schalten und mal mit euch gemeinsam die Einstellungen checken.
Remote-Service | Samsung Deutschland
 
Habe vor einer Stunde mit Service gesprochen. Der sieht aus Datenschutzgründen keine Möglichkeit auf das Handy zuzugreifen zumal Tudor App fehlen würde. Klar serienmässig Bixby ist viel wichtiger.*1f62a.png* Heute früh war Handy frei , fertig für Arbeit gemacht Handy genommen 3460 Min gesperrt. Zummindest Datensicherung wäre super , aber leider nichts zu machen. Schade bei 12 Samsunggeräten im Haus und noch nie Probleme gehabt. findmymobile ist da auch eher schein als sein. Aber Danke für die vielen Tipps bisher.
 
Die Kollegen dürfen dein Smartphone nicht entsperren. Sie können von ihrem Ende der Leitung ja nicht beurteilen, ob es wirklich deines ist oder du es zum Beispiel gefunden hast (womit ich dir nichts unterstellen möchte).
Bitte sichere mal deine Daten, sobald du das nächste Mal Zugriff hast und führe einen Werksreset durch.
 
Also mal ehrlich wenn ich euch das Handy zugesand hätte wie einige vom Support vorgeschlagen könntet ihr vorort auch nicht beurteilen ob es meines wäre und hätte es sauber entsperrt repariert und auf Werkseinstellung zurück gesand bekommen.Habe hier Alles von der Rechnung bis zu Samsung und Google Account vorliegen .Handy ist eines von 12 Samsung Geräten die hier in Benutzung sind . Alle 12 sind ordentlich bei Samsung registriert wie es sich gehört und hätte wenn soweit fähig nachgeprüft werden können.Überprüfung von Kontodaten/Registrierung sollte selbst für Samsung heutzutage keinen Schwierigkeit mehr darstellen. Noch dazu bin ich jetzt verblüfft das es technisch Freischaltung doch plötzlich möglich wäre aber an der Überprüfung meine Konto/Handy gescheitert ist, gut dafür hätte man nätürlich den Kunden fragen was anscheinend? Nun zu meinem Problem ich kann es nicht zurücksetzen, wen Handy eingeschaltet wird und man versucht in die Einstellungen zu gehen oder irgendeine Funktion durchzuführen sperrt sich das Handy 3480 Minuten. Zurücksetzen durch "findmy mobile" nicht möglich Fehlermeldung" Handy gesperrt , probieren sie es später nochmal" gut Humor scheint Samsung zu haben zurücksetzen durch Google Account funktionert nur löschen und sperren was die Chance nimmt evtl nochwas zu sichern. . Wird wohl einzige Möglichkeit bleiben. Alles ein bischen wie "Vorsicht Kunde" des Computermagazin CT
 
L: @Tom-Tiger In dem Fall denke ich ebenfalls, dass es am besten wäre das Gerät einzusenden. Sprich am besten mal mit den Kollegen vom telefonischen Support darüber. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy A53 5G bereitet mir seit Beginn Probleme. Zunächst hat es meine Bildschirm-PIN nicht erkannt. Obwohl ich die PIN korrekt eingegeben habe, sperrte sich das Handy für 1444 Minuten lang, ohne die Möglichkeit für weitere Versuche. Als das Telefon von Mediamarkt...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben