Gute Fensterfolie an großes Fenster ankleben!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gute Fensterfolie an großes Fenster ankleben! in Lets Talk About - Off Topic um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer guten Fensterfolie und habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir... Dieses Thema im Forum "Lets Talk About - Off Topic" wurde erstellt von donalld, 2. April 2023.

1. donalld
    donalld New Member

Hallo liebe Community,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Fensterfolie und habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe ein großes Fenster im Wohnzimmer, das viel Licht hereinlässt. Allerdings fühle ich mich oft unwohl, da ich direkt an der Straße wohne und jeder Passant direkt in meine Wohnung sehen kann. Ich würde gerne eine Fensterfolie anbringen, um meine Privatsphäre zu schützen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Folie am besten geeignet ist.
    Ich habe gehört, dass es Folien gibt, die das Sonnenlicht abhalten und somit auch vor UV-Strahlung schützen (bin mir nicht sicher ob diese Folie genau diese Dinger erfuhl → Sonnenschutzfolie - Außenmontage ). . Das klingt sehr verlockend, da ich nicht nur meine Privatsphäre schützen, sondern auch meine Möbel vor dem Ausbleichen bewahren möchte. Allerdings habe ich auch Bedenken, dass eine zu dunkle Folie das Zimmer zu sehr verdunkelt und ich dadurch noch unwohler werde.
    Eine andere Sorge, die ich habe, ist die Anbringung der Folie. Ich bin nicht sonderlich geschickt und befürchte, dass ich die Folie falsch aufklebe oder unschöne Blasen entstehen. Gibt es vielleicht eine Folie, die besonders einfach anzubringen ist?
    Ich bin mir sicher, dass es hier in der Community einige Experten gibt, die mir weiterhelfen können. Habt ihr schon Erfahrungen mit Fensterfolien gemacht? Könnt ihr mir eine bestimmte Marke oder Art empfehlen? Wie sieht es mit der Anbringung aus? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!
    Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    donalld, 2. April 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gute Fensterfolie an großes Fenster ankleben! - Similar Threads - Fensterfolie großes Fenster

2. Fliegende Fenster

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Fliegende Fenster: Hallo Leute, habe mein erstes Samsung Smartphone. Hatte früher bist zum Apple SE1 nur iOS-Geräte. Dann ein Huawei Mate 20 pro. Nach dem dann Huawei keine Googleunterstützung mehr bekam, habe...
  3. Komische Fenster ausblenden

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Komische Fenster ausblenden: Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht helfen wie kann diese Fenster ausblenden ? [ATTACH]. 6591709
  4. Fenster- und Türsensoren verdeckt

in Smart Home
    Fenster- und Türsensoren verdeckt: Hallo, ich möchte mein Smart Home System über SmartThings einrichten. Gibt es Sensoren die Im Rahmen verbaut werden, also verdeckt sind, so wie z.B. Eimsig und dann über die Smartthings App zu...
  5. Apps in kleinem Fenster

in Galaxy Note 20 Serie
    Apps in kleinem Fenster: Manchmal passiert es, dass ich in der Benachrichtigungsleiste auf eine Nachricht von z.B. Discord komme und sie sich dann in einem Fenster öffnet (siehe Bild).Wie funktioniert das? Würde das gerne...
  6. Stecker zu groß

in Fernseher
    Stecker zu groß: Hallo zusammen, Ich habe einen Fernseher von Samsung und folgendes Problem. Dieses Kabel (ganz links, das weiße) passt nicht durch den unterputz-Kabelkanal. Ich weiß nicht wie dieses Kabel heißt...
  7. Cookie Fenster Arte Mediathek

in Fernseher
    Cookie Fenster Arte Mediathek: Hallo, auf der Arte APP erscheint neuerdings ein Fenster, wo die Verwendung von cookies akzeptiert werden soll. Nach click auf den Button AKZEPTIEREN verschwindet dieses Fenster nicht, so dass man...
  8. Fenster „Verbindung nicht möglich“

in Fernseher
    Fenster „Verbindung nicht möglich“: Hallo, wenn ich über meinen Smart TV UE40K5579 die Sky Ticket App nutze, wird immer wieder diese Meldung eingeblendet und verschwindet dann wieder. Das Programm (die App) läuft weiter. [ATTACH]...
  9. Fernseher - wie groß?

in Fernseher
    Fernseher - wie groß?: Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffen. Jetzt frage ich mich, wie groß der sein sollte, damit man angenehm schauen kann, er aber nicht so riesig ist, dass er den ganzen Raum...