Handy Flüssiger machen

E
E.
User
Hallo, ich habe Samsung A51 auf beste Updates .Ich halte es kurz.Meine Frage wie kann ich mein Handy Flüssiger und schneller machen.Dank im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Nur die Daten/Apps installiert lassen, die du auch aktiv/wirklich nutzt. Je voller der Speicher, desto langsamer das Handy :laugh:
 
es gibt Game Plugins für spielehttps://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.game.gamelab
 
Also wenn das bei mir an ist liege ich im Bett, da ist mir die Leistungsfähigkeit des Smartphones total egal!
 
Das Ding hat 4GB RAM. Egal wie, egal was. Es wird nicht schneller, weil die 4GB permanent am Limit sind.
 
Debloat...gib das mal bei Google ein damit kannst du nervige Systemapps deinstallieren
 
L: @AnatoleHD Nee, da musst Du schon zu härteren Mitteln greifen. Ich empfehle Salzsäure.
 
...nee,bitte nicht,das ist ein Scherz.Zu deinem Problem,du könntest unnütze Programme deinstallieren,damit du mehr Arbeitsspeicher frei bekommst.
 
Hallo.Im Entwicklermodus kann man z.B die Animationen runterstellen falls gewünscht.Danach kommt einen das Telefon gefühlt flotter von der Benutzung her vor.MfG *1f642.png*
319152i3B4DA89C184C86D4?v=v2.jpg
 
oder die Animation jeweils auf 0,5 stellen... Ganz auf die Animation zu verzichten, ist doch bisschen langweilig.. Grüsse
 
Zum Thema Gerätewartung:
Mit dieser Gerätewartung arbeitet man quasi gegen das Betriebssystem. Das Android-Betriebssystem regelt heutzutage alles sehr gut allein, ohne das man noch extra nachhelfen müsste. Bsw sollte der RAM immer so voll wie möglich sein, damit Android flüssig läuft. Dort sind Daten zwischengespeichert, auf die zugegriffen werden, damit Apps die man häufig nutzt schnell und ohne groß laden zu müssen bereit stehen. Auch Cache-Dateien sind, wenn man so will, spezielle Daten auf Vorrat. Nehmen wir mal Facebook als Beispiel. Dort werden bis zu mehreren hundert MB, teils wichtige Daten, im Cache gelagert. Würde man jetzt beides löschen, also RAM und Cache, die App dann öffnen, würde das zu Verzögerungen führen und vielleicht sogar zum Ruckeln da sämtliche Daten wieder neu eingelesen werden müssen. Sprich, mehrere hundert MB in den Cache, dazu noch einige Daten in den RAM, das braucht alles Zeit und auch Rechenleistung. Daher alles so belassen und Android verwalten lassen, das weiß genau was zu tun ist. Dazu füllen sich diese Speicher sowieso wieder von selbst. Grad der RAM ist nach kürzester Zeit wieder zu ¾ / ⅔ voll, was übrigens als normal gilt.
 

Similar threads

F
Hallo mein Handy läuft nicht flüssig. Was kann ich machen? 2299857
Antworten
16
Aufrufe
181
S
G
Was ist aktuell das beste Handy für unter 150? Es muss nicht von einer bekannten Marke sein aber flüssig laufen. MFG https://www.gutefrage.net/frage/bestes-handy-unter-150-3
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
K
Mahlzeit in die RundeIch habe eine Frage: und zwar habe ich die H96 Max Box und möchte diese per Handy steuern. Ich habe ein Samsung Galaxy A50. Gibt es einen App der wirklich flüssig läuft? 3692946
Antworten
2
Aufrufe
209
K
B
Hey leute, ich habe mal eine frage was läuft eigentlich flüssiger ein samsung handy oder ein iphone handy bei apps und nutzung. 2491766
Antworten
9
Aufrufe
124
L
J
Läuft es flüssig https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-das-samsung-galaxy-a51-3
Antworten
0
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben