H264 - Videos auf S21 Ultra

B
B.
User
Hallo,
ich weiß nicht so recht hin mit dem Problem. Also stelle ich es mal hier ein.
Hat jemand zufällig eine Überwachungskamera mit seinem Smartphone gekoppelt, so dass er Videos von der Kamera auch auf dem Smartphone abspielen kann, wenn er nicht mit der Kamera verbunden ist?
Beipiel:
Ich habe eine Bedee-Kamera und habe sie in den letzten Tagen nur mit mobilem WLAN betreiben können, da ich sie benutzen musste, wo es kein WLAN gibt.
Die Dateien auf der SD-Card der Kamera liegen als *.264 - Dateien vor.
Wenn man sie herunterlädt, werden sie als *.h264 -Dateien abgespeichert.
Es gibt wieder keine App, mit der man diese Videos dann auf dem Smartphone abspielen kann.
Auch der VLC-Player PLUS kann es nicht.
Weiß jemand Rat, mit welcher App man diese Dateien konvertieren kann, zum Beispiel als MP4 oder ähnlich?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Ich hab's.
Zunächst, alles was ich mir auf dem Notebook unter Windows 10 installiert habe, schlug fehl.
Keine Software war offenbar in der Lage diese *.264 oder *.h264 Dateien abzuspielen, außer ein Player, zu dem ich nicht mal den Namen benennen kann.
Der spielt die *.264 Dateien ab aber man kann sie nicht konvertieren, damit man sie auch auf dem Android abspielen kann.
Dann habe ich mir auf dem S21 Ultra die App "Video Converter" von Inverse.AI installiert und eine lebenslange Lizenz gekauft, da hier damit geworben wird, dass gerade auch diese Dateien konvertiert werden können. Die App kann ich sicher noch öfter zur Konvertierung von Dateien einsetzen.
Heute habe ich das dann noch einmal ausprobiert, nachdem die App gestern meine Dateien zunächst nicht finden konnte und nachdem ich eine Datei in einen in der App angezeigten Ordner verschoben hatte, die Konvertierung nicht funktioniert hatte.
Also noch einmal von vorn angefangen, mit der Kamera-App mehrere Videos heruntergeladen als *.264 und in *.h264 konvertiert (direkt in der Kamera-App).
Anschließend die App Video Converter gestartet und was soll ich sagen, es hat mehrfach funktioniert.
Offensichtlich hatte die App gestern eine Fehlfunktion oder was auch immer.
Die konvertierten Dateien (*.mpeg, als auch *.mkv befanden sich anschließende im Ordner "VideoConverter\VideoConverter" im internen Speicher des Gerätes.
Ich habe dann aus den mehr als 100 Videodateien auf der SD-Card die herausgefiltert, die ich benötige und habe sie ebenfalls neu heruntergeladen und in der Kamera-App konvertiert in *h264.
Anschließend ist mir durch reinen Zufall aufgefallen, dass es noch einen Ordner "Convert\UUU-026139-LTXJN" auf dem internen Speicher gibt, in dem jetzt plötzlich alle neuen Dateien im Format *.mp4 liegen.
Dieser Ordner wird auch nicht in der Kamera-Bedienungsanleitung erwähnt.
Wie soll man auf so etwas kommen?
Entweder habe ich den Ordner von Anfang an übersehen oder diese Konvertierung funktioniert jetzt, nachdem ich die neue App installiert hatte, weil die den Codec für h246 beinhaltet und auf dem Gerät installiert hat.
Egal jetzt, so wie es nun eingerichtet ist, kann ich alle Videos ohne Probleme in *mp4 konvertieren, sogar, ohne das extra manuell machen zu müssen.
Im Übrigen, wer das Format *MKV nicht kennt: Es ist ein sogenanntes "Matroschkaformat" und enthält verschiedene Video- und Audiocodecs. Zum Beispiel MPEG-4 oder H2.64 (Video) und MP3 oder AAC (Audio)
Das war jetzt mal so ausführlich, weil es ja nicht auszuschließen ist, dass andere noch ähnliche Probleme mit Codecs haben oder bekommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo hier diese App soll das Format abspielen
https://play.google.com/store/apps/details?id=tv.fipe.fplayer
581646i06E719A724DCFC48?v=v2.jpg
 
Oh okay, das wusste ich auch nicht. Ansonsten geht das am PC.
 
Ich hab's.
Zunächst, alles was ich mir auf dem Notebook unter Windows 10 installiert habe, schlug fehl.
Keine Software war offenbar in der Lage diese *.264 oder *.h264 Dateien abzuspielen, außer ein Player, zu dem ich nicht mal den Namen benennen kann.
Der spielt die *.264 Dateien ab aber man kann sie nicht konvertieren, damit man sie auch auf dem Android abspielen kann.
Dann habe ich mir auf dem S21 Ultra die App "Video Converter" von Inverse.AI installiert und eine lebenslange Lizenz gekauft, da hier damit geworben wird, dass gerade auch diese Dateien konvertiert werden können. Die App kann ich sicher noch öfter zur Konvertierung von Dateien einsetzen.
Heute habe ich das dann noch einmal ausprobiert, nachdem die App gestern meine Dateien zunächst nicht finden konnte und nachdem ich eine Datei in einen in der App angezeigten Ordner verschoben hatte, die Konvertierung nicht funktioniert hatte.
Also noch einmal von vorn angefangen, mit der Kamera-App mehrere Videos heruntergeladen als *.264 und in *.h264 konvertiert (direkt in der Kamera-App).
Anschließend die App Video Converter gestartet und was soll ich sagen, es hat mehrfach funktioniert.
Offensichtlich hatte die App gestern eine Fehlfunktion oder was auch immer.
Die konvertierten Dateien (*.mpeg, als auch *.mkv befanden sich anschließende im Ordner "VideoConverter\VideoConverter" im internen Speicher des Gerätes.
Ich habe dann aus den mehr als 100 Videodateien auf der SD-Card die herausgefiltert, die ich benötige und habe sie ebenfalls neu heruntergeladen und in der Kamera-App konvertiert in *h264.
Anschließend ist mir durch reinen Zufall aufgefallen, dass es noch einen Ordner "Convert\UUU-026139-LTXJN" auf dem internen Speicher gibt, in dem jetzt plötzlich alle neuen Dateien im Format *.mp4 liegen.
Dieser Ordner wird auch nicht in der Kamera-Bedienungsanleitung erwähnt.
Wie soll man auf so etwas kommen?
Entweder habe ich den Ordner von Anfang an übersehen oder diese Konvertierung funktioniert jetzt, nachdem ich die neue App installiert hatte, weil die den Codec für h246 beinhaltet und auf dem Gerät installiert hat.
Egal jetzt, so wie es nun eingerichtet ist, kann ich alle Videos ohne Probleme in *mp4 konvertieren, sogar, ohne das extra manuell machen zu müssen.
Im Übrigen, wer das Format *MKV nicht kennt: Es ist ein sogenanntes "Matroschkaformat" und enthält verschiedene Video- und Audiocodecs. Zum Beispiel MPEG-4 oder H2.64 (Video) und MP3 oder AAC (Audio)
Das war jetzt mal so ausführlich, weil es ja nicht auszuschließen ist, dass andere noch ähnliche Probleme mit Codecs haben oder bekommen.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
180
B
Zurück
Oben