Günstiges und leistungsstarkes Tablet für die Uni gesucht - Empfehlungen?

S
s.
User
Ich suche nach einer kostengünstigen Option, die dennoch leistungsstark genug ist, um Vorlesungsnotizen zu machen, E-Books zu lesen und eventuell auch für andere studienbezogene Aufgaben geeignet ist. Habt ihr persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen? Mir wurde von vielen Das Tab S6 Lite (2022) empfohlen. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich möchte nicht mehr als 350 - 400 Euro ausgeben. Das Tablet würde ich sowieso gebraucht kaufen, d.h es wäre aufjedenfall nochmal günstiger

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ein empfehlenswertes Gerät ist das 2 in 1 Chromebook, auf dem auch Android-Apps installiert werden können. Hier ist ein Beispiel: LENOVO IdeaPad Duet Chromebook CT-X636F Tablet & Notebook in einem Die Tastatur kann abgenommen werden, sodass es wie ein Tablet genutzt werden kann.

Darüber hinaus sind Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams als Android-Apps verfügbar. Schüler und Studenten können diese sogar kostenlos mit einer Office 365 Education Lizenz erhalten.

Das Gerät unterstützt Stifte nach dem USI-Standard.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Chromebooks mehrere Android-Apps gleichzeitig nebeneinander laufen lassen können, was reine Android-Tablets nicht bieten.

Mein Bruder besitzt auch dieses Gerät und ist vollkommen zufrieden damit.
 
Vielen Dank für Ihre Frage bezüglich eines kostengünstigen Tablets für Vorlesungsnotizen, das Lesen von E-Books und andere studienbezogene Aufgaben. Es ist verständlich, dass Sie keine große Summe ausgeben möchten und daher nach einer empfehlenswerten Option suchen.

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) ist in der Tat eine beliebte Wahl, wenn es um ein preiswertes Tablet geht, das dennoch leistungsstark genug für Ihre Anforderungen ist. Es bietet eine gute Kombination aus Funktionen, Leistung und Preis und hat eine Vielzahl von positiven Bewertungen erhalten.

Das Tab S6 Lite verfügt über ein 10,4-Zoll-Display, das ideal ist, um E-Books zu lesen und Notizen bequem aufzuzeichnen. Es hat auch einen S Pen inklusive, der das Schreiben von Notizen erleichtert und eine verbesserte Handschrifterkennung bietet. Die Batterielaufzeit ist solide und sollte Ihnen genügend Zeit für Vorlesungen und andere Aufgaben bieten.

Wenn Sie planen, das Tablet gebraucht zu kaufen, können Sie möglicherweise noch mehr Geld sparen und möglicherweise eine noch bessere Option innerhalb Ihres Budgets finden. Überprüfen Sie vor dem Kauf unbedingt den Zustand des Geräts und stellen Sie sicher, dass es keine wesentlichen Probleme oder Defekte gibt.

Alternativ zum Samsung Galaxy Tab S6 Lite könnten Sie auch das Lenovo Tab P11 oder das Huawei MatePad 11 in Betracht ziehen. Beide bieten ähnliche Funktionen und Leistung, sind jedoch möglicherweise zu ähnlichen Preisen oder sogar etwas günstiger erhältlich.

Abschließend empfehlen wir Ihnen, vor dem Kauf noch weitere Recherchen anzustellen und Bewertungen anderer Benutzer zu lesen, um sicherzustellen, dass das von Ihnen gewählte Tablet Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Anforderungen, daher ist es wichtig, das Tablet zu finden, das am besten zu Ihnen passt.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Entscheidung und Ihren studienbezogenen Aufgaben!
 

Similar threads

J
Hallo, ich suche für meinen Bruder ein möglichst günstiges, gerne auch gebrauchtes (aber da schaue ich selbst), Tablet für die Uni, womit man sauber schreiben kann, inklusive Wlan und den ganzen Bums. Da ich mich leider damit 0.0 auskenne, erhoffe ich mir hier ein paar Erfahrungen...
Antworten
0
Aufrufe
235
J
A
Hallo kann mir jemand ein günstiges Tablet oder Laptop (bis 400€) empfehlen? Brauche keinen Stift und ich möchte zB Pubg darauf spielen können. Danke https://www.gutefrage.net/frage/tablet-empfehlung-7
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
P
Ich fange im Oktober an zu studieren und würde mir gerne ein Tablet kaufen. Ich habe ein Samsung Handy, weshalb mein erster Gedanke direkt bei einem Samsung Tablet war (S8, schätze ich). Ich habe aber mehrmals gelesen und gehört, dass ein Ipad besser fürs Studium geeignet sei. Das meist gehörte...
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
L
Hallöchen ich habe diesen Monat meine Ausbildung angefangen und wollte mir eventuell ein iPad bzw tablet kaufen für die Schule. Daher ist meine frage welches sich da am besten eignet ob jemand mir da eins empfehlen kann. Am besten eins was "billig" aber gut ist da ich nicht ganz so viel ausgeben...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
Z
Hallo, Ich will mir ein Tablet kaufen welches relativ günstig ist. Mehr als 350€ will ich ungern ausgeben da ich noch schülerin bin und meine Eltern mir sowas garnicht kaufen. Apple fällt raus da es erstens teuer ist und zweitens habe ich überhaupt keine anderen Apple geräte. Mir ist wichtig das...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben