Handy Akku entleert sich schnell - Ursachen und Lösungen gesucht!

K
K.
User
Handy ist wenn er bei 100% ist in so 1-2 stunden ungefähr schon ausgeladen weiss jmd woran das liegen könnte oder wie ich das wieder reparieren kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Um das Gerät richtig reparieren zu können, müsste es eventuell kalibriert werden. Dazu bräuchte ich Informationen über das Modell und die Marke des Geräts.
 
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das schnelle Entladen deines Handys. Hier sind einige Tipps, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:

1. Überprüfe die Akkunutzung: Gehe zu den Einstellungen deines Handys und überprüfe die Akkunutzung. Möglicherweise gibt es eine bestimmte App oder Funktion, die viel Akku verbraucht. Schließe die Anwendungen, die du nicht verwendest, und deaktiviere Funktionen wie Standortdienste oder Bluetooth, wenn du sie nicht benötigst.

2. Hintergrundprozesse überprüfen: Manchmal führen bestimmte im Hintergrund laufende Prozesse dazu, dass der Akku schnell entladen wird. Gehe zu den Einstellungen und prüfe, welche Apps im Hintergrund aktiv sind. Du kannst einzelne Apps beenden oder den Energiesparmodus aktivieren, um die Akkulaufzeit zu verbessern.

3. Displayeinstellungen überprüfen: Das Display ist oft ein großer Akkufresser. Stelle sicher, dass die Helligkeit nicht zu hoch eingestellt ist, und verwende gegebenenfalls den automatischen Helligkeitsmodus. Schalte auch die Funktion "Always-On-Display" aus, wenn du sie nicht unbedingt benötigst.

4. Akku kalibrieren: Manchmal kann es helfen, den Akku deines Handys zu kalibrieren. Das bedeutet, den Akku vollständig zu entladen und dann wieder vollständig aufzuladen. Du kannst dies etwa einmal im Monat durchführen, um sicherzustellen, dass der Akku genau analysiert wird.

Falls diese Maßnahmen keine Verbesserung bringen, könnte es sein, dass dein Akku möglicherweise alt oder defekt ist und ausgetauscht werden muss. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten und mögliche Reparaturmöglichkeiten zu besprechen.
 

Similar threads

A
Mein Handy hatte vor kurzem einen Display schaden . Der Touch hat nicht funktioniert dennoch könnte ich den Bildschirm starten. Jedenfalls ich es reparieren lassen. Seit dem ich mein Handy wieder benutze entleert sich der Akku extrem ,viel mehr als früher. Ich bin mir sicher das liegt nicht an...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
S
Ich habe mein Handy heute morgen auf 100% aufgeladen und habe jetzt nur noch 8%. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Ich war nicht mehr am Handy als gewöhnlich und sonst (vor 2 Wochen) hat der Akku für locker eine Woche gereicht. Woran kann das liegen...
Antworten
2
Aufrufe
62
Sami
S
Hallo ich habe ein Problem: Mein Handy entlät sich obwohl ich es auflade. Was könnte die Ursache sein? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-entlaedt-sich-trotz-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
V
Wenn ich mein Handy mit genügend Akku über Nacht liegen lass bleibt der Akku gleich oder verändert sich kaum aber wenn ich mein Handy mit 12% über Nacht liegen lasse hat es dann am nächsten Tag nur noch 2%. Danke für Antworten im vorhinaus...
Antworten
2
Aufrufe
310
Sami
L
Ich muss mein Handy jedentag aufladen. Mir ist aufgefallen das ich mit noch 2% voll lange durchhalten kann,bestimmt so eine Stunde. Ist das normal oder ist mein Akku nach 1 1/2 Jahren schon kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/2-handy-akku-haelt-laenger-als-voll-aufgeladen
Antworten
0
Aufrufe
151
L
Zurück
Oben