Handy (A51) ins Wasser gefallen, telefonieren geht jetzt nur per Lautsprecher?

H
H.
User
Hallo Community,
also mir ist mein Handy leider ins Wasser gefallen, an sich funktioniert alles, auch die Lautsprecher (Zumindest wenn ich Youtube benutze) und ich glaube das Mikrofon auch, aber wenn ich normal telefoniere funktioniert es nicht. Ich höre niemanden und niemand hört mich, aber wenn ich dann den Lautsprecher anschalte funktioniert es plötzlich. Also telefonieren geht, aber nur mit Lautsprecher, was sehr doof ist. Weiß jmd. was ich tun kann? Oder ein Tipp?
Ich verstehe auch nicht warum es nicht funktioniert, ich meine das Mikrofon ist ja anscheinend nicht kaputt+ Hörfunktion, es funktioniert komischerweise nur wenn ich denn Lautsprecher benutze....
Außerdem wollte ich fragen, wie lange ich warten soll um mein Handy aufzuladen, könnte das zu einer Störung oder so führen? Ich benutze es gerade noch, aber aufgeladen hab ich es jetzt nicht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es könnte vielleicht helfen, das Handy komplett ausgeschaltet über Nacht trocken zu lassen und dann einem Föhn auf kalter Stufe auf sim Slot, lautsprecher und die Anschlüsse halten. Das hat mir beim A50 geholfen.
 
Hallo L: @Hilari,
du kannst auch einmal über die Diagnose-Funktion deiner Members App das Mikrofon testen. Gehe dazu einfach in der App auf den Reiter "Support" und dort auf "Telefondiagnose". Hier kannst du verschiedene Funktionen testen und auch Fehlerberichte senden.
Wird hier ein Problem mit dem Mikrofon erkannt?
 

Similar threads

H
Hallo, also mir ist mein Handy leider ins Wasser gefallen, an sich funktioniert alles, auch die Lautsprecher und ich glaube das Mikrofon auch, aber wenn ich normal telefoniere funktioniert es nicht. Ich höre niemanden und niemand hört mich, aber wenn ich dann den Lautsprecher anschalte...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
P
Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts. Gefühlt besteht das...
Antworten
4
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben